Brustschmerzen + Armschmerzen!

08.01.13 13:20 #1
Neues Thema erstellen

Natze ist offline
Beiträge: 1
Seit: 08.01.13
Hallo,

mein Freund ist 21 Jahre alt und hat seit neustem immer wieder Brustschmerzen und Schmerzen im Arm. Die Schmerzen dauernd ein paar Stunden an, dann verschwinden sie wieder, und nach ein paar Stunden kommen sie wieder. Er hat zur Zeit ziemlich psychische Probleme und Stress und er meint das kommt daher aber ich bin davon nicht so überzeugt.
Zum Arzt zu gehen kann ich ihn auch nicht überreden. Deswegen hoffe ich, dass jemand von euch eine Ahnung hat woran das liegen könnte.

Falls das wichtig ist muss ich auch noch hinzufügen dass er raucht, nicht viel aber auch nicht grade wenig..

Danke schonmal für eure Hilfe


Brustschmerzen + Armschmerzen!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Natze,

herzlich willkommen im Forum.

Die Symptome Deines Freundes sollten meiner Meinung nach schon ärztlich abgeklärt werden. Es können verschiedene Ursachen vorliegen, von Problemen mit dem Bewegungsapparat bis hin zu ernsthaften Herz- und Kreislauferkrankungen.

Liebe Grüße,
Malve

Brustschmerzen + Armschmerzen!

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Natze,

Ich kenne diese Symptome auch und es kann wirklich vom Stress kommen.

Jedoch können diese Symptome auch Vorboten eines Herzinfarktes sein.

Aus der kurzen Beschreibung und schon gar nicht wir Laien, können diese von den vom Stress ausgelösten Symptomen unterscheiden.

Dein Freund hat wahrscheinlich recht, sollte jedoch unbedingt einmal zum Arzt gehen, damit dieser Herzprobleme ausschliessen kann.

Grüsse
derstreeck


Optionen Suchen


Themenübersicht