Warum wochenlang andauernder Körpergeruch nach Gewürzen?

09.07.13 23:47 #1
Neues Thema erstellen
Warum wochenlang andauernder Körpergeruch nach Gewürzen?

Marjorie ist offline
Themenstarter Beiträge: 165
Seit: 29.08.10
Liebe Juliette,

danke für Deine Nachricht.
Die Ärzte sagen einem meist, dass diese Blutbestimmungstests nichts bringen, weil sie nichts aussagen, weil sie tagesverfassungsabhängig sind, weil eine Wert im Blut nicht notwendigerweise bedeuten muss, dass er im übrigen Körper zuviel/zu wenig ist, usw.

Ich denke also, ich werde mich einfach direkt ins Geschehen werden – frei nach dem Motto "Nutzts nix, so schod's nix."
Mit solcherlei Nahrungsergänzungsmittel kann man ja nicht allzuviel falsch machen. Und tägliche Schmerzen und lähmende Erschöpftheit bis zur Benommenheit . . . recht viel schlimmer kann ich's mir im Moment eh nicht vorstellen.

Liebe Grüße
von

Marjorie

PS: Will man so einen "exotischen" Bluttest hierzulande (via Arzt oder Labor) machen, schauen einen die Leute immer nur an, wie wenn man geisteskrank wäre, und sagen: "WAAAAS wollen sie machen?". --> Dann erklärt man es den angewiderten Gesichtern. --> Dann rennen sie zur Kollegin, weil sie nicht wissen, ob es "daaaas" bei ihnen gibt. --> Dann kommt sie mit der Kollegin gemeinsam daher. Diese zieht ein noch fieseres Gesicht und sagt: "Das gibt's bei uns net. Wieso brauchen sie das?!!" --> Man holt aus, um es zu erklären...woraufhin kommt: "Das gibt's aber nirgends, so einen Test für das." usw. usf.

PPS: Vitamin B (alle) und Eisen hab ich schon komplett (und sichr ausreichend) durch... :-)

Geändert von Marjorie (27.09.14 um 13:54 Uhr)

Warum wochenlang andauernder Körpergeruch nach Gewürzen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Marjorie,

nur so ein Gedanke: in den ersten Wochen der Schwangerschaft sind viele Frauen besonders geruchsempfindlich. Ob bei Dir evtl. die Hormone irgendwie durcheinander geraten sind?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Warum wochenlang andauernder Körpergeruch nach Gewürzen?

Marjorie ist offline
Themenstarter Beiträge: 165
Seit: 29.08.10
Liebe Oregano,

danke, dass Du Dich auch nochmal einschaltest.

Hm, ja...., ich hab damals um die Zeit meinen (leider nunmehr schon wieder Ex-)Freund kennengelernt. Und da war dann natürlich auch Supersex
Und wegen der enormen Verliebtheit hab ich auch total viel abgenommen. Sowas bringt das Hormongleichgewicht ja auch durcheinander, nicht.

...Allerdings, wie eingangs schon angedeutet: Weder Sex noch den Freund hab ich mehr – der seltsame Geruchssinn ist aber geblieben.

Liebe Grüße,

Marjorie

Warum wochenlang andauernder Körpergeruch nach Gewürzen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Marjorie,

dann wäre das tatsächlich eine mögliche Erklärung für den erhöhten Eigengeruch(ssinn) und müßte sich auch wieder normalisieren.
Tut mir leid, daß der Freund zum Ex wurde, wenn das zum Leidtuen ist .

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Warum wochenlang andauernder Körpergeruch nach Gewürzen?

Juliette ist offline
Beiträge: 4.667
Seit: 23.04.06
Hallo Marjorie,

Leider hast du recht, es gibt Ärzte, die reagieren genauso wie du es sagst. Es kommt auf den Arzt selbst an, ob ein solcher Test für ihn exotisch ist, oder ob es bei ihm normal ist. Man kann auch telefonisch nachfragen, ob Vollblutuntersuchungen gemacht werden oder sich ein Labor raussuchen und fragen, welcher Arzt entsprechende Untersuchungen in der Nähe macht. Ich kenne zum Beispiel das Labor Ganzimmun. Mein Arzt hat eine Fortbildung in dem Bereich gemacht. Für ihn sind diese Untersuchungen normal.

Die Ärzte sagen einem meist, dass diese Blutbestimmungstests nichts bringen, weil sie nichts aussagen, weil sie tagesverfassungsabhängig sind, weil eine Wert im Blut nicht notwendigerweise bedeuten muss, dass er im übrigen Körper zuviel/zu wenig ist, usw.
Da hat mein Arzt aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Zink und Selenmangel sind sehr häufig, laut seiner Aussage und je nach Mensch auch andere Stoffe. Meine Schwiegermutter hatte starke Mängel in verschiedenen Bereichen und nach Auffüllung war alles wieder im Lot und so einige körperliche Beschwerden auch.

Was man natürlich nicht unterschätzen sollte, sind auch seelische Aspekte, neben dem körperlichen.

Grüsse von Juliette

Geändert von Juliette (28.09.14 um 10:26 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht