Plötzliches Stottern und Zuckungen am ganzen Körper

20.06.13 18:13 #1
Neues Thema erstellen

fragix ist offline
Beiträge: 36
Seit: 30.11.08
Hallo Leute viele von Euch kennen mich vielleicht noch.

Habe seit 2008 hier berichtet, wie es mir ergangen ist.
Mir geht es inzwischen für meine Verhältnisse ganz gut. Zungenbrennen habe ich immer noch ab und an. Das Essen klappt auch nicht mehr so wie früher.
Allerdings habe ich bis heute kein Rezidiv.
Heute geht es um meine Tochter.

Sie hat plötzlich Zuckungen im ganzen Körper und fängt an zu stottern.
Es ist ab und zu ganz schlimm
Dachte schon, dass es Epilepsie sein könnte. Ist es aber nicht.
Die Ärzte stehen vor einem Rätsel.

Vielleicht könnt Ihr mir und meiner 33 jährigen Tochter ja helfen?

Vielen herzlichen Dank

viele liebe Grüße
Euer fragix (Peter)


Geändert von fragix (20.06.13 um 18:16 Uhr)

Plötzliches Stottern am ganzen Körper und derbe Zuckungen

catlady ist offline
Beiträge: 833
Seit: 29.09.12
Hallo fragix

Ist das für deine Tochter so ein Gefühl als ob sie mit dem Kopf kurz hängenbleibt und dann beim Reden kurz stottert, so Art "Aussetzer". Das kenne ich auch, aber nicht in so extremer Form wie du bei deiner Tochter beschreibst.

Wurde nur ein EEG gemacht oder auch ein MRT vom Gehirn?

Wurde auch auf Absencen-Epilepsie (mildere Form) getestet?

Hat sie noch andere gesundheitliche Probleme?

lg catlady

Plötzliches Stottern am ganzen Körper und derbe Zuckungen

fragix ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 30.11.08
Zitat von fragix Beitrag anzeigen
Hallo Leute viele von Euch kennen mich vielleicht noch.

Habe seit 2008 hier berichtet, wie es mir ergangen ist.
Mir geht es inzwischen für meine Verhältnisse ganz gut. Zungenbrennen habe ich immer noch ab und an. Das Essen klappt auch nicht mehr so wie früher.
Allerdings habe ich bis heute kein Rezidiv.
Heute geht es um meine Tochter.

Sie hat plötzlich Zuckungen im ganzen Körper und fängt an zu stottern.
Es ist ab und zu ganz schlimm
Dachte schon, dass es Epilepsie sein könnte. Ist es aber nicht.
Die Ärzte stehen vor einem Rätsel.

Vielleicht könnt Ihr mir und meiner 33 jährigen Tochter ja helfen?

Vielen herzlichen Dank

viele liebe Grüße
Euer fragix (Peter)


Hallo
schönen Dank für Deine Antwort.
EEG und MRT ohne Befund. Ja meine Tochter hat schon länger mit Depressionen zu kämpfen. Das haben wir alle aber ganz gut in den Griff bekommen. Laut den Ärzten und auch Neurologen handelt es sich nicht um Epilepsie.
Es ist wirklich im Moment ganz dramatisch mit den Zuckungen und auch das Stottern macht ihr schwer zu schaffen. Sie sagt auch, dass es meist im Kopf beginnt. Irgendein Druck oder so ähnlich.
Viele Grüße von fragix

Plötzliches Stottern am ganzen Körper und derbe Zuckungen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo fragix,

nimmt Deine Tochter Medikamente?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Plötzliches Stottern am ganzen Körper und derbe Zuckungen

fragix ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 30.11.08
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo fragix,

nimmt Deine Tochter Medikamente?

Grüsse,
Oregano
Hallo

Ja meine Tochter nimmt Medikamente gegen Depressionen, aber nur eine geringe Dosis. Die Ärztin: Davon kann es nicht kommen.

Danke für die Antwort

Plötzliches Stottern und Zuckungen am ganzen Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo fragix,

und wenn Deine Ärztin damit nicht Recht hat?
Steht denn bei den Nebenwirkungen irgendetwas in der Richtung dabei? Welches Medikament nimmt sie denn?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Plötzliches Stottern und Zuckungen am ganzen Körper

fragix ist offline
Themenstarter Beiträge: 36
Seit: 30.11.08
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo fragix,

und wenn Deine Ärztin damit nicht Recht hat?
Steht denn bei den Nebenwirkungen irgendetwas in der Richtung dabei? Welches Medikament nimmt sie denn?

Grüsse,
Oregano
Hallo,

ich bin es, die Tochter.

Also ich nehme zur Zeit 37,5 mg Venlafaxin Retard Tabletten.
Die Neurologin meint, dass es davon nicht kommen kann, da ich diese Medikament mit Unterbrechungen seit 2006 nehme u. in geringer Dosierung.
Wenn dann hätte die Nebenwirkung von Anfang an sein müssen, sagt sie.
Ich selbst sehe das anders.

War heute nochmal bei ihr weil ich unbedingt ein anderes Medikament nehmen möchte.

Beim MRT war soweit alles normal.
Das einzige was festgestellt wurde war eine solitäre Läsion im Marklager des periventrikulären Systems. Soll angeblich völlig unbedenklich sein.

Ob beim EEG auch auf Absencen-Epilepsie getestet wurde weiß ich, ehrlich gesagt, nicht.
Die Neurologin meinte es wäre alles normal und kein Muster bezüglich Epilepsie zu erkennen. Und ich hatte diese Zuckungen während des EEG (leicht).

Wegen der Kopfschmerzen: wie ein hängenbleiben ist es nicht. Es ist wie so ein dumpfer Druckschmerz und kurz darauf geht es los mit Zuckungen und/oder Stottern.

Hoffe ihr habt vielleicht eine Idee was es sein könnte.

Liebe Grüße

Silke

Geändert von fragix (23.06.13 um 17:32 Uhr)

Plötzliches Stottern und Zuckungen am ganzen Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Silke,

wenn man sich die Nebenwirkungen von Venlafaxin anschaut, dann ist das schon nachdenkenswert, wenn man gleichzeitig Deine Symptome liest:
Venlafaxin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Ärzte sagen ja gerne "das kann nicht sein". Aber stecken sie in Deinem Körper drin, kennen sie Deine Entgiftungskapazität, wissen sie von einer eventuellen Histaminintoleranz, KPU und anderen Krankheiten, bei denen Medikamente oft nicht verträglich sind?

Siehst Du denn eine Möglichkeit, die Tabletten ganz abzusetzen (auszuschleichen)? - Für mich scheint das die beste Lösung zu sein. Es wäre ja möglich, daß Du inzwischen verkehrtherum reagierst und die Tabletten nicht helfen sondern schaden?
Venlafaxin - Seite 1 | Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Nebenwirkungen | meamedica.de (Beitrag vom 19.2.2013).

Machst Du auch eine Psychotherapie? Führst Du ein Ernährungstagebuch? Bist Du mit irgendwelchen Giften einschl. Amalgam in Berührung gekommen?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Plötzliches Stottern und Zuckungen am ganzen Körper

Lila5 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 22.06.13
Hallo Oregano,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich nun selbst im Forum angemeldet.

Ich habe mir die Links angesehen und habe mich selbst auch schon gefragt ob ich irgendwie "falschherum" auf die Medikamente reagiere (wie du es beschreibst).

Ich werde das Venlafaxin (zumindest erstmal) nicht mehr nehmen. Leider ist kein ausschleichen möglich, da meine Dosierung die niedrigstmögliche war u. man Retardkapseln ja nicht teilen kann.

Nehme sie nun seit Freitag nicht mehr und habe stattdessen begonnen 5-HTP zu nehmen, da ich hoffe, dass der Körper es nur im benötigten Maß in Serotonin umwandeln wird.
Zusätzlich möchte ich gerne Krillöl nehmen wegen dem DHA und EPA.
(Das habe ich bestellt aber leider noch nicht erhalten.)

Bin in psychotherapeutischer Behandlung und mein Therapeut sagte mir, ich könne mal nachlesen ob sich diese Stoffe nicht positiv auf die Psyche auswirken können.

Hoffe, dass ich mit dieser Kombination für mich Erfolg habe.
Ich hatte es früher schon mal mit hochdosiertem Johanniskraut probiert. Das hatte aber leider nicht den gewünschten Erfolg bei mir.

Ein Ernährungstagebuch führe ich nicht und ich wüsste auch nicht mit irgendwelchen Giften in Berührung gekommen zu sein.

Gruß

Silke

Plötzliches Stottern und Zuckungen am ganzen Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Silke,

ich drücke Dir fest die Daumen, daß es Dir ohne Venlafaxin bald besser geht. - Du könntest Dich ja mal erkundigen, ob Du so eine Retard-Kapsel öffnen und teilen kannst, um doch auszuschleichen?

Vielleicht könntest Du Dir dieses Buch besorgen und auch da ein paar Tipps finden?:
Bücher von Amazon
ISBN: 3442153530


Ist denn bei Dir körperlich einiges abgeklärt worden in Bezug auf Ursachen wie
- Schilddrüse
- Giftbelastungen (dazu gehört auch Schimmel und Amalgam)
- Nährstoff-Mängel (Vitamine, vor allem die B-Vitamine, Spurenelemente usw.)

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht