Kratziger Hals, Luftaufstoss, merkwürdiger Geruch

08.04.13 17:30 #1
Neues Thema erstellen
josi7
Hallo ihr Lieben

Ich habe etwas bedenken wegen meinem Hals. Immer wenn ich krank bin ist mein Hals stark betroffen, aber auch sonst bin ich eher anfällig auf Halsschmerzen bzw. schmerzen beim Schlucken. Ist nicht chronisch, es kommt jedoch öfters vor.

In den letzten 12 Tagen war ich zweimal hintereinander krank (war nicht beim Arzt). Gestern schien es zu bessern, der kratzige Hals verschwindet jedoch immer noch nicht. Auch andere Beschwerden kamen jetzt noch hinzu. Nebst den Halsbeschwerden habe ich dauernd Luft die mir aufstösst. Ist zum Teil wie rülpsen, jedoch übermässig und zum Teil bleibt die Luft einfach so im Hals. Hatte das jedenfalls noch nie.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, stört mich seit einer ganzen Weile ein merkwürdiger Geruch der ebenfalls irgendwo vom Hals her kommen muss. Meine Zähne und das Zahnfleisch sind jedenfalls kerngesund. Kann tun was ich will, der Geruch scheint von innen her zu kommen. Habe mal gelesen es könnte von den Mandeln kommen (meine sind noch drin).

Könnt ihr irgendeinen Zusammenhang zwischen diesen Symptomen finden?

Liebe Grüsse


kratziger Hals, Luftaufstoss, merkwürdiger Geruch

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Gegen Mundgeruch helfen Fenchel-Kautabletten aus der Apotheke.
Nach Belieben mehrmals täglich lutschen.

kratziger Hals, Luftaufstoss, merkwürdiger Geruch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo josi7,

bist Du den Hinweisen in Deinem anderen Thread nachgegangen?
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...enproblem.html

Liebe Grüße,
Malve

kratziger Hals, Luftaufstoss, merkwürdiger Geruch
josi7
Themenstarter
vielen dank für den tipp. werde ich ml ausprberen. allerdings würde mich noch intssieren woher das kommt, um die ursache zu bämpfen.
lg

Kratziger Hals, Luftaufstoss, merkwürdiger Geruch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo josi,

woher das kommt, kann Dir niemand von hier aus sagen; ich würde vorschlagen, dass Du bei den erwähnten Tipps einmal anfängst.
Vielleicht sieht man dann klarer?

Liebe Grüße,
Malve

kratziger Hals, Luftaufstoss, merkwürdiger Geruch
josi7
Themenstarter
liebe malve

nein ehrlich gesagt nicht. war sehr lange nicht mehr beim arzt. habe nichts kontrollieren lassen.

lg

Kratziger Hals, Luftaufstoss, merkwürdiger Geruch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Also, josi - nun weißt Du, was Du tun könntest, um die Sache in Angriff zu nehmen. Hinweise nützen nichts, wenn man ihnen nicht nachgeht.

Liebe Grüße,
Malve

Kratziger Hals, Luftaufstoss, merkwürdiger Geruch
josi7
Themenstarter
hätte gerne mehr hinweise um zu wissen zu welchem arzt ich gehen soll. auch intessiert es mich, ob überhaupt ein zusammenhang besteht. erst dann, meine liebe, werde ich etwas tun. nützt mir nicht viel zum hausarzt zu gehen mit diesem und jenen beschwerden. kenne solche untersuche zu gut und habe keine nerven für sowas

Kratziger Hals, Luftaufstoss, merkwürdiger Geruch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo josi7,

ich zitiere mal aus dem anderen Thread:

ist Deine Schilddrüse in letzter Zeit mal angeschaut worden bzw. sind die Blutwerte bestimmt worden?
diese Werte kann jeder Arzt machen; den Ultraschall der Schilddrüse sollte man dem Nuklearmediziner überlassen.

Am besten zu einem Gastroenterologen gehen.Es gibt mittlerweile Heliobacter
Atemtest.
Liebe Grüße,
Malve

Kratziger Hals, Luftaufstoss, merkwürdiger Geruch
josi7
Themenstarter
vielen dank für deine hinweise. bin dir auch dankbar dafür.

bin trotzdem immernoch um jeden tipp froh, den ihr mir geben könnt. gerade was zusammenhänge in diesem beitrag angehen. vielleicht hat das auch schon jemand gehabt, oder ihr kennt jemanden.

liebe grüsse


Optionen Suchen


Themenübersicht