Flecken im Blickfeld etc.

21.04.13 15:39 #1
Neues Thema erstellen

Toddi ist offline
Beiträge: 4
Seit: 21.04.13
Guten Tag :-)

ich habe vor ca. 3 Wochen einige Schläge von Hinten auf meine linke Schläfe bekommen. Den Tag darauf war ich beim Hausarzt da ich noch Druckschmerzen hatte. Er sagte das sei nach 2-3 Tagen wieder weg, war es auch.
Aber ich hatte zwischendurch immer so ein Flimmern wenn ich nach Links geschaut habe. Am letzten Freitag bin ich dan zu einer Augenärztin gegangen wo einige Tests gemacht wurden u.a. wurden mit Tropfen verabreicht um die Pupille zu weiten.
Nachdem die Topfen gewirkt hatten hat die Ärtin mir sehr intensiv und lange in die Augen geleuchtet.
Seitdem habe ich komischerweise immernoch so Flecken im Blickfeld. Erst nur Rechts und seit heute Morgen auch Links. Wenn ich das linke Auge zu mache sehe ich fas gar nichts mehr mit dem Rechten. Was könnte da passiert sein?

Flecken sehen

Eshita ist offline
Beiträge: 743
Seit: 21.11.11
Zitat von Toddi Beitrag anzeigen
Guten Tag :-)

ich habe vor ca. 3 Wochen einige Schläge von Hinten auf meine linke Schläfe bekommen. Den Tag darauf war ich beim Hausarzt da ich noch Druckschmerzen hatte. Er sagte das sei nach 2-3 Tagen wieder weg, war es auch.
Aber ich hatte zwischendurch immer so ein Flimmern wenn ich nach Links geschaut habe. Am letzten Freitag bin ich dan zu einer Augenärztin gegangen wo einige Tests gemacht wurden u.a. wurden mit Tropfen verabreicht um die Pupille zu weiten.
Nachdem die Topfen gewirkt hatten hat die Ärtin mir sehr intensiv und lange in die Augen geleuchtet.
Seitdem habe ich komischerweise immernoch so Flecken im Blickfeld. Erst nur Rechts und seit heute Morgen auch Links. Wenn ich das linke Auge zu mache sehe ich fas gar nichts mehr mit dem Rechten. Was könnte da passiert sein?
Hallo Toddi,

erst mal ein herzliches Willkommen auch meinerseits.

Was waren das für Schläge? Hat Dir die jemand zugefügt?
Hast du dabei den Nacken eingezogen?
Oder sonstwie was im Nacken gemerkt?
Ändert sich aktuell etwas, wenn Du den Kopf nach links oder rechts drehst?

Bin gerade selbst wegen Atlas und CMD in Behandlung, wegen ähnlicher Symptome.
Würde mal Deinen Atlas checken lassen.

LG Eshita

Flecken sehen

Toddi ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 21.04.13
Danke erstmal für die schnelle Reaktion :-)

Ja der neue Nachbar war es. Ich hatte meine kleine Hündin dabei deswegen hatte ich mich etwas vorgebeugt um über ihr zu stehen als er auf mich ein-boxte. Aber die Flecken kamen erst nach dem ich bei der Ärztin war. Sie gab mir nen Bericht für den Hausarzt mit worin er gebeten wurde mir eine Überweisung zum Neurologen auszustellen.
Wegen des Flimmern Links. Seit 1 Woche besuche ich die VHS und kann jetzt nur was lesen oder schreiben wenn ich das rechte Auge geschlossen habe. Da ist mit konzentrieren noch heftiger. Bin ja nicht mehr der jüngste Schüler. lol
Ne ich hoffe das es nichts andauerndes ist.

Flecken im Blickfeld etc.

Toddi ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 21.04.13
Heute war ich bei einem Radiologen, dahin hatte mich gestern die andere Augenärztin überwiesen. Der hat aber auch nichts auffälliges feststellen können. Dann bin ich wieder zum Hausarzt der mir dann eine überweisung zum Neurologen ausgestellt hat. Und das alles mit so einem eingeschränkten Sehvermögen, ist schon sehr Abenteuerlich. Tja Lesen und schreiben geht so aber nur am Pc da hier die Buchstaben usw. weiss sind und ich nah genug dran komme mit dem linken Auge. Ist aber anstrengend.


Optionen Suchen


Themenübersicht