Nervosität

19.01.13 18:08 #1
Neues Thema erstellen
Nervosität

Abendschein ist offline
Themenstarter Beiträge: 419
Seit: 11.01.13
Ja liebe glücksdrachen, ich habe mehrere Therapien gemacht und ich meine auch Erfolgreich. Denn die Symptome waren eine ganze Zeitlang weg.
Jetzt habe ich im Moment ein Kribbeln im Rachen, kann dieses nicht einordnen und schwupp ist die Panik wieder da, zwar nicht so schlimm aber immerhin.

Ich habe einfach Angst etwas Schlimmes zu haben, Krebs und daran zu sterben. Meist gehts noch so eben, das ich die Panik im Griff bekomme,
aber warum muß das sein, warum nicht ganz einfach nur Leben?

Nervosität

glücksdrachen ist offline
Beiträge: 520
Seit: 31.08.08
Ich glaube nicht ,das es darauf eine Antwort gibt.

Wenn die Angst wieder bei dir am Tisch sitzt,dann zeig ihr die Tür,dann kann sie wieder gehen.

Wie könnte das aussehen liebe Abendschein,was hast du für "Werkzeug" mitbekommen,das du jetzt einsetzen könntest?

Nervosität

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Abendschein,


Jetzt habe ich im Moment ein Kribbeln im Rachen, kann dieses nicht einordnen und schwupp ist die Panik wieder da, zwar nicht so schlimm aber immerhin.
Kribbeln im Hals kann eine allergische Reaktion anzeigen, was dann oft noch folgt wird von vielen als Angst und Panik gedeutet....könnte aber etwas mit Histaminproblemen zu tun haben.

Kennst Du diese THematik: Histamin-Intoleranz

LG K.
__________________
LG K.

Nervosität

Abendschein ist offline
Themenstarter Beiträge: 419
Seit: 11.01.13
Liebe glücksdrachen, meine Werkzeuge sind Ablenkung, nur immer ist
Ablenkung schwer. Dann positive Gedanken. Was ist zuerst da, die Angst oder die Symptome? Mir ging es einige Jahre sehr gut. Aber jetzt kommt die Angst wieder, zwar nicht soo schlimm. Oder muß ich mit ihr Leben? Mein Therapeut sagte, das ich mit der Angst leben muß.


Lieber Kullerkugel, könnte ein Bluttest Auskunft geben?

Ja, die Mandeln, aber ich war erst beim HNO Arzt, da ist soweit alles ok,
oder ich mache nochmal eine MRT Untersuchung, liebe Bianca1. Ich habe eine Unterfunktion, aber auch da ist soweit alles ok.

Ich habe Jahrelang immer etwas gehabt, Symptome, aber die waren keine.
Kann denn wirklich alles von der Angst kommen?

Ich bin auch bei meiner Heilp. in guten Händen und das Kribbeln im Rachen ist auch bei nicht Essen vorhanden

Nervosität

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Abendschein,

einen wirklich verläßlichen Bluttest zur Histaminintoleranz gibt es nicht. Manche Doktoren messen die DAO , das Abbauenzym im Darm. Aber oft ist das ok oder gar erhöht trotz massiver Probleme. Es gibt eben noch mehr Möglichkeiten damit Probleme zu haben....
gute Seite .

Kann denn wirklich alles von der Angst kommen
Ich kenne Dich nicht...aber oft kommt "Angst" auch durch Histaminprobleme....hast Du auch manchmal Herzrasen oder ähnliches ? Oder Migräne ?

Kommt oft verzögert ...also bis zu vielen Stunden nach irgendeinem Essen....oder durch Atemgifte, Chemikalien usw....gibt viele andere Auslöser....auch Stress von aussen...

LG K.
__________________
LG K.

Nervosität

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Ich würde auch zu dem tendieren, was Kullerkugel sagt.
Es gibt Lebensmittelunverträglichkeiten, die können nicht durch Blutuntsersuchungen nachgewiesen werden.
Aber sie verursachen eine schlechte Verdauung, Mineral und Vitaminmangel, daraus resultierende Krankheiten, aber auch Aphten, Schleim im Hals, Sodbrennen usw.

Zu den nervösen Zuständen kann ich Dir auch Spaziergänge, Wanderungen und Sport empfehlen, aber auch Baldrian. Den gibts als Kügelchen in jeder Drogerie, er ist rein pflanzlich und dämpft etwas die nervöse Unruhe.

Wie alt bist Du denn?

Nervosität

Abendschein ist offline
Themenstarter Beiträge: 419
Seit: 11.01.13
Hallo anonym, ich bin 50 Jahre alt und die Angst und Panik oder Nervösität schlängelt sich schon ein Leben lang durch mein Leben.


Mal mehr mal weniger oder gar nicht.

Histaminprobleme schließe ich aus, weil diese Beschwerden nicht auf mich zu treffen. Aber trotzden vielen Dank.

anonym die Baldrian, die versuche ich mal.

Ich habe einen Zwerchfellbruch einen Kleinen, durch die Nervösität schlucke ich viel Luft in meinem Magen, das widerum macht mir viele Blähungen und bekommt mir nicht gut.

Nervosität

flower4O ist offline
Beiträge: 3.827
Seit: 18.09.07
Lieb Abendschein,

wünsch Dir einen liebevollen Wochenbeginn.

alles Liebe
flower4O

Nervosität

Abendschein ist offline
Themenstarter Beiträge: 419
Seit: 11.01.13
Danke liebe flower 40

Nervosität

Bianka1 ist offline
Beiträge: 145
Seit: 30.01.12
Nimmst du Hormone wegen der Unterfunktion? warum hast du diese Unterfunktion? Hashimoto?


Optionen Suchen


Themenübersicht