Migräne oder was kann das sein?

25.10.12 09:23 #1
Neues Thema erstellen

Riana1970 ist offline
Beiträge: 8
Seit: 19.12.11
hallo zusammen

vorhin hatte ich plötzlich aus den Nichts während 20 min im rechten Auge ein Flimmern, so gezackt und sehr hell. Nach 20 min war alles vorbei und jetzt verspüre ich einen leichten Druck im Kopf.

Kann das Migräne sein?. Oder einfach ein Spiel der Augen
Danke für Eure Antworten.

Migräne oder was wann das sein?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Riana,

ich weißt nicht, was das war. - Aber sicherheitshalber würde ich die Augen mal überprüfen lassen; nicht, daß da etwas übersehen wird.

Hast Du denn öfters Migräne?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Migräne oder was wann das sein?

Apfelcrumble ist offline
Beiträge: 189
Seit: 29.10.12
Huhu Riana,

so etwas macht ebenfalls ein veränderter Blutdruck.

vielleicht kannst Du Dir ein Blutdruckgerät ausborgen und ggf. über einen Zeitraum messen?

Viele Grüße
Astrid

Migräne oder was wann das sein?

Daiquiri ist offline
Beiträge: 5
Seit: 29.10.12
Hallo Riana,

Ich selbst hatte früher oft Migräneanfälle mit vorheriger "Aura". Bei mir fing das ganze so an, dass mir eine Gesichtshälte oder eine Hand eingeschlafen ist (kribbeln..). Dann hat das von dir beschriebene "Flimmern" angefangen, ich konnte nichtmehr richtig sehen und reagierte empfindlich auf Licht.
In schlimmen Fällen folgte danach stechender Kopfschmerz und Überlkeit. Manchmal aber auch nur wie du sagtest ein leichter "Druck". Gegen kleine Anfälle hat mir meist schon eine oder zwei Aspirin geholfen. Bevor ich wusste was es ist, habe ich haufenweise Untersuchungen über mich ergehen lassen (CT's und ähnliches) da ja gerade das einschlafen der Gesichtshälfte auch einen Schlaganfall bedeuten könnte. Erst im Krankenhaus wurde mir dann gesagt, dass es eben diese Migräne mit "Aura" gibt.
Nach einem starken Anfall fühlte ich mich dann immer sehr schlapp (bis zu 2 Tage) und etwas fiebrig.


Optionen Suchen


Themenübersicht