Doch was anderes als nur Eisenmangel? Entzündung Stirnhöhle

10.04.13 12:19 #1
Neues Thema erstellen
Doch was anderes als nur Eisenmangel? Entzündung Stirnhöhle

ayashi23 ist offline
Themenstarter Beiträge: 55
Seit: 10.04.13
Zitat von Kaempferin Beitrag anzeigen
Mit einer Magen-Darm-Entzündung ist u.U. auch eine Magen-Darm-Infektion gemeint. Eine solche ist bei einer Darmspiegelung nicht automatisch feststellbar. Aber wenn du im Verdauungstrakt keine Beschwerden hast, ist dies ohnehin kein Thema.

Oder wozu musstest du denn eine Darmspiegelung machen??

Lg
Ich hatte letztes jahr tatsächlich darmprobleme..plötzlich auftretende darmkrämpfe bishin zur bewusstlosigkeit...und dann durchfålle..dann wurde darmspiegelung gemacht...wurde nichts gefunden und nach der darmspiegelung hörte das eh auf und kam nie wieder vor

Sent from my GT-S5363 using Die Gesundheits-Community

Doch was anderes als nur Eisenmangel?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo ayashi,

- ich schließe mich Destination an mit der Frage nach der Halswirbelsäule bzw. der Wirbelsäule überhaupt. Hattest Du evtl. vor mehr als einem Jahr einen Unfall oder so etwas? Oder auch früher schon? Warst Du schon bei einem guten PhysiotherapeuIn oder OsteopathIN?

- Hattest Du evtl. eine Zahnbehandlung, bei der unverträgliche Materialien verwendet worden sind?

- Bist Du umgezogen oder hast Du neue Möbel angeschafft. Steht evtl. seitdem ein Drucker direkt in Deiner Nähe?
Wie sieht es mit einem Mobilfunkmasten oder überhaupt E-Smog aus?

Es gibt einen Nerv, der ein sehr weites Gebiet betrifft und u.a. auch Magen und Darm: Nervus vagus:
Vagus
---
Bezeichnung für Nervus vagus, X. Hirnnerv, der Gebiete in Kopf und Hals, das Herz und die Eingeweide versorgt. Wichtigster Nerv des parasympathischen Systems und Gegenspieler des Sympathikus; beide Systeme sind z. B. an der Regulierung der Herzfrequenz und der Magen-Darm-Motilität beteiligt. Der Vagus und sein Gegenspieler bilden zusammen das vegetative (autonome) Nervensystem.
Vagus - Gesundheits-Lexikon - jameda
Evtl. könnte der als AUslöser Deiner Beschwerden stehen; allerdings ist dann wieder die Frage, warum...

Grüsse,
Oregano

Doch was anderes als nur Eisenmangel? Entzündung Stirnhöhle

ayashi23 ist offline
Themenstarter Beiträge: 55
Seit: 10.04.13
Ich wollte mal berichten, das ich heute nochmals beim arzt war...der hat mir ne überweisung zum neurologen gegeben...sie sagte ich soll bei verschiedenen anrufen und den frühstmöglichen nehmen...leider war der früheste erst im juni...es soll ein eeg gemacht werden...mir gehts von zeit zu zeit immer schlechter..kopfschmerzen werden döller..dobald ich mich hinlege werden die schmerzen auch mehr..zudem wenn ich gehe habe ich dölleren schwindel und es zieht mich nach links...wenn ich den kinderwagen schiebe...kriege ich es nicht hin mittig zu gehen...es zieht mich immer zur linken seite...

Sent from my GT-S5363 using Die Gesundheits-Community

Doch was anderes als nur Eisenmangel?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo ayashi,

ich finde den Termin im Juni viel zu spät. Kannst Du nicht zu einem anderen Neurologen gehen oder evtl. in die Ambulanz einer Klinik?

Wenn es Dir möglich ist, könntest Du ja versuchen, baldigst einen Termin bei einem guten Osteopathen in Deiner Stadt zu bekommen?

Grüsse,
Oregano

Doch was anderes als nur Eisenmangel? Entzündung Stirnhöhle

ayashi23 ist offline
Themenstarter Beiträge: 55
Seit: 10.04.13
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo ayashi,

ich finde den Termin im Juni viel zu spät. Kannst Du nicht zu einem anderen Neurologen gehen oder evtl. in die Ambulanz einer Klinik?

Wenn es Dir möglich ist, könntest Du ja versuchen, baldigst einen Termin bei einem guten Osteopathen in Deiner Stadt zu bekommen?

Grüsse,
Oregano
Ich habe bei allen in meiner nähe angerufen..alle anderen hatten erst noch später einen termin oder es waren auch welche dabei die keine neuen mehr nehmen...
Also blieb mir nur der im juni.

Um in die ambulanz in der klinik zu gehen, muss ich das dann nicht erst mit meinem arzt absprechen?

Was macht denn ein osteopath? Sorry wenn ich doof frage..aber ich hatte in meinem leben nie viel mit ärzten am hut..hab mich da nie mit auseinander gesetzt...war immer kern gesund...deswegen frag ich was ein.osteopath ist.
Sent from my GT-S5363 using Die Gesundheits-Community

Doch was anderes als nur Eisenmangel?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Ayashi,

einfach mal googeln. Da gibt es viele Seiten , u.a. diese:

www.umkehr.eu/was_ist_osteopathie.html

Was wichtig ist: manche Kassen zahlen inzwischen einige Osteopathie-Behandlungen im Jahr. Deshalb ist es gut, wenn man sich erst erkundigt, wie das mit der Bezahlung ist.

Grüsse,
Oregano

Doch was anderes als nur Eisenmangel?

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Hallo ayashi23

Zitat von ayashi23 Beitrag anzeigen
...leider war der früheste erst im juni...es soll ein eeg gemacht werden..
Ich finde dies auch viel zu spät. Zudem würde ich, wie oben schon erwähnt, ein MRT des Schädels als sehr wichtig erachten.

Liebe Grüsse

Doch was anderes als nur Eisenmangel? Entzündung Stirnhöhle

ayashi23 ist offline
Themenstarter Beiträge: 55
Seit: 10.04.13
Monyag ruft mein arzt nochmal durch ..da er heute noch.blutabgenommen hatte und mir dann berichtet. Ich werde ihn dann auf den späten termin ansprechen und ob sich da sonst was machen lässt und ob er vielleicht eher einen termin bekommt, wenn er beim neurologen für mich nochmal anruf.

Sent from my GT-S5363 using Die Gesundheits-Community

Doch was anderes als nur Eisenmangel?

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Hallo Ayashi,

wurde denn mal Magnesium im Serum bestimmt?

Gerade wenn Du auch schon Durchfälle hattest, wären die Elektrolyte (Kalium, Calcium, Natrium) sowie Magnesium wichtig.

Ich hatte immer wieder mal Kopfschmerzen, die nach der Einnahme von 200 mg Magnesium dann immer weggegangen sind.
Manchmal kann die Lösung eines Problems relativ einfach sein.

Ich würde das Mg im Blut mal bestimmen lassen oder probeweise mal etwas Magnesium einnehmen. Frage dazu am besten Deinen Arzt, wieviel Du einnehmen kannst.


LG
Margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Doch was anderes als nur Eisenmangel?

Bonniba ist offline
Beiträge: 7
Seit: 12.04.13
Ich möchte Dir gerne empfehlen, das Buch von Dr. St. Amand "Fibromyalgie" zu lesen, denn Deine Beschwerden passen gut ins Bild zu dieser Krankheit, die übrigens über 100 Symptome hat.


Optionen Suchen


Themenübersicht