Schmerzen und Blut im Stuhl - Bitte um Hinweise

13.09.07 12:10 #1
Neues Thema erstellen

Snipez1st ist offline
Beiträge: 11
Seit: 31.07.07
Hallo,

ich habe folgendes Problem - es ist leider ein wenig blöd es zu erklären.

Versuchen wir es trotzdem:

Beim Stuhlgang habe ich Schmerzen die allerdings erst - wie soll ich sagen - kurz vor dem austreten des Kot auftreten. Das Toiletenpapier weist dezente Blutanhaftungen auf - allerdings nur manchmal. Direkt nach dem Stuhlgang sind die Schmerzen wieder weg. Das Blut (wenn es denn auftritt) zeigt sich nur an leichten roten Punkten auf dem Papier.

Hat jemand ne Idee was hier los sein könnte?

Hinweis: war vor einer woche in spanien in urlaub, hab mir da ne infektion am magen zugezogen (nix genaus weis man nicht, hatte durchfall, fieber und musste ein paar tage antibiotika futtern dann gings weg).

Danke im vorraus für eure tips

Schmerzen und Blut - bitte um hinweise

Sternchen ist offline
Beiträge: 1.231
Seit: 09.11.04
Hallo Snipez1st,

das könnten Hämorrhoiden oder eine beginnende Analfissur sein.
Analfissuren sollen aber richtig doll wehtun.

Wenn es dir richtig Sorgen macht würde ich zum Arzt gehen und es untersuchen
lassen, ist nicht schlimm

PS Antibiotika ist nicht besonders gut für den Darm und wenn man schon solche Enddarmprobleme hat
dann kann Antibiotika das so richtig schön wieder anheizen lassen!!!
__________________
LG
Sternchen

Geändert von Sternchen (13.09.07 um 12:32 Uhr)

Schmerzen und Blut - bitte um hinweise

Kathy ist offline
Beiträge: 3.344
Seit: 06.03.07
Hallo Snipez1st

Ich würde auch zu einer ärztl. Untersuchung raten. Wenn Du noch nicht dazu bereit bist, könntest Du Vitamin E-Öl-Softgels als Zäpfchen probieren. Hilft bei Hämorroiden. Vorher Gleitmittel (Ol.Öl z.B.) benutzen.

Viel Erfolg
wünscht Dir
Kathy

Schmerzen und Blut - bitte um hinweise

Snipez1st ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 31.07.07
Hallo, danke für die Antworten, ich habe dieses Jahr leider mehr Antibiotika zu mir genommen als je zuvor (1 x 4 Wochen durchgehend wegen einem Zeckenbiss, 1 x mehrere Tage wegen Infektion und jetzt im Urlaub wieder) kann das was damit zutun haben?

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht