Langjährige Magen-Darm-Probleme

04.02.13 11:44 #1
Neues Thema erstellen
Langjährige Magen-Darm-Probleme

Freesie ist offline
Moderatorin
Stv. Leiterin Video
Beiträge: 1.224
Seit: 22.07.09
Hallo Geenli,
Zitat von geenli Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was ich habe und ich weiss auch nicht gegen welche Lebensmittel ich gut oder weniger gut reagiere ist immer sehr unterschiedlich.
um heraus zu finden was du verträgst oder nicht, könnte diese Diät evtl. hilfreich sein:

Die Spezielle Kohlenhydratdiät (SCD)

Auf der Startseite findest du unter "Anfangsdiät" eine genaue Anleitung für den Einstieg.

Grüssle
Freesie
__________________
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen. (indianische Weisheit)

Langjährige Magen-Darm-Probleme

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Hallo, Geenli,

Du könntest Dich hier in der Parasitenrubrik einmal schlau lesen, eine Infektion mit Einzellern kommt in Frage (Lamblien, auch Kryptosporidien).

Die Diagnostik ist schwierig, häufig ergebnislos. Weder in der Magen- noch in der Darmspiegelung wird etwas gefunden, da sich die Infektion im Zwölffin gerdarm, Gallenblase abspielt.

Stuhlprobe (Kode- Untersuchung) bringt meist auch nix, da die Biester nicht immer Eier legen, da wird sehr, sehr schlampig gearbeitet, von Seiten der Ärzte, aber auch der Labore.

Grüße von Datura


Optionen Suchen


Themenübersicht