Unklare Beschwerden rechter Unterbauch

25.03.13 13:15 #1
Neues Thema erstellen

Kariertekatze ist offline
Beiträge: 2
Seit: 25.03.13
Hallo, seit einiger Zeit (2 Wochen) habe ich Beschwerden im rechten Leistenbereich.Diese liegen zum Teil in Höhe des Schambeines, zuweilen auch in Höhe des Hüftknochens. Manchmal wandern sie auch in Richtung Bauchnabel. Der Bauch ist weich, kein Taschbefunde. Stuhlgang i.O. ,Eierstöcke in Ordnung, keine Zysten od.dgl. Ultraschall wurde gemacht.
Beschwerden sind nicht kolikartig, eher piekend und während ich mich bewege, merke ich nichts, auch in der LIegeposition ist alles o.k. Die Beschwerden sind keine - aua- Beschwerden, aber da sind sie dennoch und da ich sie sonst nicht habe, verunsichern sie mich. Als Schwangere würde ich vermuten- Mutterbänder. Ich reduziere derzeit mein Körpergewicht, habe längere Zeit gefastet (3 Wochen) und bin auch jetzt noch gut dabei.
Zum Allgemeinbefinden ist zu sagen, dass es mir richtig gut geht (sieht man mal von diesen Beschwerden ab.)

Unklare Beschwerden rechter Unterbauch

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Zitat von Kariertekatze Beitrag anzeigen
Schwanger...Leistenbereich...Schambeines...Höhe des Hüftknochens ...wandern in Richtung Bauchnabel. Der Bauch ist weich.
Muskuläre Probleme abgeklärt? Psoas - Syndrom? Dieser Muskel verläuft in der von dir beschriebenen Region und soll in der Schwangerschaft manchmal auffallen. Wenn ja, ist es vorübergehend ;-)

alles Gute

Zantos

P.S.
Ach ja, noch was: Schwanger und gleichzeitig fasten? Pass auf Dich und Dein Kind auf. Du kannst vorübergehend auf Vitalstoffe verzichten, Dein Kind nicht, es könnte Mangelerscheinungen erleiden.
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Geändert von zantos (29.03.13 um 21:01 Uhr) Grund: fasten

Unklare Beschwerden rechter Unterbauch

Kariertekatze ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 25.03.13
Danke für die Antwort, aber schwanger bin ich nicht.

Unklare Beschwerden rechter Unterbauch

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Zitat von Kariertekatze Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort, aber schwanger bin ich nicht.
Sorry,
Zitat von Kariertekatze Beitrag anzeigen
Als Schwangere würde ich vermuten
verleitete mich zu dieser Annahme.
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.


Optionen Suchen


Themenübersicht