Herzschlag als Rauschen im Ohr

01.11.12 11:24 #1
Neues Thema erstellen
Mimer
Hallo,

ich leide seit kurzem an einem sonderbaren Phänomen. Ich höre meinen Herzschlag als Rauschen im Ohr, was ich als ziemlich störend empfinde. So wird mir bei jeder Erregung bewußt, wie sich mein Herz dabei verhält. Ich will es aber nicht wissen.

Ich dachte schon an Blutdruckprobleme und besorgte mir ein Meßgerät. 130 zu 72 halte ich für normal. Der Puls ist manchmal etwas hoch, zwischen 82 und 95, aber auch noch im Rahmen, denke ich mal.

Wie werde ich den Puls im Ohr wieder los? Bin für jeden Tipp höchst dankbar.

Herzlichst
Michel

Rauschen im Ohr

Karde ist offline
Beiträge: 5.006
Seit: 23.05.12
Zitat von Mimer Beitrag anzeigen
Ich höre meinen Herzschlag als Rauschen im Ohr, was ich als ziemlich störend empfinde. So wird mir bei jeder Erregung bewußt, wie sich mein Herz dabei verhält. Ich will es aber nicht wissen.

Wie werde ich den Puls im Ohr wieder los?
Hallo
... das habe ich auch, war in manchen Zeiten fast nicht mehr auszuhalten, aber das einzige was mir bis jetzt geholfen hat, war ruhiger werden, und
"mich daran zu gewöhnen", denn bei starker Anspannung und Erschöpfung wird es immer wieder stärker.

Ich stellte auch fest, dass es auch stärker war, wenn ich zb. geschwollene Kopfhöhlen bekam, nachdem ich gewissen Düften (Chemie u. Zigarettenrauch) ausgesetzt war.

Evtl. geht er wieder mal weg? Im Moment brauche ich ihn wohl aber als "Messinstrument" wenn ich über meine Grenzen ging, denn hören tue ich diese Alarmglocke, im wörtlichen Sinne.

Liebe Grüsse
KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Geändert von Karde (01.11.12 um 11:59 Uhr)

Rauschen im Ohr

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Mimer,

hört das Rauschen im Ohr nachts, wenn Du liegst, auf? Dann könnte die Halswirbelsäule damit zu tun haben. Oder Verspannungen überhaupt:
Ohrbeschwerden durch Nacken- und Kieferverspannung

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Rauschen im Ohr

missis ist offline
Beiträge: 91
Seit: 25.11.09
Hallo Mimer,
ich habe ebenfalls dieses Problem und ich habe gemerkt, dass ich dann auch Nackenschmerzen habe. Wenn ich den Nacken und Hals massiere verschwindet es wieder. Manchmal nehme ich auch eine Wärmesalbe. Wirkt bei mir gut.
-------------------------------------------------------------------------
Das Rauschen in den Ohren, besonders wenn ich mich hinlegte, hatte ich vor ein paar Jahren, als ich mit meinem Schilddrüsenmedikament überdosiert war. Nach Absetzen der Medikamente ( auf Anraten des Arztes!!!), war auch das Ohrrauschen weg.
Gibt also wohl mehrere Möglichkeiten. Warst du schon bei irgendeinem Arzt?
Gruß missis


Optionen Suchen


Themenübersicht