Unklare Beschwerden rechter Unterbauch

Themenstarter
Beitritt
25.03.13
Beiträge
2
Hallo, seit einiger Zeit (2 Wochen) habe ich Beschwerden im rechten Leistenbereich.Diese liegen zum Teil in Höhe des Schambeines, zuweilen auch in Höhe des Hüftknochens. Manchmal wandern sie auch in Richtung Bauchnabel. Der Bauch ist weich, kein Taschbefunde. Stuhlgang i.O. ,Eierstöcke in Ordnung, keine Zysten od.dgl. Ultraschall wurde gemacht.
Beschwerden sind nicht kolikartig, eher piekend und während ich mich bewege, merke ich nichts, auch in der LIegeposition ist alles o.k. Die Beschwerden sind keine - aua- Beschwerden, aber da sind sie dennoch und da ich sie sonst nicht habe, verunsichern sie mich. Als Schwangere würde ich vermuten- Mutterbänder. Ich reduziere derzeit mein Körpergewicht, habe längere Zeit gefastet (3 Wochen) und bin auch jetzt noch gut dabei.
Zum Allgemeinbefinden ist zu sagen, dass es mir richtig gut geht (sieht man mal von diesen Beschwerden ab.)
 
Schwanger...Leistenbereich...Schambeines...Höhe des Hüftknochens ...wandern in Richtung Bauchnabel. Der Bauch ist weich.
Muskuläre Probleme abgeklärt? Psoas - Syndrom? Dieser Muskel verläuft in der von dir beschriebenen Region und soll in der Schwangerschaft manchmal auffallen. Wenn ja, ist es vorübergehend ;-)

alles Gute

Zantos

P.S.
Ach ja, noch was: Schwanger und gleichzeitig fasten? Pass auf Dich und Dein Kind auf. Du kannst vorübergehend auf Vitalstoffe verzichten, Dein Kind nicht, es könnte Mangelerscheinungen erleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben