Seit Wochen Herzprobleme und viele Symptome

27.11.12 19:02 #1
Neues Thema erstellen
Seit Wochen Herzprobleme!?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo butze84,

Ich meine, des Klosgefühl im Hals, hat nichts mit der Schilddrüse, sondern mit der Histaminproblematik zu tun. Darüber könntest Du dich erstmal selbst informieren und dann konkrete Fragen, an andere Betroffene stellen, weil das Thema ist schon recht komplex.

Schilddrüse soll wohl ok sein. Du bist ja nun mal hier angemeldet und gerade mit Schilddrüsenproblemen sind hier viele betroffen und können desshalb Tipps geben. Also stell deine Werte hier rein, es kommen sicher Hinweise auf weitere notwendige Untersuchungen oder zur richtigen Dosierung der Schilddrüsenmedikamente.

Ich habe keine Ahnung was bei entzündeten Zähnen im Blutbild erkennbar sein müsste. Jedoch berichtest Du selbst, von einem entzündetem Zahn und dieser sollte behandelt werden, weil (siehe Histamin) dieser auch für deine Herzprobleme verantwortlich sein kann.


Grüsse
derstreeck

Seit Wochen Herzprobleme!?

butze84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 27.11.12
Der Zahn wird ja sobald wie möglich gemacht! Werd mich bezüglich Histamin mal genauer befassen. Wobei dieses Thema wirklich sehr komplex ist, hab mich ja diesbezüglich schon etwas belesen.

Seit Wochen Herzprobleme!?

butze84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 27.11.12
Gestern morgen war nun die Auswertung vom langzeit EKG. Alles ok und ohne Auffälligkeiten. Auf der einen Seite gut auf der anderen natürlich belastend da die Beschwerden nun weiter gehen. Die letzte Nacht war gezeichnet von einem stechen und ziehen im unteren Bereich der Rippen. Aber laut Arzt ist mein Herz ja zu 100% ok?! Ich hab echt Angst das er was übersehen hat! Er meint es wäre eine Kopfsache, aber auch während des schlafen das man davon wach wird!? Werd jetzt sobald wie möglich einen Spezialisten für Schilddrüse aufsuchen. Will diesbezüglich absolute Sicherheit.

Seit Wochen Herzprobleme und viele Symptome

Magg ist offline
Beiträge: 1.782
Seit: 26.06.10
Bei Herzproblemen und HIT spielt Magnesium und Kalium eine große Rolle. Aber ich hab ja keine Ahnung.

Seit Wochen Herzprobleme!?

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
Hallo Butze,

hast du auch Luftnot, Z.B. nur unter Belastung?
Bergaufgehen, schneller gehen, Ausdauersport?
Oder ein leichtes Druckgefühl im Brustbereich?
Das Gefühl, nicht genug Sauerstoff zu bekommen?

LG
Rianj

Seit Wochen Herzprobleme!?

butze84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 27.11.12
Ja hin und wieder hab ich das Gefühl nicht ordentlich einatmen zu können. Auch verschiedene druckgefühle im Bereich der Brust sind da. Gerade jetzt im Moment zum bespiel ein sehr unangenehmes Gefühl im kompletten Brust Bereich. Nur beim liegen ist es nicht so unangenehm.

Seit Wochen Herzprobleme!?

Pia Dan ist offline
Beiträge: 11
Seit: 25.08.12
Hi!

Das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Habe heute einen Beitrag eingestellt weil ich auf der Suche wegen BWS Beschwerden Erfahrungen bin. Vielleicht kommen Dir die Symptome bekannt vor. Leider gibt es ne Menge Erkrankungen die dies auslösen können. Von Histaminintoleranz, Nährstoffmangel, Lebensmittelunverträglichkeiten, Ferritin Mangel, Schildrüse........ich bin immer noch auf der Suche und komme manchmal nicht weiter. Es tröstet mich aber zu lesen dass es viele Menschen mit den selben Problemen gibt und ich komme mir etwas weniger verrückt vor. Leider wird man schnell als Psychosomatisch abgestempelt. Ich hoffe Du hast einen einfühlsamen Hausarzt.

LG und viel Erfolg

Seit Wochen Herzprobleme!?

butze84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 26
Seit: 27.11.12
Geteiltes leid ist halbes leid:-) aber leider wird man vom Arzt nicht wirklich ernst genommen. Auch wenn die Symptome immer schlimmer werden... Aber ich bin ja noch Jung, was soll ich da auch haben. Ich bin heut wieder mal kurz davor ins Krankenhaus zu fahren.

Seit Wochen Herzprobleme!?

Pia Dan ist offline
Beiträge: 11
Seit: 25.08.12
Das kenne ich nur zu gut!!!!
Mehrmals hat mich mein Mann davor abgehalten ins Krankenhaus zu fahren.
Hilft Dir irgendwas?
Autogenes Training oder so?

Ich habe öfters Nachts solche Atacken. Mittlerweile hilft mir eine CD die heisst:
Angst verwandeln in Gelassenheit

Damit gehts leichter!

Auch Pilates hilft mir sehr. Leider kann ich nur ein mal die Woche zum Kurs...wenn ich täglich hin könnte würde es mir echt was bringen...alleine kriege ich es nicht so gut hin.
Mitunter spinnt man sich dann ganz schön was zusammen.

Sicher kippen Deine Symptome dann ins psychosomatische um und dann weiss man nicht mehr was zu erst da war.

Ich drücke Dir die Daumen...verliere den Mut nicht....wir sind hier nicht die Einzigen!!!!

Seit Wochen Herzprobleme!?

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
Hallo Butze,

lass dich mal auf Lungenhochdruck untersuchen. (pulmonale Hypertonie)
vielleicht bringt dich das weiter. Vor allem, wenn du sagst es wird immer schlimmer.

LG
Rianj


Optionen Suchen


Themenübersicht