Gesichtshälfte taub usw..keine Diagnose

12.04.13 15:18 #1
Neues Thema erstellen

Angiestone25 ist offline
Beiträge: 10
Seit: 12.04.13
Hallo,
Ich erzähl einfach mal, vll kommt das jemanden bekannt vor oder ihr habt Tipps..

Seit 4 Wochen ist meine rechte Gesichtshälfte taub, kribbelt (mal mehr, mal weniger) inkl Kopfhaut. Hals und Ohr war relativ kurz betroffen. Auch Kiefer Bereich ist wieder relativ normal. Im Mund besonders unangenehm, geschmacksverlust, Zunge kribbelt extrem..
Seit einigen Tagen Schmerz es auch, zähneputzen, Gesicht waschen....sticht richtig!
Dazu kommt oft enormer Juckreiz und mich macht es verrückt das ich durch das Kratzen keine Befriedigung erlange
Ich hab das Gefühl das es um das Auge herum schlimmer wird, fühle jedes blinzeln...das ganze fühlt sich auch noch dicker an und härter..

Schwindelanfälle hab ich sehr oft am Tag u eine allgemeine Schwäche in den Beinen.

Ich war direkt im Krankenhaus und wurde auf dem Kopf gestellt. Alles unauffällig..es wurden allerdings Läsionen im Hirn festgestellt. Meine chronische sinusitis und der Bandscheibenvorfall im Nacken und zu hoher Cholesterin wurden bestätigt.
Die Lombalpunktion hat nichts ergeben, außer extrem starke Kopfschmerzen die nur im liegen erträglich waren und angeblich Schuld am jetzigen Schwindel sein soll.
Meine Neurologin sagte ich soll doch froh sein das kein MS oder Schlaganfall diagnostiziert wurde und das einfach manchmal passiert!
Ich soll mal im August wieder kommen...
Habe bisher keine Medikamente bekommen, nur kurz paracethamol und coffeintabletten wegen dem Hirnwasser...

Ich bin 34, hatte vor 12-13 Jahren einen Vorfall; Kreislauf Zusammenbruch, Sprache war weg und rechter Arm war taub. Ich hab danach 12 Std geschlafen und das einfach nicht weiter beachtet...war sehr gestresst und bekomme immer schnell Kreislaufprobleme wenn ich nicht genug esse oder trinke...

Tja...ich möchte natürlich sehr gerne wissen was ich da mit mir trage, was mein leben gerade so enorm beeinflusst und auch was ich in Zukunft zu erwarten habe...
Woher kommen diese Läsionen und was bewirken die?
War das vll doch ein Anzeichen von MS?
Ist das die Bandscheibe?
Kann das lediglich ein Vitamin Mangel sein?
Sind vll Nerven entzündet oder gequetscht?

Wie ihr merkt....ich bin ratlos

Bin dankbar für alles!
Lg
Angiestone

Gesichtshälfte taub usw..keine Diagnose

ChriB ist offline
Beiträge: 455
Seit: 17.01.09
Hallo, Angiestone,

Zitat von Angiestone25 Beitrag anzeigen
Seit 4 Wochen ist meine rechte Gesichtshälfte taub, kribbelt (mal mehr, mal weniger) inkl Kopfhaut....Im Mund besonders unangenehm, geschmacksverlust, Zunge kribbelt extrem..
Hattest Du in den Wochen zuvor eine Zahnbehandlung ?
Vielleicht ist ein unverträgliches Material im Mund ?

LG, ChriB
__________________
Laserdrucker und damit bedrucktes Papier können toxische, metallhaltige Stäube freisetzen.

Gesichtshälfte taub usw..keine Diagnose

Alpha1 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 05.04.13
Nicht locker lassen!!!!
Notfalls anderen Neurologen hinzuziehen.
All Deine Symptome deuten auf ein neurologisches Problem hin - ob nun durch eingeengte Nerven, hervorgerufen durch den BS-Vorfall, oder aber bedingt durch die Läsionen im Gehirn.
Gruss, Alpha
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Gesichtshälfte taub usw..keine Diagnose

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Schon mal von einer Zecke gebissen worden? Wanderröte? Ist Neuroborreliose ausgeschlossen worden?

Gesichtshälfte taub usw..keine Diagnose

Angiestone25 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 12.04.13
Zitat von ChriB Beitrag anzeigen
Hallo, Angiestone,



Hattest Du in den Wochen zuvor eine Zahnbehandlung ?
Vielleicht ist ein unverträgliches Material im Mund ?

LG, ChriB
Hallo!
Nein, hatte vor drei Jahren eine größere Behandlung, ich denke aber nicht das es das ist.
Habe seit dem keinerlei Probleme und ich glaube gerade oben rechts keine Nerven mehr (wurden gekappt) .
Das alles fing ja auch am Nasenflügel an, die Zunge wurde erst einen Tag später taub und kribbelte...
Danke dir!
Lg

Gesichtshälfte taub usw..keine Diagnose

Angiestone25 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 12.04.13
Zitat von Alpha1 Beitrag anzeigen
Nicht locker lassen!!!!
Notfalls anderen Neurologen hinzuziehen.
All Deine Symptome deuten auf ein neurologisches Problem hin - ob nun durch eingeengte Nerven, hervorgerufen durch den BS-Vorfall, oder aber bedingt durch die Läsionen im Gehirn.
Gruss, Alpha
Ja das stimmt.
Ich werde zum Orthopäde gehen um das mit der HWS nochmal checken zu lassen.
Ich kann ja sicher meine MRT Bilder verlangen für eine 2. Meinung...haben 30km weiter eine Uniklinik, vll ist das der richtige weg...
Danke!
Lg

Gesichtshälfte taub usw..keine Diagnose

Angiestone25 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 12.04.13
Zitat von toxdog Beitrag anzeigen
Schon mal von einer Zecke gebissen worden? Wanderröte? Ist Neuroborreliose ausgeschlossen worden?

Hallo,
Diese frage wurde mir auch gestellt. Nein,nicht wissentlich. Wir haben auch direkt meinen Körper untersucht und nix auffälliges gefunden.
Die haben ja ohne Ende Blut abgezapft und ich denke auch diesenst gemacht...?
Vom Krankenhaus hab ich generell kaum Info bekommen!
Hab den Bericht in Kopie behalten und einiges übersetzen können...auch mein Hausarzt scheint genervt über meine fragen...
Alle sagen ich soll einfach mal abwarten...

Danke
Lg

Gesichtshälfte taub usw..keine Diagnose

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Angiestone,

Nein, hatte vor drei Jahren eine größere Behandlung, ich denke aber nicht das es das ist.
Habe seit dem keinerlei Probleme und ich glaube gerade oben rechts keine Nerven mehr (wurden gekappt).
Das alles fing ja auch am Nasenflügel an, die Zunge wurde erst einen Tag später taub und kribbelte...
Wenn bei Dir oben rechts Wurzelbehandlungen bzw. Wurzelspitzenresektionen gemacht wurden, dann ist damit nicht gesagt, daß da keine Entzündungen schwelen.
Für mich klingen Deine Beschwerden nach einer Trigeminus-Reizung (TRIGEMINUSNEUROPATHIE - Therapie bei einer Trigeminusaffektion). die durchaus durch eine chronische, nicht entdeckte Entzündung im Kiefer entstehen kann.
Auf den Trigeminus deutet auch hin, daß es am Nasenflügel angefangen hat. Das ist einer der "Anzeigepunkte" für eine Trigeminus-Beteiligung.

Könntest Du hier mal aufschreiben, welche Zähne bei Dir behandelt sind?
Und welche Materialien in Deinem Mund sind?

Grüsse,
Oregano

Gesichtshälfte taub usw..keine Diagnose

Angiestone25 ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 12.04.13
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo Angiestone,



Wenn bei Dir oben rechts Wurzelbehandlungen bzw. Wurzelspitzenresektionen gemacht wurden, dann ist damit nicht gesagt, daß da keine Entzündungen schwelen.
Für mich klingen Deine Beschwerden nach einer Trigeminus-Reizung (TRIGEMINUSNEUROPATHIE - Therapie bei einer Trigeminusaffektion). die durchaus durch eine chronische, nicht entdeckte Entzündung im Kiefer entstehen kann.
Auf den Trigeminus deutet auch hin, daß es am Nasenflügel angefangen hat. Das ist einer der "Anzeigepunkte" für eine Trigeminus-Beteiligung.

Könntest Du hier mal aufschreiben, welche Zähne bei Dir behandelt sind?
Und welche Materialien in Deinem Mund sind?

Grüsse,
Oregano

Hallo,
ja das stimmt allerdings...ich hatte bis vor 3 Jahren immer sehr viele Probleme im Mund. Zig Wurzelresektionen, Verlust, früh schon Kronen und zu allem übel auch sehr häufig Aphten. Ist eine Genetische Sache..
Also ich hab nichtedelmetall Kronen im Mund und eben Wurzelbehandelte und Resizierte Zähne.
Vor 3 Jahren wurde da einiges gemacht und seit dem hab ich keine Probleme, ausser Aphten...


Ob es etwas mit dem Plexus Cervicalis zu tun haben könnte?
Habe ja am 4. Wirbel den BS...

Danke!
lg

Gesichtshälfte taub usw..keine Diagnose

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Angiestone,

Ob es etwas mit dem Plexus Cervicalis zu tun haben könnte?
Habe ja am 4. Wirbel den BS...
Da bin ich leider überfragt. Aber da könnte meiner Meinung nach ein ganzheitlicher ZA weiter helfen oder auch ein Osteopath.

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht