Ziehen/Stechen im Unterleib. Gründe? Meinungen?

24.03.13 01:26 #1
Neues Thema erstellen

rosesheabutter ist offline
Beiträge: 3
Seit: 24.01.11
Also ich habe seit bald 2 Monaten so ein merkwürdiges Stechen/Ziehen z.t. Pulsieren im Unterleib. während meinem letzten Zyklus fast ausschliesslich auf der linken Seite, seit meiner Periode nun auch auf der rechten seite. Es sind eigentlich meist eher beunruhigende, nervige Symptome, und nur schwache Schmerzen (wenn überhaupt), aber ich hab iwie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Meine Periode ist normal ausgefallen, also keine über/unterdurchschnittlichen Schmerzen während den Tagen, und auch normaler blutfluss. Die Schmerzen werden meist gegen Abend etwas stärker / bzw nehme ich sie manchmal erst Abends überhaupt wahr. Abends beim "drücken" fürs Urinieren werden die Schmerzen etwas stärker. Aber wenn ich äusserlich mit den händen auf den Bauch drücke, macht das nichts aus. Ich habe in ca 1 Monat einen Kontrolltermin bei der Frauenärztin, denkt ihr ich soll noch bis dann warten? Unter welchen Umständen sollte ich schon früher einen Arzt aufsuchen, und gibt es irgendwelche "ferndiagnosen"? Wäre sehr dankbar! (Schwanger bin ich sicher nicht ^^) lg rose

ach übrigens: musste gerade niesen, da hatte ich für einen kurzen augenblick so ein ganz festes Ziehen links, das dann langsam wieder abgeklungen ist..

Geändert von rosesheabutter (24.03.13 um 01:48 Uhr)

Ziehen/Stechen im Unterleib. Gründe? Meinungen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo rosesheabutter,

Du scheinst sicher zu sein, daß Deine Beschwerden in den Bereich des Frauenarztes fallen? Es wäre ja auch möglich, daß Du Blasenprobleme hast oder sonst etwas dieses Ziehen verursacht.
Insofern könntest Du ja erst einmal zu einem Internisten gehen und schauen, was der meint?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht