Hilferuf und verzweifelt: Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

[
Die kenne ich nicht. Wie kann man das testen? Bei mir wurde getestet: Rotavirus, Clostridium wo ja positiv ist, Salmonella,Shigellen,Compylobacter, Amöben/ Lamblien, Wurmeier,Helicobacter pylori,Helminthen, Strongyloides, Giardien alles im Stuhlgang
 
Ich finde schon lange das man mir eine Bauchspiegelung machen sollte. Andere bekommen eine nur wegen Bauchschmerzen.

Hallo kate,

davon würde ich eher abraten, da vermutlich nichts dabei rauskommen wird und es ist ein chirurgischer Eingriff!

Kannst Du Rohkost vertragen? Ich würde Dir zu Sauerkraut, geriebene Möhren, Gurken etc. raten, falls Du es verträgst. Alles was Parasiten eben nicht mögen, dazu gehört auch Knoblauch.

Lg
sonneundregen
 
[
Die kenne ich nicht. Wie kann man das testen? Bei mir wurde getestet: Rotavirus, Clostridium wo ja positiv ist, Salmonella,Shigellen,Compylobacter, Amöben/ Lamblien, Wurmeier,Helicobacter pylori,Helminthen, Strongyloides, Giardien alles im Stuhlgang

Ich persönlich würde es in einem holländischem Labor testen lassen oder halt durch eine Fonk-Spezialistin (Parasitenspezialistin)

Außerdem findet man auch einige Wurmeier nicht im Stuhl! Auch ich habe in der Vergangenheit sehr viele Stuhluntersuchungen hier in Deutschland machen lassen, alle ohne Ergebnis! Mittlerweile bin ich nun schlauer geworden und bin schon viele Würmer losgeworden!

Dr. I. Fonk hat schon mehrere Bücher geschrieben und auch Spezialisten mit Ihrer Diagnoseform ausgebildet, evtl. auch in Deiner Gegend! Es nennt sich IST-Diagnostik! Vielleicht rufst Du dort einfach mal an.

Darmparasitose in der Humanmedizin. Grundlagen, Klinik, Diagnostik, Therapie: Amazon.de: Ingrid Fonk: Bücher

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen,

ich werde ihnen empfehlen die psychologische ursachen zu forschen. alle symptomen(könnte) einfach ein hinweis für ihnen etwas in ihre leben zu ändern..

have a wonderful
day
 
guten morgen,

ich werde ihnen empfehlen die psychologische ursachen zu forschen. alle symptomen(könnte) einfach ein hinweis für ihnen etwas in ihre leben zu ändern..

have a wonderful
day

Na klar,

wenn man nichts findet, ist es immer die Psyche!:confused: Jedes Symptome hat meiner Meinung nach eine Ursache und die muss gefunden werden.

Lg
sonneundregen
 
DAs mit der Psyche habe ich mir über viele Jahre selbst eingeredet und damit Gesundung verhindert. Heute nachdem ich die körperlichen Probs dingfest gemacht habe und danach handle, bin ich noch immer weit davon entfernt so was wie ausgeglichen und ohne Baustellen im psychischen Sinne zu sein, aber ich bin sehr, sehr viel gesünder......

Alles Gute.
Claudia.
 
[
Die kenne ich nicht. Wie kann man das testen? Bei mir wurde getestet: Rotavirus, Clostridium wo ja positiv ist, Salmonella,Shigellen,Compylobacter, Amöben/ Lamblien, Wurmeier,Helicobacter pylori,Helminthen, Strongyloides, Giardien alles im Stuhlgang

hallo kate. lass dich ja nicht auf einen psychologen ein und wenn lasse dir keine psychopharmaka geben. das greift deinen darm noch mehr an.das habe ich durchgemacht ,jetzt nehm ich nichts mehr.lg. sanara:wave:
 
ich habe mit absicht geschrieben (KÖNNTE) meine jahrzehtne erfahrungen mit menschen und krankheiten deutet sehr oft hin zu eine psychologische ursachen von krankheiten. dies hat absolut nichts mit psychische kranke, depression oder sonstiges zu tun. sondern mit der tatsache das unsere körper oft uns botschäfte oder lehr herausforderungen vermittelt durch der unterbewusstsein. symptomen sind dann (meistens) nur wachrüttler oder hinweise unsere körper/psyche hinzuhören. selbstverständlich als heilpraktiker seit über 35 jahre in praxis ist es auch für mich wichtig der körperliche ursachen von krankheiten herauszufinden aber in zusammen arbeit mit der unterbewusstsein. eigentlich wollte ich mich nicht verteidigen oder erklären aber ich wollte nicht das meine posting falsch verstanden wird.
 
ich habe mit absicht geschrieben (KÖNNTE) meine jahrzehtne erfahrungen mit menschen und krankheiten deutet sehr oft hin zu eine psychologische ursachen von krankheiten. dies hat absolut nichts mit psychische kranke, depression oder sonstiges zu tun. sondern mit der tatsache das unsere körper oft uns botschäfte oder lehr herausforderungen vermittelt durch der unterbewusstsein. symptomen sind dann (meistens) nur wachrüttler oder hinweise unsere körper/psyche hinzuhören. selbstverständlich als heilpraktiker seit über 35 jahre in praxis ist es auch für mich wichtig der körperliche ursachen von krankheiten herauszufinden aber in zusammen arbeit mit der unterbewusstsein. eigentlich wollte ich mich nicht verteidigen oder erklären aber ich wollte nicht das meine posting falsch verstanden wird.

hallo raywilkins; das sollte keine beleidigung sein. ich bin in psychologischer behandlung.:bang: nur bei psychopharmaka vorsichtig sein, wenn organische leiden das sind.lg sanara:wave:ps wenn das so rüberkam sorry
 
Was heisst kolon rechts oedematös aufgelockert??

Kolon ist der Dickdarm oedematös kommt von Ödem, für mich heißt das, das dein Dickdarm an einer Stelle im rechten Unterbauch verdickt ist.

Was könnte die Ursache sein?
Am nächsten liegt aufgrund deiner Beschwerden eine Entzündung oder Reizung des Dickdarms.

lg Bianka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilferuf und Verzweifelt :Lange Leidensgeschichte ohne Diagnose!

Ich bedanke mich für jeden Beitrag.
Katia T.

Keine Ahnung, was das sein könnte. Ich habe aber einen Tipp zur Heilung der Paradontitis und einen Tipp zur Beruhigung des Magen-/Darmtraktes.

Paradontitis

Bei Paradontis würde ich mir nach dem Zähneputzen Chlorhexidin (CHX) zum Spülen nehmen. Ich mache das eh regelmäßig und hatte seitdem nie mehr irgendwelche Zahnprobleme. NICHT mit Wasser nachspülen! Danach nichts mehr essen während mindestens einer Stunde. Ein nicht zahnverfärbendes Produkt auf dem Markt wäre beispielsweise "Curasept ADS 220". Zu verdünnen mit Wasser 1:1. Alle Zahnärzte nutzen es, teilen es jedoch ihren Patienten als Mittel zur Prophylaxe nicht mit, da sie sonst nichts mehr verdienen würden, bei konsequenter Anwendung.

Mit einer Bleachingschine 2x täglich 1%iges CHX-Gel auftragen. Mindestens 2 Wochen lang.

Genügend Calcium ist für Zähne eminent wichtig, bei Paradontitis 1.000 bis 1.500 mg täglich!

Auf genügend Eisen (besonders bei Frauen), Magnesium und Vitamin C achten.

Zähne nur mit sehr weichen Zahnbürsten sanft reinigen. Zahnpaste mit Zinnfluorid verwenden. Während mindestens 2 Wochen bei dieser Kur keine Kohlenhydrate. Gewöhnlicher Haushalts-ZUCKER, aber auch Obst (Fructose) ist tabu für mindestens 3 Monate! An dessen Statt nur mit Xylitol süßen (ist ca 60% weniger süß, killt aber die Bakterien).

Direkt nach dem Essen Kaugummi mit Xylitol gesüßt kauen (meine bevorzugte Bezugsquelle). Das reinigt die Zähne auf schonende Art und regt den zahnschützenden Speichelfluß an; zudem wirkt es durch das Kauen appetitanregend.

Eine halbe Stunde später einen Kaffeelöffel Xylitzucker (aus Birkenrinde hergestellt) während mindestens 7 Minuten im Mund mit Speichel vermischen und durch die Zähne ziehen. Danach auspucken. Xylitol ist eine Zuckerart, die die Bakterien wohl fressen, nicht aber spalten können. Sie werden also regelrecht ausgehungert. Für weitere Infos und besondere Vorgehensweise bei Paradontitis empfehle ich das Buch von Dr. med. Lars Hendrikson: «Zahnarztlügen» Ich habe seit drei Jahren die wenigen darin beschriebenen Regeln eingehalten und seither keine Probleme mehr. Am besten zuerst zuhinterst im Buch nachschauen. Dort existiert eine genaue Anleitung und Auflistung, die ich aus Copyrightgründen hier nicht veröffentlichen darf. Das Forum bekäme sonst Probleme.

Magen-/Darmberuhigung

Um den Magen und Darm zu beruhigen half bei mir stets eine Reis-Schleimsuppe. Einfach Reis mit sehr viel Wasser eine Stunde kochen lassen. Ich würze nur mit einem Lorbeerblatt, kann mir aber vorstellen, dass du mehr Salz benötigst als andre, was aber die nerven- und schleimhautberuhigende Wirkung möglicherweise behindert, und dann den Sud warm, nicht heiß, auslöffeln. Bei mir wirkt das innert eine Stunde, wenn ich mal eine Magen-/Darmverstimmung habe.

Liebe Grüße
Carolus Magnus

P.S. aus Wikipedia:
Im Darm bildet Xylitol Komplexe mit Calcium und erleichtert dessen Resorption. Dies könnte ein noch wenig erforschter Weg zur Vorbeugung gegen Osteoporose sein.[19][20]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar,

wenn man nichts findet, ist es immer die Psyche!:confused: Jedes Symptome hat meiner Meinung nach eine Ursache und die muss gefunden werden.

Lg
sonneundregen

Meiner Meinung nach hat jede Krankheit eine psychische Ursache. Erst wenn die Seele nicht gehört wird, ihre Bedürfnisse nicht befriedigt werden, manifestiert sie diese über den Körper. - Mehr darüber bei Thorwald Detlefson "Krankheit als Weg" und Rüdiger Dahlke "Krankheit als Sprache der Seele".

Liebe Grüße
Carolus Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs mit der Psyche habe ich mir über viele Jahre selbst eingeredet und damit Gesundung verhindert. Heute nachdem ich die körperlichen Probs dingfest gemacht habe und danach handle, bin ich noch immer weit davon entfernt so was wie ausgeglichen und ohne Baustellen im psychischen Sinne zu sein, aber ich bin sehr, sehr viel gesünder......

Alles Gute.
Claudia.

Schließt das eine das andre aus? Wir leben nun mal in einer dualen Welt.

Liebe Grüße
Carolus Magnus
 
Hallo Kate!

Einfach nur das du eben eine Parodontitis hast und du seit geraumer Zeit unter Herzrasen stolpern Fieber und Nachtschweiß leidest vom Darm würde ich erst mal gar nichts sagen.
Hast du vielleicht Blutwerte von dir? Könntest du hier ja vielleicht einstellen.
lg Bianka

Hinter dem Nachtschweiß vermute ich den gestörten Stoffwechsel, auch verursacht durch die Magen-/Darmprobleme. Die Leber, welche unser Gift aus dem Körper filtert und transportiert, arbeitet ab Mitternacht bis 03:00 auf Hochtouren und und dieser Prozeß endet erst so um 06:00 Uhr.

Deine letzten Leberwerte könnten hilfreich sein für uns.

Liebe Grüße
Carolus Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kate
Hast du denn schon Auslassdiaeten gemacht, also mal eine Zeitlang kein bischen Glutenhaltiges, auch nicht mikroskopische Teilchen...? Weil irgendwie kann das alles auch Folge einer lange ignorierten Glutenunvertraeglichkeit sein. Auch Milch ist moeglich. Wuerde ich auf jeden Fall inz Auge fassen, mal weglassen.
lG dadeduda
 
Oben