Wenn Schwindel das Leben prägt

Themenstarter
Beitritt
24.10.12
Beiträge
2
Hallo erstmal !!! Bin 27 Jahre alt und leide seit fast 2 1/2 Jahren ...... Alles begann ur plötzlich im sitzen ..mir wurde auf einmal unerträglich schwindelig obwohl Schwindel nicht wircklich das Wort is welches dieses Gefühl beschreibt doch ich hatte Angst sterben zu müssen .... Sobald ich aber aufstand und vor allem wenn ich mich hinlegte verging dieses Gefühl rasch....doch kehrte jedesmal wieder wenn ich mich wieder setzte und es war egal ob allein in gewohnter Gesellschaft oder öffentlich ........nach einer Woche konnte ich nicht mehr und lies mich um Spital untersuchen .....von da an begann ein Diagnose Marathon. ......... ..innen Ohr Virus ...Lagerungsschwindel....und man versprach mir es würde bald vergehn ..tat es aber nicht .. .ich versuchte es mit homeophatie.....für die hws mit physiotherapie ect.... Neurologische Untersuchungen und kopf ct.mrt ohne Befund ...es blieb nur noch eines den Psychologen aufzusuchen ...Diagnose angststörung. Seit 2 Jahren bin ich jetzt in medikamentöser Behandlung und Therapie ..auch schon 2 mal Medikamente umgestellt doch endgültig dieses Gefühl zu bezwingen gelang bis jetzt nicht.....um meine Beschwerden genauer zu beschreiben:: es ist als hätte ich jeden Tag den schlimmsten Kater meines Lebens ,, meiste Zeit einen enormen druck über den Augen als würde jemand auf meinem kopf sitzen ..teils Kopfschmerzen und immer schwach und erschöpft.....dieses Gefühl bestimmt meinen ganzen Tag ..die Schwindel kommen und gehn und sind die einzigen Symptome die durch die psychologische medikamentöse gelindert wurden....hab schon so viele Meinungen eingeholt aber langsam bin ich am Ende....so kann man sich echt nicht vorstellen ein leben zu leben ......liebe grüße!!!!
 
Hallo rockabilly,

kam dieser Schwindel wirklich so aus dem Nichts? Oder hattest Du vorher evtl. eine Zahnbehandlung oder einen Unfall oder so etwas?
Warst Du schon einmal bei einem Osteopathen in Behandlung?
Bist Du denn durch die Psychotherapie schon auf mögliche Ursachen einer Angststörung gekommen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oregano ja der " Schwindel" Kam ganz plötzlich und unerwartet ....ich könnte mich nicht bewusst an einen Unfall erinnern nur Fußball Match hatte ich am Vortag und da ist man vor etweiligen Verletzungen wenn auch unbemerkt nicht gefeit....hab auch im Zuge dieser Therapie eine Psychoanalyse gemacht aber wircklich auffällig war nichts nur auf emotionaler ebene ein paar Unstimmigkeiten .......was ist ein ostheopat??????? Vorallem was mir nicht in den kopf will warum es immer am schlimmsten im sitzen ist wenn ich mich hinlege vergeht es und bei einer angststörung müsste doch die Art der "stellung" egal sein bekannte von mir haben es gerade wenn sie liegen und zur ruhe kommen.....ich weiß auch nicht aber jeden Tag der mit diesem Gefühl vergeht fühl ich mich schlechter
 
Hallo rockability,

hast Du schon unser Wiki Schwindel entdeckt?
Leider hat das Symptom Schwindel sehr viele Möglichkeiten als Ursache. Es kann sich um ein psychisches, ein mechanisches (Lagerungsschwindel) Problem, eine Erkrankung des Innenohres oder des Nervensystems handeln aber zB auch eine Vergiftungserscheinung oder Unverträglichkeit sein. In der Summe macht das die Diagnose so schwierig und deshalb schlägt auch manche Behandlung nicht an. Hier ist also die "Ursachenermittlung" das eigentliche Problem....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallooo :)
Einen Bekannten von mir war auch ständig schwindlich. Grund: Histaminintolleranz. Lass dich doch einfach mal auf alle Lebensmittelintolleranzen testen ;)
 
Oben