Einschlafstörungen

25.04.13 10:37 #1
Neues Thema erstellen

joey123 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 25.04.13
Hallo liebe Community,
ich bin der Joe und bin 20 Jahre alt. Und zwar habe ich folgendes Problem seit etwa einem Jahr.
Es ist nicht jede Nacht so, aber ab und zu habe ich Störungen beim Einschlafen.
Meine Gedanken kreisen sich komplett und ich fange an zu schwitzen und mir wird heiß.
Dann versuche ich weiter zu schlafen und bekomme ab und zu Atemaussetzer, sodass ich wieder mit Schreck aufwache.

Krankheiten habe ich soweit nicht, ausser manchmal erhöhten Blutdruck, der mit Amlodipin behandelt wird.

Meine Idee wäre vielleicht eine Intoleranz, da ich oft vor dem Schlafen gehen was esse.

Aber ich würde gerne mal eure Ideen hören .

Gruß

Einschlafstörungen

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo joey123,

Ja die von Dir beschriebenen Symptome passen zu einer allergischen Reaktion (welche zur Histaminauschüttung führt) oder zur Histaminintoleranz.

Hier gibt es einen ähnlichen Thread:
http://www.symptome.ch/vbboard/herz-...risen-etc.html

Und hier noch was zur Abbaustörung:
HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustrung

Grüsse
derstreeck

Einschlafstörungen

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Meine erste Idee ist: Warum hast Du mit 20 einen behandlungsbedürftigen Bluthochdruck? Übergewicht, massiver Bewegungsmangel?

Hast Du Dir die Nebenwirkungsliste von Deinem Medikament durchgelesen?

Ich halte es für denkbar, dass man Nebenwirkungen aller Art bekommen kann.

Warum isst Du oft vor dem Schlafengehen was? Ich könnte dann auch nicht schlafen.

Grüße von Datura

Einschlafstörungen

maedi89 ist offline
Beiträge: 11
Seit: 14.03.10
Hallo

Ich hatte dies vor viiiielen Jahren auch! Dachte ebenfalls wie du an eine Krankheit.. aber es spielt sich sehr vieles mehr auf der psychischen Ebene ab als man meint....

Bei mir war es auf jedenfall seelisch bedingt.... Ging dann auch wieder weg...

Vielleicht hast du zurzeit viel Stress..? oder du machst dir sehr viele Gedanken und überfüllst dich fast damit? Hör mal in dich hinein, vielleicht möchte dir da jemand etwas sagen worauf du achten sollst....


Optionen Suchen


Themenübersicht