Ständig laufende Nase bei Kälte- ist das normal?

  • Themenstarter Medizinmann-Lukas
  • Erstellt am

Medizinmann-Lukas

Hallo,

zu Hause habe ich keine Probleme. Auch im Sommer nicht.
Nur jetzt bei der Eises-kälte draußen ist meine Nase ununterbrochen am Laufen.. Ist das bei euch auch so?
Oder was könnte dahinter stecken?

Edit:
Auch wenn ich Scharfes esse, fängt sofort meine Nase an zu laufen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lukas,

jetzt - bei der Kälte - läuft nicht nur meine Nase. Unangenehmer finde ich, daß auch die Augen ständig tränen. Mein rechtes kann das super...
Laut Augenarzt liegt das am "trockenen Auge". Ob das so stimmt: keine Ahnung.

AUf jeden Fall denke ich, daß der Kältereiz einfach groß ist und manche Leute deshalb eben schniefen und weinen müssen, wenn sie in die Kälte gehen. Auch wenn sie das eigentlich mögen .

Grüsse,
Oregano
 
Oben