Woher kommt das Zungenbrennen?

27.03.13 14:56 #1
Neues Thema erstellen
Woher kommt das Zungenbrennen?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Auch wenn die Metallbrücke schon seit ca. 15 Jahren im Mund ist?
Es gab hier einen Fall im Forum von biene37, da haben sich Allergien nach einer Antibiotikabehandlung entwickelt. Da war mit mal das Material, was schon lange im Mund war, unverträglich.

Grundsätzlich scheint es also möglich, dass Allergien "einfach so" entstehen können.

Hier kannst Du dich über B12 belesen: Vitamin B12 als Stickoxid-Gegenspieler

Grüsse
derstreeck

Woher kommt das Zungenbrennen?

Luro ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 18.03.13
Hey derstreeck:Super danke für den Link, jetzt bin ich um einges.

Hey Oregano, ich hab in den letzten 2 Jahren meine Zähne machen lassen!!!
Sämtliche alte Kunststoff, Zementfüllungen und ich meine nur "noch" eine übrig gebliebene Amalganfüllung entfernen lassen.
Ich hab 6 neue Füllungen machen lassen.
Drei aus Keramik und drei aus Kunsstoff.
Bin aber nächste Woche beim Zahnarzt um mir die ganzen Unterlagen abzuholen und die sollen mir einen Materialpass ausstellen.
Andere Zahnärzte muss ich auch noch aufsuchen, bor ne:-)

Da fällt mir auch noch ein, dass ein Zahnarzt mir so ein Zeug auf die Zähne getan hat, um die zu versiegeln.

Ich bin NIE auf den Gedanken gekommen, dass das evtl. mit den Zähnen zu tun haben könnte, weil ich schon ganz früh viele Füllungen hatte und mir brennt die Zunge erst zwei Jahren und ist geschwollen. Aber das ist alles so logisch.

Ist schon sehr merkwürdig, dass ich meine Zahnärztin mehrmsl auf meine Zunge angesprochen hatte und da kam nie was von ihr.

Liebe Grüße
Luro

Geändert von Luro (30.03.13 um 15:10 Uhr)

Woher kommt das Zungenbrennen?

Luro ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 18.03.13
Hallo Oregano,

hab gestern eine neue Zahnärztin aufgesucht. Sie fordert alle Röntgensufnahmen an.
Dann sagte sie direkt, das mein Zungenbrennen sehr gut vom metall kommen kann, meine Zungen stösst ja direkt davor.
Außerdem reibe ich mit den unteren Zähnen vor diese metallbrücke,dass diese eh raus muss. Hab das Keramik schon abgerieben. Das passiert jetzt recht schnell alles.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Gibt es eine Anleitung, wie ich meine Röngtenbilder hier reinsetze? Die wolltest du ja haben, oder?

Dann würde ich gerne mein blutbild mal hier reinsetzen, damit mal die Werte überprüft werden und welche wichtigen Werte noch fehlen.

Liebe Grüße
Luro

Woher kommt das Zungenbrennen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Luro,

da tut sich ja was - und hoffentlich ändert sich alles positiv.

Leider weiß ich nicht, wie man die Röntgenaufnahmen hier einstellt. - Aber da meldet sich sicher noch jemand.

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht