Rachenschleimhaut - Flecken

31.05.13 20:42 #1
Neues Thema erstellen

Kia123 ist offline
Beiträge: 12
Seit: 31.01.13
Hallo,
ich habe komische gelb orangene Flecken auf meiner Rachenschleimhaut gesehen.
Ich mache mir totale Sorgen. (Weil auch wie in einem anderem Thema hier beschrieben ein Kloß Gefühl im Hals habe.)

Ich habe einen Abstrich machen lassen. Das Ergebnis erhalte ich aber erst am Montag.
Am Mittwoch habe ich einen Termin beim HNO Arzt.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen. Ich mache mir total Sorgen.

Directupload.net - r76b3glq.jpg

Rachenschleimhaut Flecken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Zur Info -

Hinweis auf den anderen Thread:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...hl-hals-2.html

Liebe Grüße,
Malve

Rachenschleimhaut - Flecken

Kia123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 31.01.13
Kann denn keiner was dazu sagen? :(

Rachenschleimhaut - Flecken

Kia123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 31.01.13
Ich werde langsam wahnsinnig. :(
Kann denn wirklich keiner etwas dazu sagen?

Rachenschleimhaut - Flecken

Cosmea7777 ist offline
Beiträge: 39
Seit: 27.05.13
Hallo Kia,

warst Du heute beim HNO?

Ich habe mal in meinen Rachen geschaut und fand, dass das genau wie bei Dir aussieht und ich habe das angehängte Foto auf der Homepage gefunden:

HNO Dr. Krieger - Facharzt für Hals- Nasen- Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen 75015 Bretten

Sieht auch aus wie bei Dir.
Glaube, das was Du als Flecken siehst, ist ganz normales Rachengewebe.
Oder aber ich erkenne auf Deinem Foto nicht, was Du meinst.

Du kannst Dir ja mal das Foto ("Blick in eine gesunde Mundhöhle") anschauen und vergleichen...

Liebe Grüße
Cosmea

Zitat von Kia123 Beitrag anzeigen
Ich werde langsam wahnsinnig. :(
Kann denn wirklich keiner etwas dazu sagen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rachen.jpg (134,3 KB, 9x aufgerufen)

Rachenschleimhaut - Flecken

Kia123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 31.01.13
Danke für deine Antwort.

Ja ich war heute beim HNO. (Wegen dem Kloßgefühl)
Mir wurde nochmal auf den Kehlkopf geguckt, der ist gerötet.
Dann habe ich auch das mit dem Rachen angesprochen. Da wurde mir auch gesagt mein Rachen ist leicht gerötet.
Meine Beschwerden sollen durch Reflux ausgelöst werden. Ich spüre das Sodbrennen teilweise auch sehr extrem.
Ich soll nun 2 mal am Tag Pantoprazol 40mg nehmen.
Ich hoffe sehr das es nun endlich besser wird. Es belastet doch schon sehr extrem.

Rachenschleimhaut - Flecken

Mingus ist offline
Beiträge: 556
Seit: 19.11.04
Hallo Kia123,

hast Du das Sodbrennen öfter oder gar immer, oder erst seit kurzem?
Protonenpumpenhemmer sind keine Dauerlösung und der Körper gewöhnt sich daran.
Wenn das Sodbrennen länger anhält, solltest Du nach den Ursachen des Sodbrennens sehen

VG
Mingus


Optionen Suchen


Themenübersicht