Symptome Krebs?

Symptome Krebs??

ich habe jetzt eine Mammographie machen lassen und wieder die Sonographie.
Mich wundert es, dass die Radiologieärztin Auffälligkeiten auf den Mammographiebildern zwar entdeckt hat, aber auf den Ultraschallbildern nichts auffälliges sieht. Muss jetzt bis Donnerstag warten bis ich die Befunde bekomme was mich schon bissil verrückt macht.
Hm...hat sie nichts Aussagekräftiges gesagt gleich bei der Besprechung?
Also die Leber ist bei mir in Ordnung.
gut :)
und die Behaarung ist aufgrund eines Testosteronüberschusses entstanden, wisst ihr vielleicht was hier die Ursache sein kann, hab Angst wegen Hirntumoren/Nierentumoren.
Das kann 1000 Gründe haben, muss aber wirklich nichts mit einem Tumor zu tun haben. Ich habe allerdings keine Idee dazu, wäre schön, wenn sich hier noch jemand anderes dazu äußern würde...
Allerdings habe ich wirklich Knochenschmerzen wirbelsäule rippen, knie etc, und werde die Gedanken nicht los, dass es Knochenmetastasen sind sollte vielleicht zum Orthopäden gehen.
Dann musst Du das abklären lassen; ich denke es wäre gut, wenn Du das ausschließen könntest...Es müsste dann ein Kernspintomogram gemacht werden...oder ein MRT
Wäre wirklich erleichtert wen diese Schmerzen aufgrund des Vitamin D Mangels entstehen, aber umgekehrt kann eine Vitamin D Mangel aufgrund von Knochenmetastasen entstehen?
Wie kommst Du auf diese Angst vor Krebs....gibt es eine familiäre Vorbelastung?

Atme mal tief durch, geh raus, lenk Dich ab - jetzt am WE musst Du für Dich sorgen und Dich nicht verrückt machen, bitte,

Gruß, mondvogel
 
wundermittel
Symptome Krebs??

Ich finde deine Krebs-Angst, bei allem was ich von dir gelesen habe, ziemlich irrational. Meiner Meinung nach, verrennst du dich da.

Grüße
 
Ich denke auch du verrennst dich da in was... Erst bruskrebs, dann hirntumor in nierenkrebs.... Warte erstmal den befund von der letzten mammographie ab....bei hirntumor hättest bestimmt noch ganz andere symptome....

Mach dir nicht sone angst mit dem thema krebst....dafür ist das leben zu kurz um nur darüber nachzudenken....wenns anders nicht geht, lass ein mrt machen!!!!

Sent from my GT-S5363 using Die Gesundheits-Community
 
naturheilkunde
Symptome Krebs??

Hallo Lisa,

Du bist stark verunsichert, weil irgend etwas bei Dir nicht in Ordnung ist.

Ich schrieb Dir schon letztens, schaue doch einmal auf Deine Ernährung.
Dazu solltest Du wissen, das es diverse Möglichkeiten gibt, unser "schönes" Essen heute nicht zu vertragen.
Passieren solche Unverträglichkeitsreaktionen , gibt es Entzündungen im Körper. Bei Entzündungen muss die Lymphe ran. Deine Lymphknoten sind auch in der Leiste geschwollen. Nicht nur unter den Achseln. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium für Deine Brustkrebsangst.

Übrigends las ich kürzlich, das 1/3 der Brustkrebspatientinnen NUR Lymphdrüsenbefall, nicht Brustdrüsenbefall hat.Ob das also wirklich immer Brustkrebs ist ?

Aber geschwollene Lymphdrüsen drücken auch gegen die Brust, können zu Veränderungen in dem Gebiet führen. Das fühlt man möglicherweise und es ist auch zu sehen im Ultraschall o.ä.

In meinen Krankheitsanfangszeiten ( Nahrungsmittelunverträglichkeiten diverse mit Folgen) hatte ich des öfteren Lymphstau . In den Achseln, im Kopf/ Halsbereich ...in den Leisten..sehr schlimm mit Entzündungen teilweise.
Heute bekomme ich sofort in den Bereichen Probleme, wenn ich Milchprodukte oder Getreide verzehre , obwohl ich weiß, ich vertrage sie nicht. Ich merke diese kurzzeitige Unverträglichkeit nicht mehr unbedingt im Bauch. Ich merke es im Lymphsystem. Es ist überlastet.

Das Gute an der Sache ist, ich kann selbst entscheiden, was ich esse.
Und ich kann selbst probieren, mit Auslassdiäten usw. , ob meine Probleme sich durch Auslassen bestimmter Nahrung bessern.

Damit könntest Du anfangen.
Bis Du weitere ärztliche Termine hast um die Probleme im MRT oder anders zu klären.

Krebs ist eine mögliche Folgeerkrankung wenn man gegen seine natürlichen Bedingungen lebt.
Die Ernährung ist dabei eine der möglichen Verursacher.

Deine Angst erkläre ich mir mit Deinem Unwissen über Ernährung - Stoffwechsel - Folgen und Symptome.
Das lernt man so selten in der Schule, Du kannst es nicht wissen. Aber man kann anfangen zu lernen.

Damit Du Dich nicht völlig verrückt machen musst mit Diagnosen, die vermutlich völlig unsinnig sind.

Alles Gute Dir !
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

danke für eure Antworten

ich möchte so gerne an eure Worte glauben aber ich habe wirklich alle diese Symptome außer den oben genannten:

Knoten, Verdichtungen oder Verhärtungen in der Brust
Schwellung der Lymphknoten in der Achselhöhle
Form- oder Größenunterschiede der Brüste
Veränderungen einer Brustwarze und des Warzenvorhofs
Einziehungen der Brustwarze oder der Brusthaut an einer bestimmten Stelle, insbesondere beim Anheben der Arme
Ziehen im Bereich der Brust

diese Symptome hatte ich schon lange aber jetzt sind noch Knochenschmerzen dazugekommen was meine Angst verstärkt.

Habe vor ins Krankenhaus in eine Akutambulanz zu gehen, halte das Wochenende nicht mehr aus.

Liebe Grüße
Lisa
 
Hallo Lisa,

Knoten, Verdichtungen oder Verhärtungen in der Brust
Schwellung der Lymphknoten in der Achselhöhle
Form- oder Größenunterschiede der Brüste
Veränderungen einer Brustwarze und des Warzenvorhofs
Einziehungen der Brustwarze oder der Brusthaut an einer bestimmten Stelle, insbesondere beim Anheben der Arme
Ziehen im Bereich der Brust

Ja, wenn Du diese Sympome alle schon lange hast, dann hätte doch der Arzt der die Scintigraphie auswertete, etwas dazu gesagt, oder nicht?

Unterschiedlich große Brüste haben doch sehr viele Frauen.....





Habe vor ins Krankenhaus in eine Akutambulanz zu gehen, halte das Wochenende nicht mehr aus.
Dann mache das....

Lebst Du allein? Warum sprichst du nicht mit jemandem in Deiner Nähe?

ciao mondvogel
 
Hallo Lisa,

ob man Dir in der Akutambulanz die nötige Aufmerksamkeit für Deine Probleme entgegen bringen kann, möchte ich anzweifeln. AKUT sind Deine Probleme nicht.

Ich denke mir jetzt nur, Du warst bei verschiedenen Ärzten zur Untersuchung . Wenn irgend etwas so auffällig gewesen wäre wie Du vermutest, hätte man sicher Weiteres veranlasst. Warte doch bitte die letzten Befunde ab.
Vielleicht ist es auch gar nicht gut, Dir Bilder von "perfekten" Frauen anzuschauen , die meist mit Bildbearbeitung geschönt wurden, menschliche Körper sehen selten so perfekt aus und auch Brüste können sehr verschieden aussehen . Hast Du eventuell Hohlwarzen ? Nicht so selten.

Die Variante mit gestauten Lymphdrüsen , Lymphvenen usw. ist nicht so abwegig. Würde auch zu Deinen Beobachtungen passen.

Ich kann natürlich nicht wissen, was Du wirklich hast. Da Du nun aber schon mehrfach angeschaut und untersucht wurdest bei entsprechenden Fachärzten, möchte ich Dir empfehlen, ruhig die Befunde abzuwarten.

Wie hast Du die Woche verbracht ?

LG k.

Beinahe vergessen, Ziehen in der Brust, Anschwellen usw. sind hormonabhängig normal. Ein Facharzt sollte sich Deine Hormone anschauen. Ich denke da an den erwähnten Testosteronüberschuss und die Haare. Die Brust reagiert sehr sensibel auf Hormonungleichgewichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Ich sollte lieber noch die Befunde abwarten und alles schritt für schritt machen.
meine Psyche die Schuldgefühle alles das macht mich fertig .
Jetzt bin ich ruhig und werde mit und werde versuchen mit klarem kopf zu denken
 
naturheilkunde
hallo Lisa, :)

Gibt es was Nettes zum Unternehmen - ich würde an Deiner Stelle mal raus - ein bisschen die Welt anschauen, was anderes sehen, auf andere Gedanken kommen.

Viel Spaß, mondvogel
 
Hallo Lisa,

gute Entscheidung ! Und Schuldgefühle sind im Zusammenhang mit gesundheitlichen Problemen wirklich fehl am Platz.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

LG K.
 
Hallo,
ich möchte eine Computertomographie des Gehirns und eine Magnetresonanz der Knochen machen lassen um Krebs ausschließen zu können wie ihr auch sagt zu welchen Arzt muss ich hin bzw. von wem die Überweisungen holen??

Liebe Grüße

Lisa88
 
Hallo,
ich möchte eine Computertomographie des Gehirns und eine Magnetresonanz der Knochen machen lassen um Krebs ausschließen zu können wie ihr auch sagt zu welchen Arzt muss ich hin bzw. von wem die Überweisungen holen??


Ich denke mal, dass Du die Überweisungen vom Hausarzt ausgestellt bekommst.

Und dann gehst Du in eine rhöntgenologische Praxis - (So geht es in Deutschland, falls Du in einem anderen Land wohnst, gehst Du halt auch zum Hausarzt, und der sagt DIr wohin Du gehen kannst.

Viel Glück, mondvogel
 
Hallo Lisa,

Ich würde bei geschwollenen Lymphknoten als erstes EBV testen lassen. EBV-Tests

Vitamin D Mangel wäre das nächste und über deine Ernährung könntest Du wirklich mal etwas berichten, die spielt eine grösse Rolle als Du glauben magst.

Mein Opa hatte Darmkrebs, mein Vater hatte Prostatakrebs und in unserer Verwandschaft gab es auch schon etliche Krebsfälle und bei aller Kritik die ich an unserem Gesundheitssystem habe, die Krebserkennung scheint ausgezeichnet zu funktionieren.

Grüsse
derstreeck
 
naturheilkunde
Hallo Lisa,
ich möchte mich meinem Vorredner ertmal damit anschliessen, dass Krebs in der Regel in einem bestimmten Stadium reicht gut erkannt wird.
Lass Dich nicht verrückt machen durch die Berichte in den Medien!

Mir kommt der Verdacht, dass Du es mit hormonellen Problemen zu tun hast. z.B. PMS ,Progesteronmangel, Östrogendominanz.

Die geschwollene Brust und Ziehen in der Brust in typisch dafür. Ne PMS entsteht häufig aus einem Progestoronmangel, verstärkter Haarwuchs passt auch.

Ich hatte lange auch Beschwerden der PMS und erfuhr erst vor kurzem durch eine Ärztin, die ich auf eigene Kosten aufgesucht hatte, dass die Ursache für die PMS vermutlich ein Progesteronmangel ist. Also machten wir einen Hormontest und dann reichte sie mich an ihre junge Kollegin weiter, die auf Kasse arbeitet. Als der Bluttest dann da war, erklärte mir die junge Kollegin, alles wäre okay. Tja nun wusste ich aus diesem Forum, dass das nicht so einfach ist mit der Diagnose, es ist nicht selten, dass man 3 Blutabnahmen benörigt, ehe man überhaupt einen brauchbaren Erfund bekommt! Denn die Hormone schwanken!
Ich habe dann eine B12 Kur gemacht. B12 Mangel verstärkt eine Östrogendominanz, die häufig mit einem Progesteroronmangel eh und was passierte? Mein Damenbart verschwand fast vollständig!
(Ich behalte das Problem mit den Hormonen im Kopf, stelle es aber momentan zurück, weil ich gerade sehr intensiv meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten bearbeite und hoffe, damit verschwinden auch die hormonellen Probleme.)
Ich hatte unter PMS übrigens auch häufig geschwollen Brüste und kenne auch das Ziehen in der Brust bestens. Ich hatte auch einige Jahre periodisch harte Lympphknoten in der Leiste, die taten richtig weh auf leichten Druck und noch einige andere Symptome.

All diese Dinge ordne ich als eine Folge von meinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten ein und dem stimmt auch eine Ärztin zu bei der ich schon ne Weile wegen des Essens in Behandlung bin.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten dachte ich auch immer, wären nicht mein Thema:
Mir war nicht schlecht während oder nach dem Essen, musste auch nicht aufs Klo danach und hatte auch nicht Durchfall. Aber um die 30 Symptome verschiedenster Art , darunter auch psychische. Das ist typisch für NMU und es ist auch typisch, dass diese von den Ärzten übersehen werden, auch von den Allergologen, denn diese kümmern sich um Allergien Typ 1 und NMU sind Allergien Typ3! Hier und im www und in der Biblio kannst Du Dich über NMU informieren.
Laut Experten sollen 80% der Bevölkerung betroffen sein und 80% wissen nichts davon. Wundert mich nicht, wenn viele keine Sofortreaktionen haben und wenn man weiss, wie schlecht sich die meisten Ärzten hier auskennen. So schlecht, dass sich hier viele Betroffene lieber selbst behandeln! Mein Onkel und meine beste Freundin haben auch gut mit NMU zu tun, vermutlich auch der Rest meiner Familie und sehr viele aus meinem Umfeld, 80% scheinen mir fast noch untertrieben.

Hier der Link zu PMS, Progesteronmangel und Östrogendominanz.

strogen-Dominanz: Progesteron - Gelbkrperhormon

Hier man ein Link von medivere und von Frau Dr. Doll bei der ich eine Beratung eingeholt habe wegen der PMS , die mir das mit dem Progesteronmangel verklickert habe. Sie kennt sich auch sehr gut aus mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wenn Du Dich bei medivere registrierst, kannst Du Frau Dr. Doll und jeden andern Arzt dort kostenlos um Rat fragen.
Habe ich auch bereits 2 mal gemacht.

Arztsuche | Livevortraege | Videos | Medivere - Gesundheit im Netz

Arztsuche | Livevortraege | Videos | Medivere - Gesundheit im Netz

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Dankeschön für die Infos.
ich hätte noch eine Frage falls ihr mir helfen könntet.
Also heute habe ich meine Mammographie/Sono Bilderabgeholt und wollte zu meinem Frauenarzt der war aber nicht da (eine Woche ist er weg). Daraufhin hat nur eine Junge Ärztin meine Befunde angeschaut und gemeint, ich habe keinen Krebs.

Allerdings stehen da Sätze, die mir bissil Kopfzerbrechen machen:

Pectus carinatum höheren Grades.
Liponekrosis microcystica calcificans.
Regressive Lymphknoten rechts axillär mit zentralem Fettgewebeersatz.
BIRADS II
??

Außerdem hat die Ärztin gemeint die Behaarung kann ich weggkriegen indem ich die Pille nehme??

Liebe Grüße
Lisa88
 
Also heute habe ich meine Mammographie/Sono Bilderabgeholt und wollte zu meinem Frauenarzt der war aber nicht da (eine Woche ist er weg). Daraufhin hat nur eine Junge Ärztin meine Befunde angeschaut und gemeint, ich habe keinen Krebs. :freu:

Pectus carinatum höheren Grades.
vorgewölbtes Brustbein
Liponekrosis microcystica calcificans.
Mini-Kalzifikationen dort wo Fettgewebe abgebaut wurde (meine eigene Übersetzung)
Regressive Lymphknoten rechts axillär mit zentralem Fettgewebeersatz.
eigentlich heißt regressiv sowas wie vermindert, verkleinert....
BI Rads ist die Einteilung zur Beurteilung von Rhöntgenbildern der Brust; 2 bedeutet: gutartiger Befund (wegen der cystenartigen Kalzifizierungen)


Außerdem hat die Ärztin gemeint die Behaarung kann ich weggkriegen indem ich die Pille nehme??
Das hört sich doch gut an....

Alles Gute, mondvogel
 
Gratuliere Dir , dass es kein Krebs ist, von ganzem Herzen!

Aber ich würde mir die Nummer mit der Pille nicht geben, die Pille hat auch zum Teil gravierende Nebenwirkungen. Da solltest Du rechchieren als Erstes meine ich

Und zweite Meinung einholen. Ich würde es bei Frau Dr. Doll eventuell per medivere machen, denn sie praktiziert privat und offenbar haben die , nach Aussage eine jungen Kassenarztes mehr Zeit! Also mehr Zeit sich mit Fortbildung zu befassen. Patienten zahlen ja ganz andere Sätze und mein Eindruck von ihrer Kompetenz war sehr gut, im übrigen auch von ihrer Menschlichkeit. Sie hat mich in der Sprechstunde einmal kostenlos behandelt als Kassenpatientin, ich wollte eigentlich die Beratung bezahlen.

Ist mal nach einer Östrogendominanz und einem Progesteronmangel geschaut worden? Denke nicht, das würde ich nachholen und bei einmaliger Messung der Hormone gemäss dem Link, den ich hier reinstellt zum Thema wiederholen lassen, mindestens 2 mal, falls dasErgebnis besagt, es gibt hier kein Problem. Könnte nämlich genau das Gegenteil der Fall sein, haben hier auch schon mehrere offenbar im Forum erlebt, unter anderem Laudanum, die Dir sicher in einer PN gerne ein paar Infos zukommen lässt.
Bei Progesteronmangel aufgrund einer Östrogendominanz schmiert man dann einfach eine Salb, die aus sogenanntem natürliches Progesteron enthält. Es gibt auch die Praxis, gleich zu schmieren und zu sehen, was passiert, weil eben die Diagnostilk über die Blutprobe so unzuverlässig ist.
Allerdings dauert es nach meinem Wissen ne Weile, ehe die Salbe anschlägt.

Für mich persönlich, wenn ich Du wäre, wäre es auch von Belang zu erfahren, warum Deine Hormone nicht im Lot sind, dass sie dieses Symptom (zuviel Behaarung) und eventuell noch andere hervorbringen. gleichzeitig.

Alles Gute.
 
Danke dir.

hoffe es ist wirklich so, morgen habe ich noch ein Röntgen der Wirbelsäule erst dann werde ich erleichtert sein

Liebe Grüße
Lisa
 
naturheilkunde
Oben