Hautjuckreiz, Reizdarm, "Kribbeln", Kreislaufprobleme etc.

25.05.13 00:04 #1
Neues Thema erstellen

Karamellogramm ist offline
Beiträge: 1
Seit: 24.05.13
Hallo zusammen,

ich habe einige Beschwerden, die sich bisher keiner so recht erklären konnte. Ich wäre sowohl dankbar für Ideen, welche(s) Krankheitsbild(er) dahinterstecken könnte(n) wie auch für Tipps, welcher Arzt am besten helfen könnte.

Ich habe...
- das sog. Reizdarmsyndrom: Durchfall mit zu viel „Luft“ drin, häufig schmerzhaft aufgeblähter Bauch; starke Empfindlichkeit gegenüber Knoblauch, Schärfe (Erfahrungswerte);
beinahe nach jedem Essen saurer Geschmack im Mund;
Lactose-/Fructoseintoleranz/ernsthaftere Darmerkrankungen mittels Koloskopie ausgeschlossen; Ernährung: ausgewogen vegetarisch (fast alle Probleme auch in omnivorer Zeit schon vorhanden)
- nach dem Duschen, Schwitzen sowie Schwimmen in nicht kaltem Wasser Auftreten roter Flecken am Oberkörper mit kleinen Quaddeln, stechender Juckreiz
- häufig Müdigkeit, Stimmungsschwankungen (früher Depressionen, soziale Phobie); Einschlafschwierigkeiten, „Gedankenkarussell“; manchmal Gefühl der Unwirklichkeit, in Stresssituationen Blackouts, Konzentrationsprobleme;
beim Aufstehen trotz Müdigkeit oft sehr nervös, „Ohrwurm“ nach dem Aufstehen, hoher Puls und das 1. Mal am Tag Durchfall;
- häufiges Wasserlassen, wodurch ich auch nachts 3-4x aufstehen muss (nicht rein psychisch, es „kommt“ auch viel)
- Ruhepuls zumeist bei ca. 100 Schlägen/Min., an manchen Tagen auch schon mal bei 120, dazu nervöses Kribbeln in den Pobacken (nicht lachen, ist wirklich so), allgemeine Nervosität und hoher Puls oft in Kombination mit Durchfallschüben;
bei Belastung auch mal Puls über 170 ohne extreme Überanstrengung/Übertreibung, beim Sport generell öfter unangenehme Kreislaufprobleme; Blutdruck immer eher zu niedrig als zu hoch
- Seit kurzem starkes Kribbeln in Fingern und Armen, leicht auch in Füßen und Beinen; "Einschlafgefühl"
- vor Jahren schmerzhafte Blockade am 3. Halswirbel, heute jedoch nur noch selten wetterfühlig in diesem Bereich, falls es so etwas überhaupt gibt...

Kann jemand helfen? :-( Danke im Voraus!
Karamellogramm


Hautjuckreiz, Reizdarm, "Kribbeln", Kreislaufprobleme etc.

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Guten Morgen,
Du könntest Dir in der Parasitenrubrik die oben festgepinnten Themen durchlesen.

Eine Darmparasitose halte ich für möglich, die Ärzte wissen nicht gut darüber Bescheid, deshalb informiere Dich bitte auch selbt.

Grüße von Datura

Hautjuckreiz, Reizdarm, "Kribbeln", Kreislaufprobleme etc.

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Karamellogramm,

wie sieht es bei Dir mit Vitamin B12 aus? Ist das schon einmal bestimmt worden, aber nicht aus dem Blutserum sondern als Holotranscobalamin oder Methylmalonsäure.
Vitamin B12 Mangel - Ursachen, Symptome, Therapie

Ist Deine Schilddrüse untersucht worden, und zwar beim Facharzt, dem Endokrinologen bzw. Nuklearmediziner mit allen nötigen Werten: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und Ultraschall. - Der Hausarzt läßt nicht alle diese Werte bestimmen, weil er sie nicht über die Kasse abrechnen kann. Deshalb bitte zum Facharzt.

Wie sieht es überhaupt mit Deiner Vitamin- und Spurenelemente- + Aminosäuren-Versorgung aus?
Hast Du evtl. mal eine Vollblutuntersuchung machen lassen, um da Mängel festzustellen? Leider muß man diese Untersuchung als gesetzlich Versicherter privat bezahlen.

Bist Du irgendwelchen Giften ausgesetzt (gewesen): Amalgamfüllungen, Schimmel, Formaldehyd, Legionellen ....?

Nimmst Du regelmäßig Medikamente (welche?)? Hast Du öfters Antibiotika genommen?

Weißt Du etwas von Allergien bzw. Intoleranzen?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht