Globusgefühl (Kloßgefühl) im Hals

31.01.13 21:12 #1
Neues Thema erstellen
Globusgefühl (Kloßgefühl) im Hals

Alizea ist offline
Beiträge: 192
Seit: 12.08.12
Mein Bruder hatte eine ähnliche Symptomatik und hat sich letztendlich die Mandeln rausnehmen lassen, weil sich tatsächlich hinter ihnen immer wieder was aus Essensresten und Immunzellen angesammelt hatte. Danach ging es ihm besser.

Globusgefühl (Kloßgefühl) im Hals

Kia123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 31.01.13
Hier mal das Bild:
Directupload.net - gk6olf8h.jpg

Wenn ich das gegen komme wo der Pfeil hinzeigt, dann hab ich wieder ein extremes Fremdkörpergefühl.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ich habe erst 5.6 einen Termin beim HNO. :(

Globusgefühl (Kloßgefühl) im Hals

Alizea ist offline
Beiträge: 192
Seit: 12.08.12
Kann es sein das sich an dieser Stelle Essensreste sammeln, auf diesen Punkt drücken und dir damit das Fremdkörpergefühl verursachen?

Globusgefühl (Kloßgefühl) im Hals

Kia123 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 31.01.13
Ich frage mich wieso ist das ein "Loch"?
Ich hab langsam angst das es ein Krebs sein könnte. :(

Globusgefühl (Kloßgefühl) im Hals

Alizea ist offline
Beiträge: 192
Seit: 12.08.12
Würde ich jetzt eher nicht denken, aber du lässt das ja eh noch checken weil du es sonst nicht glaubst.

Globusgefühl (Kloßgefühl) im Hals

Markus23 ist offline
Gesperrt
Beiträge: 47
Seit: 19.01.14
Bei mir war wegen einem Globusgefühl auch eine Mandeloperation im Gespräch, zum Glück habe ich es nicht gemacht.

Denn nach 4 Tagen Citalopram war das zwei monatige Globusgefühl plötzlich weg, d.h. es war psychisch bedingt. Ich habe das SSRI genommen obwohl ich mich akut gar nicht depressiv gefühlt habe!

Serotonin hat nicht nur Einfluss auf die Stimmung, sondern auch auf viele andere Körperfunktionen, z.B. auf das zentrale Nervensystem!


Optionen Suchen


Themenübersicht