Magenprobleme. Laktoseproblem?

26.01.13 14:02 #1
Neues Thema erstellen

Piper&Prue ist offline
Beiträge: 85
Seit: 23.08.08
Hallo Ihr Lieben,

ja ich hab mich eine sehr lange Zeit nicht blicken lassen. Jetzt möchte ich mich aber mal an Euch wenden (zum Arzt werd ich Montag aber erneut aufsuchen...)

Seit über zwei Wochen, habe ich Probleme mit meinem Magen-Darm. Fing damit an, dass ich die Knabberbox gegessen habe, die teilweise ziemlich scharf war, machte leider auch süchtig und bekam dadurch später Juckreiz. (Im September´12 wurde Ellenekzem festgestellt, was als Neurodermitis eingestuft werden kann). Sollte am nächsten Morgen, also an einem Donnerstag zum Arbeitsamt, hatte aber starke Magenschmerzen, bekam Durchfall, der wie Wasser weg ging. Danach war Ruhe, konnte aber letztlich nicht hin, da mir das zu riskant war. Einen Morgen später wieder Durchfall, dann wieder alles in Ordnung. Nun läppt sich das ganze, mal ist der Stuhlgang fast normal (hat zwar Konsistenz, aber nicht so fest wie sonst), wenn ich Luft ablassen will, merk ich das was raus will. Letztlich bissl Schleim, minimal Stuhlgang, überwiegend Luft. Magenschmerzen geht manchmal in Krämpfe über oder als würde den jemand zuquetschen würde, was manchmal in den Darm runtergeht. Natürlich geht man da von aus, dass es Stress bedingt ist.

Nun vertrag ich kaum Milchprodukte wie Vollmilch, Schokolade (Milch und Schokolade führten damals schon zu kleinen Problemen), Käse... Mir gehts aber soweit gut, aber so viel an Essen bekomme ich nicht herunter oder kriege während des Essens Schmerzen. Kaffee, Tee und Wasser machen keine Probleme. Meine Freundin hat, neben anderen Unverträglichkeiten, ne Laktoseintoleranz und sie meinte, dass es damit zusammen hängen könnte.

Ich hoffe, dass natürlich mein Arzt mir sagen kann was los ist, da es langsam echt nervt. Übrigens hab ich gestern Abend auch Käse auf Brot gehabt, später bissl Schokolade und heut früh das böse Erwachen. :/ Frühstück mit Käse, spannte mein Darm sich an und bekam leichte Magenschmerzen.

Klingt ja schon danach oder?

Lg

Eure P&P

Magenprobleme. Laktoseproblem?

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo,

Sie müßten schon den Lactose-Test abwarten, um sicher zu gehen.

Gruß

Magenprobleme. Laktoseproblem?

Piper&Prue ist offline
Themenstarter Beiträge: 85
Seit: 23.08.08
So, ich denke ich kann Entwarnung geben. Hatte ne üble Gastritis, wurde das We komplett auf Diät gesetzt (nur trocken Brot, Tee, Wasser, ohne Belag) und das ging meinem Körper so gegen den Strich, dass ich Sonntag beinahe zusammen klappte... Naja, Magen hat sich weites gehend erholt, lass es ruhig angehen...

War gestern ein Genuss bissl Schokolade zu essen.


Optionen Suchen


Themenübersicht