Extremitäten - Schwellung

21.10.12 23:04 #1
Neues Thema erstellen

AppleTea ist offline
Beiträge: 23
Seit: 01.11.11
Hallo,

Seit ein paar Jahren hab ich das Problem, dass meine Hände oder Füße an der Innenseite anschwellen und Jucken/brennen innerlich, wenn ich mich viel Bewege bzw. Warm werde. Das passiert sowohl im Sommer als auch im Winter, allerdings nicht allzu oft (wobei ich mich auch nicht allzu oft bewege ). Ein Arzt hat gesagt, es wäre normal und das hätte jeder mal.. Was allerdings bedeuten würde, dass jedem die Hände oder Füße brennen und anschwillen (z.B. beim Geschirr spülen?!) fand ich ein wenig unlogisch.. Was meint ihr?

Übrigens, wenn ich die besagten Körperteile nach oben halte oder kühle dann hilft das und die schwellung lässt auch relativ schnell wieder nach

Danke im vorraus

Geändert von AppleTea (21.10.12 um 23:07 Uhr)

Extremitäten Schwellung

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Apple Tea,

warst Du denn mit diesem Problem schon mal bei einem Arzt, der sich die Venen und Arterien in Bezug auf die Durchblutung bzw. eventuelle Staus angesehen hat?
Ich denke eher nicht, daß das normal ist, was Du beschreibst.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Extremitäten Schwellung

AppleTea ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 01.11.11
Hallo Oregano,

Danke für deine Antwort. Nein, die Venen und Arterien wurden nicht überprüft. Es wurde nur nach einer Rheumatischen Ursache geschaut (nichts gefunden). Wenn es mit der Durchblutung im zusammenhang steht, dann dürfte doch aber nicht das ganze Gewebe direkt anschwellen oder? Die Gefäße vergrößern oder platzen ja nicht. Meine Blutwerte sind übrigens alle im Normbereich..

Extremitäten Schwellung

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Apple Tea,

es könnte sich um einen Lymphstau handeln. Ich meinte ja nur, daß man bei Schwellungen auch an solche Sachen denken sollte. Kann ja nicht schaden und tut auch nicht weh...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht