Schmerzen im Rücken

22.01.13 08:35 #1
Neues Thema erstellen

Cheili ist offline
Beiträge: 6
Seit: 21.10.12
Guten Morgen zusammen

Ich habe momentan ein kleines Problem.. weiß aber nicht, ob es so ernst ist, dass ich direkt bei den Arzt rennen sollen..

Ich habe derzeit Schmerzen im rechten Rückenbereich, im Bereich der Nieren, also quasi da wo der letzte Rippenbogen aufhört nach hinten gezogen rechts. Sitzen die Nieren da überhaupt?

Ich habe auch schon auf Probleme mit Galle, o.ä. getippt. Da ich aber vor knapp 1 Jahr ein MRT vom Bauchhatte (Niere, Galle, Leber) und da alles o.k. war, denke ich nicht, dass sich da jetzt ein Stein eingenistet hat.

Jedoch habe ich kein Fieber, kein "erhöhtes Bedürfnis auf die Toilette zu gehen" und auch sonst beim Toilettengang keinerlei Schmerzen. Beim Schlafen kann ich halt nur nicht auf der rechten Seite liegen, da Schmerzen. Liege ich jedoch auf der linken Seite habe ich absolut keine Schmerzen. Der Schmerz ist also abhängig von Art und Weise der Bewegung.. bei Schmerzen mit der Niere müsste dieser doch dauerhaft vorhanden sein?

Da wir am Wochenende das örtliche IKEA leergekauft haben, haben wir das ganze Wochenende über nur Möbel aufgebaut, rumgeschleppt, umgestellt [..]

Also vllt. doch einfach nur eine Zerrung im Muskel?
Würdet Ihr zum Arzt? Bin echt ratlos

Grüße
Cheili

Schmerzen im Rücken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Cheili,

wenn Ihr jetzt IKEA bei Euch zu Hause "wohnt", würde es mich nicht wundern,wenn Du Dir irgendetwas gezerrt hast oder eben zu viel getan hast. DArauf deutet auch hin, daß Du auf der einen Seite liegen kannst und auf der anderen nicht.
Was auf jeden Fall jetzt wichtig ist: Ruhe geben, Wärme ausprobieren, Vitamin C + B-Vitamine nehmen, evtl. mit Vitamin E und Magnesium einreiben.

Wenn Du das kannst, würde ich schnellstens versuchen, einen TErmin bei einem guten Osteopathen oder Dorn-Therapeuten zu bekommen, damit die sich das mal anschauen.

Vielleicht findest Du hier mehr Informationen:
Rückenschmerzen - Ursachen und Erklärungen

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht