Unklarer Husten seit 8 Monaten

19.05.13 19:53 #1
Neues Thema erstellen
Unklarer Husten seit 8 Monaten
schnuff
Themenstarter
Hallo Kaempferin,

den Schleim, welcher sich in meinem Hals befindet ist meist etwas gelblich.
Das erste Mal habe ich das Antibiotikum bekommen, da ich nach zwei Wochen Erkältung immer noch Schmerzen im Bereich der Nebenhöhlen hatte und das Sekret gelb/grünlich war. Zwei Tage nach Antibiotikum wurde es deutlich besser.
Das zweite Mal bin ich nach einer Woche starken Halsschmerzen zum Arzt, da ich dieses so lange von mir nicht kannte und da auch dort gelber Schleim beteiligt war, gab es wieder Antibiotika...dieses war dann jedesmal der Grund...da es schon länger da ist und das Sekret nicht klar ist, bekam ich Antibiotika. Beides mal Penhexal 1,5 Mega 3xtägl. 10 Tage lange

Liebe Grüße

Unklarer Husten seit 8 Monaten

Alizea ist offline
Beiträge: 192
Seit: 12.08.12
Wurdest du schon mal auf TBC untersucht?

Unklarer Husten seit 8 Monaten

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Hallo schnuff

Da das Sekret gelblich/grünlich war/ist, könnte dies in der Tat einen Hinweis auf eine bakterielle Infektion sein. Es gibt natürlich etliche Erreger, welche solche Symptome auslösen können. An deiner Stelle würde ich mindestens testen lassen:
  • Chlamydia Pneumoniae
  • Mycoplasma Pneumoniae
  • Mykobakterien (z.B. TBC, aber nicht nur, es gibt auch diverse andere Unterarten)
Gute Besserung und liebe Grüsse

Unklarer Husten seit 8 Monaten
schnuff
Themenstarter
Hallo Kaempferin,

kann ich die Tests selbst in Auftrag geben?
Mein Arzt wird ganz schön komisch schauen, wenn ich mehr weiß als er

@Alizea
nein auf TBC wurde ich noch nicht getestet

Eigentlich hätte ja heute die Lunge geröngt werden sollen, da bekomme ich heute morgen einen Anruf, der Arzt ist krank und wurde nun auf Montag verschoben grrrr

Unklarer Husten seit 8 Monaten

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Schnuff,

wie sieht es bei Dir mit COPD und Asthma aus?

http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...on-husten.html

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Unklarer Husten seit 8 Monaten
schnuff
Themenstarter
@oregano

wurde beides noch nicht getestet...bin ich denn für diese ganzen Krankheiten nicht besser bei einem Lungenfacharzt aufgehoben als bei einem Hausarzt?
Es gibt ja auch ein nicht allergisches Asthma, welches glaube ich durch Infekte ausgelöst wird!? Aber wäre bei Asthma nicht bei dem Lungenfunktionstest was bei raus gekommen?

Unklarer Husten seit 8 Monaten

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo schnuff,

ich dachte, Du gehst zum Lungenröntgen zum Lungenfacharzt? Der wäre meiner Meinung nach schon lange der richtige Facharzt für Dich !

Wenn Du den Link in #15 liest, wirst Du sehen,d aß es auf die Art des Lungenfunktionstests ankommt in Bezug auf ein klares Ergebnis.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Unklarer Husten seit 8 Monaten
schnuff
Themenstarter
Zum Röntgen wurde ich erst mal zu einem Radiologen geschickt und wenn da nichts bei raus kommt, dann überweist er mich zum Lungenfacharzt

Unklarer Husten seit 8 Monaten

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
ok, schnuff. Ich würde auf jeden Fall einen Termin beim Lungenfacharzt ausmachen, egal, wie das Röntgenbild ausfällt.
Denn erfahrungsgemäß haben die Ärzte nach dem Röntgen so gut wie keine Zeit für lange Erklärungen und Erörterungen.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Unklarer Husten seit 8 Monaten
schnuff
Themenstarter
gut oregano...dann werde ich mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und das ganze nun selbst in die Hand nehmen und dort einen Termin machen.
Vielen Dank für deine Zeit und Geduld


Optionen Suchen


Themenübersicht