Vergesslichkeit im jungen Alter

20.06.13 09:11 #1
Neues Thema erstellen
Savunan
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem im Alltag, dass ich ziemlich vergesslich bin. (mit 20)
Bin schon zum Arzt und habe mein Blut untersucht aber mir fehlt nichts, die Werte waren gut.

Ich konsumiere kein Drogen, seit ich Autofahre war auch Alkohl schon lange nicht im Spiel.

Beispiele für meine Vergesslichkeit:
- Vergesse die Namen am Telefon
- Vergesse Portemone, Handy, Schlüssel im Auto oder Zuhause
- Vergesse Aufträge die mir gegeben wurden
- Vergesse das Auto abzuschliessen
- Kehere nachdem ich das Haus verlassen habe immer zurück weil ich denke die Tür ist nicht abgeschlossen
- Vergesse das Licht im Büro zu löschen
- Vergesse zum Teil wichtige Sachen, z.B. eine Absenz zu bringen, Wichtige Papier verschicken, Rechnungen
- Vergesse wo ich gewisse Sachen hingelegt habe z.b. Brille, Portemone, Schlüssel
- Vergesse Prüfungen die stattfinden

Das Problem ist eigentlich das die Leute in meinem Umfeld das nicht verstehen und mich beschuldigen.
Ich selber habe mich daran gewöhnt.

Hat jemand ein Rat?


Geändert von Savunan (20.06.13 um 09:29 Uhr)

Vergesslichkeit im jungen Alter

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo savunan,

ich kann mir gut vorstellen, daß das eine unangenehme und auch beängstigende Situation ist. Ob es gut ist, wenn DU Dich daran gewöhnst? - Sicher ist es gut, nicht ständig in Panik zu verfallen, wenn wieder etwas aus dem Gedächtnis gefallen ist, aber ich würde doch versuchen heraus zu finden, warum das so ist bei Dir.

Als erstes fällt mir ganz spontan "Demenz" ein. Aber Demenz ist in jungen Jahren relativ selten (hast Du Drogen konsumiert?) und kann die Folge einer anderen Erkrankung sein. Deshalb würde ich erst einmal schauen, daß möglichst viele Dinge ausgeschlossen werden. Dazu sind leider Arztbesuche nötig.

Hast Du denn viel Stress und fühlst Dich überlastet?

Hier ein paar Infos:
Jungendliche mit Demenz (Vergesslichkeit, Jugendliche, Früherkennung)
in jungen Jahren vergesslich | Forum Alzheimer | Onmeda.de

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Vergesslichkeit im jungen Alter

KarlG ist offline
Beiträge: 2.373
Seit: 22.01.11
Moin,

lies mal bzgl. HPU/KPU nach - das könnte passen.

Gruss
Karl

Vergesslichkeit im jungen Alter
Savunan
Themenstarter
Zitat von KarlG Beitrag anzeigen
Moin,

lies mal bzgl. HPU/KPU nach - das könnte passen.

Gruss
Karl
- Teil von "Psychische und psychosomatische Störungen"
- Schwangerschaftsstreifen am Oberschenkel (Bin männlich)
- Akne nur am Rücken
- "Die Fingernägel weisen weiße Flecken auf" 2 kleine habe ich?

Ansonsten trifft glaube ich nichts weiteres zu.

Geändert von Savunan (20.06.13 um 13:20 Uhr) Grund: Ergänzung

Vergesslichkeit im jungen Alter
Savunan
Themenstarter
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
...

Als erstes fällt mir ganz spontan "Demenz" ein. Aber Demenz ist in jungen Jahren relativ selten (hast Du Drogen konsumiert?) und kann die Folge einer anderen Erkrankung sein. Deshalb würde ich erst einmal schauen, daß möglichst viele Dinge ausgeschlossen werden. Dazu sind leider Arztbesuche nötig.

Hast Du denn viel Stress und fühlst Dich überlastet?

...

Grüsse,
Oregano
Ich denke sollange ich die Schule nicht abgeschlossen habe, werde ich bis dahin noch viel Stress haben. Habe immer ein Problem mit Hausaufgaben gehabt und mit der Motivation zu lernen.

Vergesslichkeit im jungen Alter

KarlG ist offline
Beiträge: 2.373
Seit: 22.01.11
Zitat von Savunan Beitrag anzeigen
- Teil von "Psychische und psychosomatische Störungen"
- Schwangerschaftsstreifen am Oberschenkel (Bin männlich)
- Akne nur am Rücken
- "Die Fingernägel weisen weiße Flecken auf" 2 kleine habe ich?

Ansonsten trifft glaube ich nichts weiteres zu.
Ich meinte nicht - eine beliebige Quelle mal kurz zu überfliegen...

Z.B. hier: KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Relevante Krankheitsbilder - -

Vitamin B6 ist unter anderem verantwortlich für das Kurzzeit- und Ultrakurzzeitgedächtnis. Pyrroliker können sich daher keine Namen merken, die sie nur gehört haben, erinnern sich nicht an Träume (typisches Erkennungsmerkmal), sie verlegen Dinge und sind ständig am Suchen, sie vergessen, was sie eben tun wollten (room to room memory).

Sie leiden unter morgendlicher Übelkeit, Schwindel, Milzvergrößerung, hämolytischen Krisen, gestörter Glukoneogenese (Neubildung von Blutzucker).
Sie fühlen sich oft als Vegetarier besser, denn Eiweißabbau erfordert B6.

Intrazellulärer Zinkmangel zeigt sich in weißen Flecken auf den Nägeln, außerdem werden sie brüchig, sind hell und oft dünn, haben starken Rillen, längs und quer, Nägelkauen, heller Fleck unter dem Kinn, Pigmentstörungen Allergien, trockener Haut, Geruchs- und Geschmacksstörungen (brauchen viel Salz und Pfeffer). Zinkarme Kinder mögen kein Gemüse (weil sie es nicht schmecken, essen lieber Süßes), Anfälligkeit für Infekte, häufige Oberbauchschmerzen, Striae (Schwangerschaftsstreifen, auch bei Männern), Gerstenkorn, Haarausfall, Obstipation (Verstopfung), Essstörungen (Pfeiffer, Kapuste, Werbach).

Die Symptome entstehen bei Stress, wobei Pyrroliker sehr stressempfindlich sind und vieles als Stress erleben, was andere Leute gar nicht wahrnehmen. Jeder Stress vermindert die Zinkverfügbarkeit.

Laborhinweise: hohe Lymphozyten und Eosinophile (Anämie), hohe Leberfunktionswerte, Kryptopyrrol im Urin, niedriges Vitamin B6 und Zink, wobei Serumanalysen nicht aussagekräftig sind: B6-Mangel sieht man am Cystathioninwert (niedrig, Kuklinski). (Zur Zinkbestimmung s. Kapuste, Werbach.)
Einen Grossteil der Symptome hat man üblicherweise als junge Mensch noch nicht, oder nicht so stark...

Vergesslichkeit im jungen Alter

Magg ist offline
Beiträge: 1.782
Seit: 26.06.10
Des Problem hatt ich schon mit 10. Eventuell hast du irgendwelche Infektionen mit Parasiten, Bakterien oder Pilzen, die zu einem Nährstoffmangel führen? P5P, Zink, Magnesium usw. Der B12-Spiegel ist auch sehr schnell erschöpft.

Vergesslichkeit im jungen Alter

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Savunan,

evtl. findest Du hier wichtige Informationen?:
http://www.symptome.ch/vbboard/demen...en-demenz.html

Was auch eine Rolle bei solchen Symptomen spielen kann: eine Belastung der Luft durch Wohngifte wie Schimmel, aber auch eine Belastung durch Blei (Bleirohre?), Amalgam/Quecksilber und ähnliche Stoffe.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht