Angst wegen Muskelzucken

22.11.12 11:30 #1
Neues Thema erstellen

simonsays3001 ist offline
Beiträge: 25
Seit: 08.08.11
Hallo, jetzt muss ich doch auch mal eine Frage, bzw ein Problem los werden.

Ich habe seit einem Jahr Missempfindungen an Armen und Beinen. Fing an mit:

-Kribbeln

-Augenschmerzen beim Bewegen und son komischer Druck hinterm Auge

-muskel zucken

-nerven schmertzen

vor einen jahre war ich beimn neurologe wegen denn zucken einen emg würde gemacht bricht auch hier dabei

-hab auch das gefühl als hätte ich manchmal keine kraft in meinen armen oder beinen

Orthopädisch ist schon alles abgeklärt worden, da ist alles ok und Blutbild ist hier mit dabei, mein arzt hat mir nun vit b12 tableten(1000ug)3* wochenlich aufgeschreiben + folsäure 5mg taglich

Habt ihr eine ahnung was das sein könnte?

Directupload.net - k6ei5jdm.jpg

Directupload.net - anbvtcbi.png

Directupload.net - zgwsdt5w.jpg

Angst wegen Muskelzucken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo simonsays3001,

was mir bei Deinen Werten auffällt ist ein erhöhtes TSH (sollte 2.5 nicht überschreiten); in Deinem Thread von 2011 war dies schon einmal Thema.
Außerdem besteht laut Blutuntersuchung Mangel an Vitamin B12.

Beides zusammen könnte auf eine Schilddrüsenerkrankung hindeuten; aus diesem Grund würde ich dringend eine komplette Abklärung durchführen lassen: Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK. Wichtig wäre gleichermaßen eine Ultraschalluntersuchung beim Facharzt >Nuklearmediziner.

Auch Deine Symptome findet man bei Funktionsstörungen der Schilddrüse.

Liebe Grüße,
Malve

Angst wegen Muskelzucken

catlady ist offline
Beiträge: 833
Seit: 29.09.12
Hallo simonsays

Wurde deine Schilddrüse schon genauer abgeklärt?

Nicht nur TSH,ft3 und ft4, sondern auch die Antikörper und eine Sonografie?

Angst wegen Muskelzucken

catlady ist offline
Beiträge: 833
Seit: 29.09.12
@malve war wohl schneller...

Angst wegen Muskelzucken

simonsays3001 ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 08.08.11
nein hier bei mir gibt es auch keinen srzt der es macht seit denn war ich auch bei 4 anderen der tsh ost okay mehr bekomme ich nich zu horen, auser das ich vll einen b12 mangel haben könte und soll einen b12 tabletten nehmen alle 3 tage

Angst wegen Muskelzucken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo simonsays3001,

die Laborwerte kann jeder Hausarzt veranlassen (aber bitte genau angeben, was alles überprüft werden sollte), dazu braucht man keinen Spezialisten. Lediglich der Ultraschall benötigt den Facharzt, weil er sich damit auskennt und entsprechend befunden kann.

Ich würde mich auf jeden Fall darum kümmern.

Liebe Grüße,
Malve

Angst wegen Muskelzucken

simonsays3001 ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 08.08.11
ich werde es versuchen, nur ich habe es problert, ich bekomme dann zu horen tsh okay alles anderen machen wir nich, bzw selbst wenn ich sage ich will sie selber zahen gibt es sie nich.


und wie mann auch lesen kann duch meine anderen thread werd es nur mehr und es geht soo lange nun kamp 3 jahre.

wenn ich nich noch einen 4 jahren alten kind hätte glaub ich ich hätte aufgegiben.

nebenbei was andere kann alles auch von der Vit b12 kommen wie gesagt habe auch tabletten bekomen folsäure und Vit b12, und wann konnte ich erwarten das es besser werd.


lieber gruße Simon

Angst wegen Muskelzucken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo simonsays3001,

bzw selbst wenn ich sage ich will sie selber zahen gibt es sie nich.
dann würde ich den Arzt wechseln.

Es hat wenig Sinn, sich auf den Vitaminmangel allein zu konzentrieren, wenn schon vom TSH-Wert her der Verdacht auf die Schilddrüse besteht.

Hier kannst Du Dich über Nährstoffmängel, die bei einer Schilddrüsen-Autoimmunerkrankung auftreten können, informieren:

http://www.kit-online.org/sites/kit....offmaengel.pdf

Liebe Grüße,
Malve

Angst wegen Muskelzucken

simonsays3001 ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 08.08.11
hmmm okay, ich weiß zwar nich wie aber ich kuck das ich einen arzt mir mehr blut abnehmt ^^ kingt komisch.

Ich kann nur hoffen das es nich soo schlimm ist bzw was zu finden ist der behandelt werden kann.


Wegen denn arzt musss ich kucken wie gesagt es war der 4ter arzt der meinen SD als gesund seiht, aber der erste der vit und folsäure.


gibt es auch deren die so lange durch leben gegangen sind mit solche probleme bis sie einen güten arzt fand ?


Optionen Suchen


Themenübersicht