Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

26.04.13 14:50 #1
Neues Thema erstellen
Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

lukasmayr2009 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 26.04.13
Ihr glaubt mir also auch nicht wiso glaubt mir keiner die Probleme sind aber da ich denke sie mir doch nicht aus

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community

Herzprobleme

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Lukasmayer ,

wie alt bist Du denn ? Es macht schon ein Unterschied, ob ein junger Mensch mit solchen Beschwerden kommt oder ein älterer Mensch mit bekannten Krankheiten.

Lasse nicht locker beim Arzt, untersucht sollte es werden. Wobei ich persönlich denke, ein EKG wird in Ordnung sein.

Es gibt so viele Gründe.
Ich hatte damals mitten beim Einkaufen so heftige Schmerzen im linken Brustbereich bis in den Arm, das man mir sofort ein EKG machte. Alles bestens. Keine weiteren Untersuchungen usw....
Heute weiß ich , das ich vermutlich starke Muskelkrämpfe hatte wegen gestörtem Elektrolythaushalt durch Nahrungsmittelprobleme. In Folge hatte ich Krämpfe in unmöglichsten Muskeln. DAs Herz ist auch nur ein Muskel.
Und Herzmuskelschwäche resultiert u.U. auch nur aus Nährstoffmängeln.
Also auch an Kaliummangel, an Magnesiummangel u.a. Mängel denken.
Schwäche ist auch ein Symptom für Nährstoffmängel.

LG K.
__________________
LG K.

Herzprobleme

Wildaster ist offline
Beiträge: 5.429
Seit: 18.03.12
Wieso kommst du nun auf sowas?
Du bekommst doch Antworten und das bedeutet,wir nehmen dich ernst.

Die Wildaster
__________________
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück,Hoffnung und Liebe.( Vincent van Gogh)

Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

lukasmayr2009 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 26.04.13
Ich bin 30 ok ich werde drauf bestehen das sie ein EKG machen

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community

Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

lukasmayr2009 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 26.04.13
Hat sich so angehört als würdet ihr mir nicht aus glauben

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community

Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

lukasmayr2009 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 26.04.13
Ich habe sogar jetzt Herz stechen obwohl ich gerade nichts mache

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community

Herzprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo lukasmayr2009,

ich würde mir auf jeden Fall die bereits angesprochenen Untersuchungen machen lassen.

Dennoch - es muss nicht unbedingt das Herz sein, das solche Stiche verursacht; manchmal sind es auch die Intercostalnerven, die als Ursache in Frage kommen:

Symptome - Selbstcheck - Brustwirbelsule - Schnellhelfer Rückenschmerz

Liebe Grüße,
Malve

Herzprobleme

Radler ist offline
Beiträge: 53
Seit: 18.10.05
Hallo Lukas

Diese Beschwerden 'können' auf eine Verengung an einer Herzklappe(Aortenklappenstenose) hinweisen.
Ein guter Hausarzt erkennt diese Veränderung beim Abhören.
Sie kann erworben aber auch angeboren sein .
Wenn der Hausarzt etwas feststellt muss ein Kardiologe das Stadium
dieser Erkrankung bestimmen.

Gruß Radler

Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

lukasmayr2009 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 26.04.13
Glaubst du echt das es so schlimm ist

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community

Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

lukasmayr2009 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 26.04.13
Hallo ich habe am 04.06 einen Termin bei meinem Hausarzt aber ich wollte zuvor wissen was der Arzt da genau macht

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community


Optionen Suchen


Themenübersicht