21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

04.02.13 02:56 #1
Neues Thema erstellen
21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.214
Seit: 15.05.13
Hallo Illy,

Du bist noch sehr jung, und es ist daher vollkommen verständlich, dass Du keine Lust hast, Dich mit dem Thema Krankheit und Gesundheit zu beschäftigen, es sei denn Du bist durch unerträgliche Beschwerden dazu gezwungen. Trotzdem solltest Du Dich um Deine Leber richtig gut kümmern, wenn Du das Leben weiterhin genießen willst.

Alles, was der Leber schadet bzw. sie überfordert, muss gemieden werden. Das sind alle Gifte, die man mit der Nahrung (Genussgifte wie Alkohol, Nikotin, jegliche chemische Zusatzstoffe, sämtliche industrielle, denaturierte Produkte etc.) aufnimmt. Auch sonstige Gifte (in der Luft, z. B. Schimmelpilz, Raumgifte u.s.w., oder über die Haut aufgenommene, z. B. Kosmetik und dergleichen) belasten die Leber. Hinzu kommen die Medikamente und Dentalstoffe, die gerade einer Fettleber gar nicht bekommen.

Daher mein Tipp: Erkundige Dich darüber und tu das Richtige, damit Du auch in Zukunft ein gutes Leben haben kannst.

Schöne Grüße und alles Gute,
Miglena

21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Hallo illy

Als ich vorhin deine Beiträge zu lesen begann, war mir sogleich klar, dass dies nur eine Infektion im Verdauungstrakt sein kann. Aber ehrlich gesagt, hätte ich eher auf eine Infektion im Darm und nicht im Magen getippt. Vielen Dank für dein Feedback/deine Rückmeldung! Es freut mich, dass es dir schon etwas besser geht! Obwohl:
Zitat von illy Beitrag anzeigen
Aber ich hab noch das Gefühl dass das Magengeschwür noch da ist. Weißt du wie lange sowas überleben kann
Nicht das Magengeschwür ist das Problem, sondern Helicobacter pylori, welcher u.a. das Magengeschwür verursacht. Diese Bakterien sind manchmal leider sehr schwierig zu eliminieren. Unter Umständen sind mehrere Behandlungsanläufe notwendig. Weisst du, ob du die Triple- oder Quadruple-Therapie gemacht hast (für Details zu diesen Begriffen, siehe z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori? Oder was ganz anderes? Ich habe auch schon von alternativen Behandlungsmöglichkeiten für Helicobacter pylori gehört. Z.B. mittels Hochdosierung von Vitamin C. Weiss aber nicht, ob so was wirklich effektiv wäre. Musst dich vielleicht selbst noch etwas einlesen...

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüsse!

Geändert von Kaempferin (21.05.13 um 00:34 Uhr)

21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

MiglenaN ist offline
Beiträge: 1.214
Seit: 15.05.13
Tipp gegen Magengeschwür:

Täglich 2 bis 3 Gläser frischen Weißkohlsaft trinken.

21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

illy ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 04.02.13
Danke für deine Ratschläge, ich nehme sie ernst !

Ich glaube sogar diese " Krankheit " tut mir gut, da ich nur bei der Arbeit saß oder für die Uni, war so zu sagen ein Streber und Workerholic, nur am lernen war, Tag für Tag sogar am Wochenende, habe mir selbst viel stress und druck zu gemutet, seit dem ist es anders, ich versuche mehr mein leben zu genießen, treibe viel sport, bin viel unterwegs, esse nur noch gesund und gehe mit der arbeit und der uni lockerer um aber noch mit genug eifer !

21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

illy ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 04.02.13
Hi ! Danke dir für deine Rückmeldung !
Ja, ich wollte nicht undankbar erscheinen oder so als ob ich das Forum nur ausnutzen wollte weils mir schlecht ging, ich hoffe iwie vllt jmd durch meinen Beitrag zu helfen, ich war jemand der nie zum arzt ging " ist ja nichts" oder sachen wie fettiges essen, gemüse obst, viel bewegung oder sport ernst genommen hat " mir passiert schon nichts " im gegenteil man ist nie sicher und muss immer was für sich tun vorallem heut zu tage.. jedenfalls ..
ich habe vom doc so eine art " Box " verschreiben bekommen sollte morgens und abends jeweils 3 tabelleten nehmen und das eine woche, das war die therapie für den infekt danach habe ich eine zweite magenspiegelung bekommen jedoch noch keine ergebnisse erhalten, die wollten dort proben entenehmen ob dort wieder alles " sauber " ist sollte wohl mal nach fragen, da ich dachte ich bekommen von der uniklink post :-P naja vielen dank ich werd morgen hin fahren und dann kann ich noch genaueres sagen und lass mich direkt noch mehr informieren danke auch dir für deine infos !

21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

Zahn1 ist offline
Beiträge: 94
Seit: 10.11.10
Würde trotzdem die Leber nochmal abklären lassen, kann auch eine Leberkrankheit sein.

21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

Kiraz ist offline
Beiträge: 115
Seit: 14.02.12
Hallo illy,

ich finde es auch super, daß Du noch mal geschrieben hast wie es Dir weiterhin ergangen ist.

Liebe Grüße

Kiraz

21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Lily,

Du schreibst von drei Atemtests. Welche waren das?
So ganz 100%ig eindeutig sind die Atemtests nicht. Insofern wäre es ja möglich, daß Du evtl. nicht nur eine LI hast sondern noch eine andere Intoleranz, trotz Atemtest.
Wie sieht es mit Allergien aus; - sind die getestet worden?
Hast Du eine Behandlung gegen den Helicobacter gemacht (Antibiotika, Triple-Therapie)?
Ist das THema "Schimmel" angesprochen worden?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

Alizea ist offline
Beiträge: 192
Seit: 12.08.12
Falls du sonst derzeit keine Medikamente einnimmst, oder wenn doch, in Absprache mit deinem Arzt, könntest du auch eventuell mal dieses pflanzliche Präparat testen: Lebererkrankungen

Ich hab selber damit keine Erfahrung, aber vielleicht hilft es ja doch was?

21Jahre alt - kurz vor Verzweiflung; Bauchprobleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
In diesem von Alizea genannten Medikament aus der Ayurveda-Apotheke ist der Hauptbestandteil die Mariendistel:
http://api.gebrauchs.info/2510eb6175...deed2faec20eci

Die gibt es auch hier in Deutschland in verschiedenen Ausführungen.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht