Rote schuppige Stellen über den Augen

12.03.13 09:46 #1
Neues Thema erstellen

gooseberry ist offline
Beiträge: 48
Seit: 04.08.09
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen über beiden Augen unterhalb der Augenbrauen rote Stellen die morgens gerötet sind und auf denen sich die Haut löst, eine Art Neurodermitis/Schuppenflechte. Nun suche ich eine Salbe mit der ich meine kleinen Problemzonen einreiben kann. Gibt es in der Apotheke eine Wirksame Salbe ? Was könnt ihr mir empfehlen ? Danke vorab.

Rote schuppige Stellen über den Augen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo gooseberry,

hast Du eine Idee, was die Ursache für die roten Stellen/die schuppige Haut sein könnte? Was war vor einigen Wochen, bevor das Ganze angefangen hat?
Verwendest Du neue Kosmetika, auf die Du möglicherweise allergisch reagierst?
Eine feuchtigkeitsspendende Lotion könnte als Erstmaßnahme vielleicht hilfreich sein. Dennoch sollte nach der eigentlichen Ursache gefahndet werden.

Liebe Grüße,
Malve

Rote schuppige Stellen über den Augen

gooseberry ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 04.08.09
@ malve, ich verwende bebe creme seit vielen Jahren, also keine neue Kosmetik.
Bei meinem letzten Besuch im Solarium habe ich mir Augenschutzgläser geben lassen, kann es sein das ich mich angesteckt habe ?
Vielleicht waren die Schutzgläser nicht desinfiziert !?
Denn sonst habe ich eine nahezu ein perfektes Hautbild.

Rote schuppige Stellen über den Augen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo gooseberry,

möglich ist alles....
Wenn Du eine Ansteckung vermutest, wäre es vielleicht sinnvoll, dass der Hautarzt einen Abstrich macht, um Bakterien oder möglicherweise einen Pilz auszuschließen oder zu bestätigen.

Es könnte aber auch sein, dass die Haut an diesem doch empfindlichen Bereich durch die Bestrahlung im Solarium gelitten hat. Nimmst Du regelmäßig solche Sonnenbäder?

Liebe Grüße,
Malve

Rote schuppige Stellen über den Augen

gooseberry ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 04.08.09
@ malve
ich gehe im Winter alle 14 Tage ins Solarium. Das mache ich schon seit vielen Jahren. Aber die Rötung hatte ich noch nie ! Ich möchte nicht immer bei allem sofort zum Doc rennen. Es gibt doch bestimmt in der Apotheke eine Salbe dagegen !?

Rote schuppige Stellen über den Augen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo gooseberry,

so lange man nicht weiß, um was es sich handelt, kann man nicht sicher davon ausgehen, dass eine Salbe "auf Verdacht" hilft.
Du könntest höchstens in der Apotheke nachfragen; vielleicht kann man Dir anhand des Hautbildes vorerst eine Salbe empfehlen.
Vielleicht wäre dies eine Option: Eucerin: Medizinische Körperpflege

Liebe Grüße,
Malve

Rote schuppige Stellen über den Augen

Steffifani ist offline
Beiträge: 1
Seit: 12.03.13
Hallo, gooseberry,
ich bin eine leidgeprüfte neurodermitikerin und würde als erstes an eine kontaktallergie denken und danach käme der gedanke an bakterien.
Ein Abstrich ist bestimmt sinnvoll.
Für meine trockene Haut um die Augen benutze ich "Preval" Lipolid - und ich habe sehr empfindliche Haut.
Gibt es in Apotheken, probier es aus.
Viel Glück, Stefanie.

Rote schuppige Stellen über den Augen

gooseberry ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 04.08.09
Hey Malve, ich habe hier in meiner Stadt eine Apotheke des Vertrauens. Dort werde ich immer sehr gut beraten...Danke für den Tipp !


Optionen Suchen


Themenübersicht