Heftiger Husten, Schwindel, Sensibilitätsstörungen

06.04.13 20:06 #1
Neues Thema erstellen

Wortmagier ist offline
Beiträge: 15
Seit: 17.07.12
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat.

Ich war über Ostern im Center Park, und habe dort in der Nacht zum Montag für einige Stunden einseitige Halsschmerzen und hohes Fieber (39,5 °C) bekommen, das aber schon am Morgen wieder weg war. Dafür hatte ich dann aber einen Ausschlag an den Unterarmen und den ganzen Tag recht starke Schmerzen in Armen und Beinen. Mittwoch ging es mir wieder gut, und ich dachte, damit wäre es überstanden, doch schon am Abend bekam ich einen heftigen Husten mit Auswurf, der sich durch nichts beruhigen lassen wollte. Der Husten ist bis jetzt geblieben und nimmt immer gegen Abend hin zu. Das Einatmen ist mittlerweile ziemlich schmerzhaft. Dazu kamen gestern Schmerzen in Blasenhöhe und seltsames Brennen an den Unterarmen (der Ausschlag ist aber vollständig verschwunden). Seit heute Morgen ist mir zudem sehr schwindelig. Das seltsame dabei ist aber, dass ich mich kein bisschen krank fühle. Im Sinne einer Grippe, meine ich. Ich habe weder Fieber noch Abgeschlagenheit etc. Und dass, obwohl ich die ganze Zeit bis zum Würgen husten muss und Schleim spucke. Richtig unangenehm ist allerdings der Schwindel und dieses Druckgefühl im Kopf. (Ergänzung): Gestern Abend hatte ich für etwa eine halbe Stunde eine fast vollkommene Heiserkeit, die plötzlich gekommen und genauso plötzlich wieder verschwunden ist. Konnte solange nur krächzen, dann wieder völlig normal sprechen.
Ich werde auf jeden Fall noch zum Arzt gehen, habe aber leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass man mich zunächst nicht ernst nimmt. Und das trotz diagnostizierter Erbkrankheit …

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was das sein könnte.

Danke im Voraus


Wortmagier

Geändert von Wortmagier (06.04.13 um 20:09 Uhr) Grund: Ergänzung

Heftiger Husten, Schwindel, Sensibilitätsstörungen

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Hallo Wortmagier

Zitat von Wortmagier Beitrag anzeigen
...Ich werde auf jeden Fall noch zum Arzt gehen, habe aber leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass man mich zunächst nicht ernst nimmt. Und das trotz diagnostizierter Erbkrankheit...
Welche Erbkrankheit hast du denn? Kann dies irgendeinen Zusammenhang mit deinen aktuellen Symptomen haben?

Zitat von Wortmagier Beitrag anzeigen
...doch schon am Abend bekam ich einen heftigen Husten mit Auswurf, der sich durch nichts beruhigen lassen wollte. Der Husten ist bis jetzt geblieben und nimmt immer gegen Abend hin zu...
Welche Farbe hat der Auswurf (zB gelblich/grünlich, weiss/klar etc)?

Heftiger Husten, Schwindel, Sensibilitätsstörungen

Wortmagier ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 17.07.12
Hallo Kaempferin,

ich habe Morbus Wilson, aber die Beschwerden äußern sich ganz anders. Ich denke nicht, dass es da einen direkten Zusammenhang gibt. Aber du hast natürlich recht: Querdenken ist immer gut

Der Auswurf ist grünlich, was ja auf was Bakterielles schließen lassen würde.

Heftiger Husten, Schwindel, Sensibilitätsstörungen

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Hallo Wortmagier

Ich frage mich, ob du dort im Park irgendeinen Erreger aufgelesen hast – z.B. via Luft/Atemwege und/oder ferner via Kontakt an Unterarmen.
Ein solcher Infekt ist nicht immer gleich etwas Schlimmes. Eine Grippe ist im Grunde ja auch nur ein Infekt, welcher von selbst wieder ausheilt. Aber: wenn ich ehrlich bin, tönt deine Geschichte schon äusserst seltsam. Besonders erstaunlich finde ich, welche Symptome sich bei dir innert Kürze bemerkbar machten!?


Zitat von Wortmagier Beitrag anzeigen
Der Auswurf ist grünlich, was ja auf was Bakterielles schließen lassen würde.
Dies würde ich auch so interpretieren.

An deiner Stelle würde ich so rasch als möglich zu einem Arzt und dein Sputum/Auswurf auf mögliche Infektionserreger, insbesondere bakterieller Art, untersuchen lassen (BEVOR du wahllos irgendein Antibiotika schluckst).
Es tut mir leid. Aber mehr fällt mir grad auch nicht ein. Alles Gute und LG

Heftiger Husten, Schwindel, Sensibilitätsstörungen

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
PS: Habe gerade noch einige andere Beiträge von dir überflogen... Welche Symptome hast du denn heute noch, welche du NICHT Morbus Wilson zuordnen würdest? U.U. sollte man deine Beschwerden während/nach dem Parkbesuch im Zusammenhang mit etwas anderem sehen...


Optionen Suchen


Themenübersicht