Hubbel am Schienbein

22.01.13 14:51 #1
Neues Thema erstellen

chipmunk ist offline
Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
Halli Halloooooooooooo ...

Eine Frage -

Habe schon länger mehere Hubbels auf dem schienbein ( rechts ) die nicht schmerzen oder so ... einfach nur lästig aussehen :/

Und jetzt eine Schwellung neben dem Schienbeinknochen dass beim raufdrücken weh tut ...

Hab Angst dass es ein Tumor oder so sein kann ... war mal bei einem Hausarzt der meinte nur dass diese Hubbels von den venen kommen ... und hat mir Heparin aufgeschrieben ...

Hat denn niemand was ähnliches zu berichten ? Oder kennt jemand der das auch hat ?

Danke und liebe Grüsse ...

Chip

Hubbel am Schienbein

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo chipmunk,

wenn Dein Hausarzt die Venen als Ursache für die Knubbel vermutet, dann wäre eine Ultraschalluntersuchung dieser Gefäße hilfreich, um eine sichere Diagnose stellen zu können.
Ich würde mich einem Facharzt vorstellen, der eine solche Untersuchung durchführen kann.

Liebe Grüße,
Malve

Hubbel am Schienbein

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
Hallo ...

Hatte ein CT bzgl. Der Schwellung am Schienbein - nix schlimmes meinte er - ein nicht gut verheilter Wadenbeinbruch - fibulafraktur.

Nochmal ne Frage - hätte man bei einem CT en tumor erkennen können oder ist ein MRT sinnvoller? Ich will nicht als hypochonder gelten ...

Hubbel am Schienbein

chipmunk ist offline
Themenstarter Beiträge: 76
Seit: 16.11.09
Hallo zusammen,

So hab jetzt en Termin im Juli zu einem MRT - um ein Weichteilsarkom auszuschliessen. Hätte man denn vorher ( beim Röntgen / CT / Blutbild ) mal was sehen können ob es ein Tumor ist ?
Hab richtig Angst :///


Optionen Suchen


Themenübersicht