Farbveränderung auf Oberlippe

Themenstarter
Beitritt
29.07.12
Beiträge
19
Hallo!

Ich kenne jemanden, dessen Haut auf der Oberlippe begonnen hat immer mehr Hautfarbe anzunehmen (und ich glaube auch etwas gröber zu werden). Pünktchen für Pünktchen verliert die Lippe immer mehr ihre rote Farbe.

Weiß jemand von euch, wie diese Veränderung heißt oder wovon das kommt?
...vielleicht eine Art Ekzem oder Vitiligo oder Pilz?

Beim Googeln hab ich noch keinen Anhaltspunkt gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gelberBall,

hat sich mittlerweile etwas ergeben bzw. verändert oder konnte die Ursache für die Farbveränderung an der Oberlippe geklärt werden?

Liebe Grüße,
Malve
 
hat sich mittlerweile etwas ergeben bzw. verändert oder konnte die Ursache für die Farbveränderung an der Oberlippe geklärt werden?


Ich könnte mir darunter am ehersten Fordyce-Drüsen vorstellen. Genaueres gibt es leider noch nicht.

Falls es die besagten Drüsen sind, dann hätte ich leider keinen konkreteren Anhaltspunkt dafür, wie man diese Drüsen wegbekommen könnte.

Gruß,

gelberBall
 
Oben