Woher kommen die starken Zahnfleisch-Entzündungen?

17.02.13 11:51 #1
Neues Thema erstellen

Gummiball ist offline
Beiträge: 291
Seit: 30.05.12
Hallo,
seit Tagen leide ich unter massiven Kopfdruck, der so so stark ist, dass ich das Gefühl habe mein Gehirn wird abgedrückt.

Nun habe ich entdeckt, dass mein Zahnfleisch massiv entzündet ist (überall dort, wo sich noch Zähne befinden, ist das Zahnfleisch knallrot).
Ich befürchte nun, dass diese Entzündungen auf den Kopf ausstrahlen.

Nur, was kann die Ursache der Zahnfleischentzündung sein? Meine Befürchtungen:

- schlechte Hygiene der Teilprotese?
- Allergie auf die Teilprotese?
- Borreliose?
- Amalgam im Gehirn?


Was könnte aus eurer Sicht noch in Frage kommen? Ich brauche dringend ein paar Denkanstöße. Der massive Kopdruck vernebelt mir nämlich total die Sinne.

Woher kommen die starken Zahnfleisch-Entzündungen?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Gummiball,

ich denke sofort an VIT C Mangel.

An so einfache Sachen , wie das bei Entzündungen vermehrt VIT C Verbraucht wird , also Körperstress besteht , denkt man bei der Fülle der Möglichkeiten nicht immer.

Siehe:

Meine Befürchtungen:

- schlechte Hygiene der Teilprotese?
- Allergie auf die Teilprotese?
- Borreliose?
- Amalgam im Gehirn?
LG K:
__________________
LG K.

Woher kommen die starken Zahnfleisch-Entzündungen?

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo,

ob zwischen Kopfdruck und Zahnfleischentzündung ein Zusammenhang besteht, ist zumindestens zweifelhaft, wenn auch nicht auszuschließen.
Ich würde zunächst mit Salbei gurgeln und nicht vergessen, genügend Wasser zu trinken, um Dehydration auszuschließen (30 ml/kg).

Gruß


Optionen Suchen


Themenübersicht