Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme

20.11.12 20:13 #1
Neues Thema erstellen
Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
Zitat von Sternenbande Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man heute bei normaler Ernährung in Deutschland irgendwelche starken Vitaminmängel haben kann.
Ich würde behaupten dass eine "normale" Ernährung (das was man heute als normal ansieht) zu einem totalen Mangel an Antioxidanzien, Mineralien und Vitaminen führt, bei gleichzeitigem Überfluss an (tierischem) Protein.

Wie haben zuviel vom Falschen...

LG Therakk
__________________
Wir leben in der Annahme, dass wir denken, wobei es genauso möglich ist, dass wir gedacht werden

Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme

Sternenbande ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 26.01.11
Ich würde behaupten dass eine "normale" Ernährung (das was man heute als normal ansieht) zu einem totalen Mangel an Antioxidanzien, Mineralien und Vitaminen führt, bei gleichzeitigem Überfluss an (tierischem) Protein.
Also wird unsere Gesellschaft bald komplett am Ende sein, weil alle Menschen so schusselig und vergesslich sind wie ich?

Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
Zitat von Sternenbande Beitrag anzeigen
Also wird unsere Gesellschaft bald komplett am Ende sein, weil alle Menschen so schusselig und vergesslich sind wie ich?
das sind ja blos die Anzeiger das was nicht stimmt Am Ende ist die Menschheit weil sie falsch/zuviel isst und sich ständig vergiftet.

[QUOTE]Bei Massenanwendung von Agomelatin ist mit zahlreichen Fällen von Leberschäden bis hin zu Todesfällen zu rechnen/QUOTE]
aber da hier die Leber angesprochen wird kann es gut sein dass Mineralien fehlen.....entgiften - aufbauen

LG Therakk
__________________
Wir leben in der Annahme, dass wir denken, wobei es genauso möglich ist, dass wir gedacht werden

Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme

Toby ist offline
Beiträge: 523
Seit: 04.11.08
Zitat von Sternenbande Beitrag anzeigen
Also wird unsere Gesellschaft bald komplett am Ende sein, weil alle Menschen so schusselig und vergesslich sind wie ich?
Das würde ich bejahen. Wenn man z.b. immer mit GPS fährt und das Ding irgendwann nichtmehr geht, und man hat vergessen wie man von A nach B kommt wirds interessant. Straßenkarten wirds wohl nichtmehr geben, weil die Nachfrage dank der GPS Geräte so gesunken ist, dass es keine mehr zu kaufen gibt.

Aber viel interessanter wirds nicht weil Leute vergesslich werden, sondern weil sie einfach dumm werden und nichtmehr wissen was sie tun. Die Leute scheinen meiner Meinung nach langsam unfähig zu werden einzuschätzen welche folgen es hat wenn sie dies oder jenes tun.

Was mir sehr auffällt ist, dass die Leute unfähig geworden sind sich eine 4 stellige nummer länger als 30 sekunden zu merken. Darunter falle leider auch ich. Jedoch konnte ich feststellen dass es auch besser geht. Ich hatte phasen wo ich mir ein passwort wie 5HTU79LSA12A über mehr als einen Tag merken konnte(!). Ich bin immernoch am forschen woran es wohl lag. Habe dies in meinem Ernährungstagebuch notiert.

Grüssle
Tobi
__________________
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. JFK

Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme

Sternenbande ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 26.01.11
Das alle Menschen so vergesslich sind wie ich kann ich aber nun absolut nicht bestätigen. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, als wenn die Leute nach dem Einkauf erstmal ihr Auto suchen müssen. Und wenn ich Menschen eine Frage stelle können sie diese beantworten ohne, dass sie nachfragen müssen was ich gerade gefragt habe.

Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo sternenbande,

für die Entgiftung und das Kurzzeitgedächnis ...

schrieb ich eingangs schon:

Ich denke da zuallererst an B6 und Zink und den ganzen B-Komplex , besonders B12 ....

B6 für das Kurzzeitgedächtnis...

Könnte das bei Dir auch zutreffen ?
Medikamenteneinnahme verbraucht Unmengen an Entgiftungsenzymen. Die aufgeführten sind da sehr wichtige Bausteine. Ein kranker Mensch oder einer unter Medikamenten verbraucht immense Mengen mehr Nährstoffe.....

LG K.
__________________
LG K.

Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme

Vanilla ist offline
Beiträge: 267
Seit: 18.02.12
Hallo Sternenbande - ein schöner Nick!
Diese Medikamente haben sicherlich dein gesamtes System durcheinandergebracht. In der Gehirnforschung sind die Wissenschaftler sich noch gar nicht einig, wie und über welchen Weg genau solche Medikamente funktionieren. Man kann es sich eher so vorstellen, dass hier mit der Schrotflinte geschossen wird in der Hoffnung irgendwo zu treffen. Dies dient zwar schliesslich auch dem erkrankten Menschen, aber wir müssen - leider - davon abkommen, dass die Medizin alles weiss....
Dies ist vielleicht die Meinung meiner Vorschreiber gewesen, die versucht haben, dir beizustehen, indem sie dir noch andere Möglichkeiten aufgezeigt haben.Ob du die für sinnvoll und umsetzbar hältst, liegt allein in deiner Verantwortung zu dir selbst.
Ich möchte dir Mut machen, nicht zu verzweifeln und - soweit es dein jetziger Zustand zulässt, auch wenn es im Moment nur kleine Schritte sind- dich weiter zu informieren, das eine oder andere bei der Ernährung einfach einmal auszuprobieren und sehen wie es dir damit geht.
Wir hier im Forum sitzen so ziemlich alle im gleichen Boot und ich für meinen Teil bin sehr dankbar, dass es hier Menschen gibt, die mich an ihrer Erfahrung teilhaben lassen und somit auch eine Stütze für mich sind.
Alles Gute für Dich ! Vanilla

Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsprobleme

Toby ist offline
Beiträge: 523
Seit: 04.11.08
Zitat von Sternenbande Beitrag anzeigen
Das alle Menschen so vergesslich sind wie ich kann ich aber nun absolut nicht bestätigen. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, als wenn die Leute nach dem Einkauf erstmal ihr Auto suchen müssen. Und wenn ich Menschen eine Frage stelle können sie diese beantworten ohne, dass sie nachfragen müssen was ich gerade gefragt habe.
So habe ich das bei weitem nicht geschildert!
Mit diesem Post von dir hat sich meine Motivation hier nochwas zu schreiben gegen 0 angenähert.
__________________
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. JFK


Optionen Suchen


Themenübersicht