Hallo allerseits! Viele Symptome...

10.04.13 15:01 #1
Neues Thema erstellen

samk ist offline
Beiträge: 2
Seit: 10.04.13
Hallo allerseits! Ich bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben.
So wie es aussieht haben hier viele auch recht ähnliche gesundheitliche Beschwerden wie ich. Nachdem ich jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt bin
ohne viel Erfolg überlege ich jetzt was ich selbst noch unternehmen kann was normale Ärzte nicht machen. Meine Liste an Beschwerden ist ziemlich lang und das obwohl ich erst 30 Jahre alt bin. In den letzten 5 Jahren hat sich meine Gesundheit rapide verschlechtert. Da liegen wirklich Welten dazwischen und dennoch findet kein Arzt etwas oder wenn sie was finden kann man nichts dagegen machen. :(

Paar meiner Probleme:

-Glaskörpertrübungen
-Sehstörungen (visuelles Rauschen, Bild zittert)
-Gelenkbeschwerden in verschiedenen Gelenken (Rheumatologe fand bei seinen Bluttests nichts, auch MRT vom Knie zeigte nichts obwohl Schmerzen da waren)
-allgemein schlechtes Gesamtbefinden (fühle mich oftmals total schwach und gebrechlich)
-chronisches seborrhoisches Ekzem was auch immer schlimmer wird
-oftmals Entzündungen unter der Haut am Rücken und Hals die lange brauchen um abzuklingen
-krank aussehende Haare die seltsam verdreht sind (Dermatologe wußte nicht was das ist und meinte da kann man nichts machen)
-schlechter Hauttonus (Haut ist nicht straff und hängt)
-kürzlich wurde eine Dysbiose festgestellt (zu wenig Laktobazillen, zuviel Clostridien; soll dagegen Paidoflor einnehmen)
-vor Jahren wurde bei einem Vitamintest ein Mangel an verschiedenen Vitaminen usw festgestellt: D,B Vitamine, Zink, Selen (damals fragte ich mich schon wie so ein Mangel zu erklären ist. Vielleicht schlechte Ernährung oder schlechte Aufnahme)

Ich weiß nur, dass bei mir irgendwelche Sachen absolut nicht stimmen und frag mich auch wieviele meiner Probleme vielleicht dieselbe Ursache haben aber bei den Ärzten kommt man da nicht weiter. Da schaut jeder nur auf sein eigenes Feld.
Ich war auch beim Gastrologen und fragte nach "leaky gut" aber das kannte er nicht einmal.
Ich interessiere mich auf für einen KPU Test aber habe mich noch nicht entschieden wo man den am besten macht. Ich habe auch Angst weil ich nicht weiß was man bei einer positiven Diagnose machen muss. Meine Ärzte können mir damit sicher nicht helfen und dann steh ich allein da.

Hallo allerseits! Viele Symptome...

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Hallo samk und herzlich willkommen!

Ich habe erstmals einige Zusatzfragen an dich:

Zitat von samk Beitrag anzeigen
In den letzten 5 Jahren hat sich meine Gesundheit rapide verschlechtert
Kannst du dich noch erinnern, wie das Ganze anfing? Z.B. welche Symptome waren zuerst? Gab es einen bestimmten "Auslöser" (z.B. einfache Erkältung, Wohnungsumzug, Stress/psychische Belastungen etc.)? Würdest du sagen, dass du vor dem Beginn der Krankengeschichte vollkommen "gesund" warst?

Zitat von samk Beitrag anzeigen
Paar meiner Probleme:...
Hast du einfach die wichtigsten genannt oder gibt es noch andere Beschwerden, welche allenfalls relevant sein könnten?

Zitat von samk Beitrag anzeigen
-Glaskörpertrübungen
Entschuldige bitte, aber von Glaskörpertrübungen habe ich noch nie gehört. Muss ich mir darunter "Lichtblitze" vorstellen?

Zitat von samk Beitrag anzeigen
oftmals Entzündungen unter der Haut am Rücken und Hals die lange brauchen um abzuklingen
Wie sehen diese in etwa aus? Treten sie in bestimmten Situationen/Zeiten (z.B. Jahreszeiten) auf?

Zitat von samk Beitrag anzeigen
kürzlich wurde eine Dysbiose festgestellt
Hast du denn im Verdauungstrakt auch irgendwelche Beschwerden (z.B. Blähungen, Verstopfung, Durchfall/weicher Stuhl, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.)?

Sind dir irgendwelche Allergien und/oder Unverträglichkeiten bekannt (auf Nahrungsmittel, Medikamente oder anderes)?

Liebe Grüsse!

Hallo allerseits! Viele Symptome...
darleen
off topic


Zitat von Kaempferin Beitrag anzeigen

Entschuldige bitte, aber von Glaskörpertrübungen habe ich noch nie gehört. Muss ich mir darunter "Lichtblitze" vorstellen?
Hallo Kämpferin

Glaskörpertrübungen:

Mouches volantes

http://www.symptome.ch/vbboard/krank...nt-s-noch.html



liebe grüße darleen

Hallo allerseits! Viele Symptome...

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Danke darleen!

Hallo allerseits! Viele Symptome...
darleen
Zitat von Kaempferin Beitrag anzeigen
Danke darleen!
bitte


Optionen Suchen


Themenübersicht