Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk.

Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Hi,
nochmal zum Thema Nutella:
Nutella (hier möchte ich vor allem auf das hübsche 2te Bild mit den vielen Zuckerstücken hinweisen).

Zum Thema Zucker und dessen Einfluss auf Gesundheit (bzw. Krankheit) wirst Du über Google vieles finden, hier ein möglicher Link: Zucker - Auswirkungen auf den Körper
Bezüglich des im Artikel erwähnten gesunden Fruchtzuckers: gilt nur, falls Du keine Probleme mit Frucose hast - und selbst wenn Du keine hast, ist das Limit nach oben nicht offen. Daher Früchte auch nur in vernünftigen Mengen.

Heißhungerattacken auf stark zuckerhaltige "Sachen" (ich schreib jetzt bewusst nicht "Nahrungsmittel" denn so seh ich z.B. Nutella nicht) besagen nicht, dass Dein gesunder Körper Zucker braucht, sondern dass diverse Gäste in Dir ihn brauchen um sich fröhlich vermehren zu können (Bakterien, Pilze ...).
Ev. ist ein gangbarer Weg für Dich, dass Du den Zuckerkonsum langsam runterfährst?
Mir hat beim Ausstieg aus der "Zuckerfalle" geholfen, dass ich immer diese Zusammenhänge vor Augen hatte - und da ist es mir mit der Zeit leicht gefallen dem "Zuckerrausch" zu widerstehen.

lg togi
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Vor der Op konnte ich stundenlang Kaugummi kauen. Seit März wird mir schon kurz nach dem ich mit kauen anfange übel.
--> Zahnarzt bzw. Kieferspezialisten aufsuchen.
Hier im Zahn-Unterforum bekommst Du sicher gute Tipps worauf Du beim ZA achten sollst (nicht jeder der sich mit Kieferproblemen beschäftigt und Schienen "verkauft" muss sich zwangsläufig damit auskennen. m.E. sollte ein guter ZA der Zahn gezogen hat überprüfen ob der "Biss" daher die Kieferstellung noch passt).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kieferfehlstellung (sofern sie bei Dir vorhanden ist) durch fehlenden Weisheitszahn entstanden ist - müsste schon vorher dagewesen sein.

HWS würd ich auch überprüfen lassen - ev. unterstützt Dich Deine Familie und Du kannst zu einem Osteopathen gehen?

lg togi
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kieferfehlstellung (sofern sie bei Dir vorhanden ist) durch fehlenden Weisheitszahn entstanden ist - müsste schon vorher dagewesen sein.
ich habe 5 Jahre lang Zahnspange getragen. Sodass meine Kieferfehlstellung vor 3 Jahren wieder ausgeglichen war. Allerdings hatte ich vor der Op Monatelang Kieferschmerzen durch den Druck gehabt. Ich weiß auch nicht ob sich durch die fehlenden Weisheitszähne der Kiefer wieder verschieben kann mir ist nur aufgefallen das mein Kiefer seit der op dauernd verkrampft ist.

HWS würd ich auch überprüfen lassen - ev. unterstützt Dich Deine Familie und Du kannst zu einem Osteopathen gehen?
was ist ein Ostheopath? und wie bekommt man einen Termin?

zum Thema Nutella: Die esse ich hauptsächlich deshalb weil ich schon öfter die Situation hatte das wenn mir übel war Nutella das einzige war was ich runter bekommen habe.

Gruß Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Sie meint ich soll einfach arbeiten gehen, da es ja weil es psychisch ist nicht so schlimm sein kann.

???

:eek::eek:):mad::confused:

Selbst wenn es nur psychisch wäre.. Seit wann sind psychische Leiden nicht schlimm?

Also so etwas inkompetentes habe ich seit langen nicht mehr gehört. Das ist noch schlimmer als man es erwarten würde.

Du solltest m.e auf jeden Fall mindestens eine zweite und dritte Meinung einholen und auch den Arzt wechseln.
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

ich habe 5 Jahre lang Zahnspange getragen. Sodass meine Kieferfehlstellung vor 3 Jahren wieder ausgeglichen war. Allerdings hatte ich vor der Op Monatelang Kieferschmerzen durch den Druck gehabt. Ich weiß auch nicht ob sich durch die fehlenden Weisheitszähne der Kiefer wieder verschieben kann mir ist nur aufgefallen das mein Kiefer seit der op dauernd verkrampft ist.
lass es abklären!

was ist ein Ostheopath? und wie bekommt man einen Termin?
Sanfte Auflösung von Verspannungen, Infos z.B. hier: Osteopathie-Praxis

zum Thema Nutella: Die esse ich hauptsächlich deshalb weil ich schon öfter die Situation hatte das wenn mir übel war Nutella das einzige war was ich runter bekommen habe.
behebt das Deine Übelkeit? Falls ja, geht es Dir danach gut, oder kommen andere Symptome?

lg togi
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

lass es abklären!
Wo geht man da hin? wieder zu meiner Kieferorthopädin von damals?

behebt das Deine Übelkeit? Falls ja, geht es Dir danach gut, oder kommen andere Symptome?
Gut ist relativ, die übelkeit ist natürlich noch da, aber da sich der Hunger immer mal wieder meldet hab ich nach dem ich Käsetoast und anderes ausprobiert habe, mich für Nutella entschieden weil ich das am besten vertrage.

Also so etwas inkompetentes habe ich seit langen nicht mehr gehört. Das ist noch schlimmer als man es erwarten würde.
Zumal sie auch noch Ärztin für Inneres ist. Aber ich weiß das ich dringend den Arzt wechseln sollte, hab auch schon bei ein paar Praxen gefragt aber die haben frühestens im Januar wieder Plätze frei.

Gruß Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Wo geht man da hin? wieder zu meiner Kieferorthopädin von damals?
wär mal ein Anfang - sofern Du Dich gut betreut gefühlt hast.

Gut ist relativ, die übelkeit ist natürlich noch da, aber da sich der Hunger immer mal wieder meldet hab ich nach dem ich Käsetoast und anderes ausprobiert habe, mich für Nutella entschieden weil ich das am besten vertrage.
Lies mal die Symptome von Unterzuckerung (Google). Den Test auf Blutzucker (+ Langzeitzucker) kann Dir Deine Ärztin nicht verweigern. Das wäre grob fahrlässig!
Allein Deine Symptomatik (Symptomlinderung durch Zucker, häufiger Harndrang) kann viele Ursachen haben (Unverträglichkeiten, Pilze, Bakterien, Blasenprobleme, Probleme in der LWS etc.) - aber Diabetes gehört m.E. RASCH abgeklärt/ausgeschlossen.

Zumal sie auch noch Ärztin für Inneres ist. Aber ich weiß das ich dringend den Arzt wechseln sollte, hab auch schon bei ein paar Praxen gefragt aber die haben frühestens im Januar wieder Plätze frei.
Frag mal rum, ob in Deinem Bekanntenkreis jemand gute Kontakte zu einem der anderen Ärzte hat Dich dorthin "empfehlen" kann. Über Empfehlung kommt man überall rein. Bzw. nutze einen Urlaub Deiner Ärztin um bei ihrer Urlaubsvertretung reinzukommen (im Sinne von: wenn ich schon mal da bin - sie haben mir so toll geholfen (viel Honig um den Bart schmieren) + gekoppelt mit der Frage ob Du zu ihm/ihr wechseln kannst.

Bezügl. Ärzten die weiter weg sind: sind es wirklich die 8 Euro fürs Zugticket die Dich abschrecken? Kannst Du Deinen Vater/Deine Familie um finanzielle Unterstützung fragen?

Ev. kannst Du ja durch Haushaltsarbeiten Geld dazuverdienen? (z.B. nach dem Schema: ich koche 1x/Woche und mache a, b, c.... weil ich ja auch was beitragen möchte, aber wenn ich noch d, e, f dazumache (z.B. 3x kochen + bügeln etc...) dann würde ich mich freuen wenn das entsprechend gewürdigt wird, damit ich mir die Fahrt zu neuem Arzt leisten kann und mehr für meine Gesundheit tun kann, damit ich mir Job suchen kann. Daher überleg Dir was Du bereit bist "gratis" zu machen, und ab welchem Punkt Du für die von Dir geforderten Leistungen "Geld für Haushaltsführung" lukrieren kannst. Selbst wenn bei diesen "Verhandlungen" nur sehr wenig rauskommt - alles was gratis ist, ist nichts wert. Alles wofür man zahlt bekommt Wertigkeit (somit wird eher wertgeschätzt was Du leistest). Mach Dich schlau, was Bügeln, Waschen in einer Putzerei kostet, bzw. was jemand verlangen würde, der zu Euch kommt und diese Tätigkeiten für Euch macht, damit Du gut argumentieren kannst.
Bzw. kannst Du es auch umdrehen und mit dem Gesundheitsaspekt starten: Du möchtest gesund werden (um arbeiten zu können) und benötigst dazu zusätzliches Geld (Zugticket, Kosten für Osteopath usw..) und möchtest daher gerne etwas dazuverdienen. Ev. haben Deine Familienmitglieder von sich aus Ideen bzw. Angebote. Falls nicht kannst Du ja z.B. Deinen Brüdern anbieten ihnen ungeliebte Haushaltsaufgaben abzunehmen, wenn sie dafür etwas bezahlen.
Und überleg Dir vorab genau, ob dieses Thema überhaupt den Hauch einer Chance hat in Deiner Familie angesprochen zu werden oder ob sich dadurch die Fronten verhärten und die Stimmung noch mehr kippt. (Ich kann das aus der Ferne natürlich nicht abschätzen).
m.E. hat die "ich will/ich brauche" Methode geringer Erfolgschancen, als ein wenig "Umkehrpsychologie"- je nach dem wie Deine Familie gestrickt ist.
Also zusammengefasst: Du benötigst Hilfe und bist bereit für die Hilfestellung (zusätzliches Geld) auch etwas zu tun.
Daher Du bekommst zusätzliches Geld, Deine Familie zusätzliche Freizeit.

lg togi
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Zum Thema Geld: mein Vater sagt die Haushaltssachen kann ich ruhig für die Familie mal machen. Ich bekomme 50 Euro Taschengeld von meinem Kindergeld jeden Monat. Allerdings bezahle ich von dem Geld auch Praxisgebühr und Apotheke.

Was das im Bekanntenkreis fragen betrifft: Meine ganze Familie geht zu dieser Ärztin.

Meine Kieferorthopädin von damals ist echt nett da sollte ich wahrscheinlich mal vorbei gehen.

Bedeutet den Unterzuckerung immer gleich Diabetes oder kann man das auch so haben?

Gruß Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Zum Thema Geld: mein Vater sagt die Haushaltssachen kann ich ruhig für die Familie mal machen. Ich bekomme 50 Euro Taschengeld von meinem Kindergeld jeden Monat. Allerdings bezahle ich von dem Geld auch Praxisgebühr und Apotheke.
Schreib Dir mal auf wie viele Stunden/Woche Du für Haushalt aufwendest. Ich denk mir es ist ok, wenn Du mithilfst - nicht ok ist, wenn Du (so wie schon von anderen geschrieben) 1:1 die Aufgaben Deiner Mutter übernehmen solltest.
Helfen Deine Brüder mit? Gibt es fixe Aufteilung wer wofür zuständig ist?

Ich denk mir der Versuch Deine Familie darauf aufmerksam zu machen was Du leistest (ev. in Kombi mit einem Haushaltsplan der alle anfallenden Aufgaben zwischen Dir und Deinen Brüdern und Deinem Vater aufteilt + Deinem Angebot gegen Zusatztaschengeld Aufgaben zu übernehmen) könnte ja unterm Strich auch dazu führen, dass Deine Oma weniger bei euch in der Wohnung wäre, oder?

Googel mal nach Taschengeldempfehlungen - da gibt es gut argumentierte Aufstellungen im Netz. 50 Euro kommt mir sehr wenig vor. (Ist schon klar, dass Dein Vater nicht mehr hergeben kann als er hat - aber ist Geld wirklich so knapp bei euch? Arbeiten Deine Brüder, oder machen sie eine Ausbildung? Wie viel Taschengeld bekommen sie? Falls sie arbeiten, tragen sie was zum Haushaltsgeld bei?)

Bekommst Du ausser den 50 Euro sonst noch Geld (z.B. von Deiner Mutter, Oma) oder sind die 50 das Limit?

Hast Du Dir überlegt z.B. durch Babysitten, Hundesitten (Gassigehen) oder Nachhilfe (z.B. nur für Volksschulkinder - daher Hilfe bei Aufgaben etc...) Geld dazuzuverdienen?

Was das im Bekanntenkreis fragen betrifft: Meine ganze Familie geht zu dieser Ärztin.
Was ist mit ehem. SchulkolegInnen, Freunden? Ev. haben die Tipps für Dich?

Bedeutet den Unterzuckerung immer gleich Diabetes oder kann man das auch so haben?
NEIN! Wie schon geschrieben: es gibt viele mögliche Ursachen (siehe meinen oberen Post). Also mach Dir diesbezüglich mal keinen Stress. Aber Diabetes sollte möglichst rasch ausgeschlossen werden - einfach um auf der sicheren Seite zu sein. (und diese Untersuchung DARF Deine Ärztin nicht verweigern).

Wie auch schon mehrfach erwähnt: Zucker schadet! (selbst wenn er Dir kurzfristig zu helfen scheint - unterm Strich tust Du Dir nichts gutes).
Daher wär die Diabetes Untersuchung mal ein erster Schritt um herauszufinden, warum Dein Körper danach schreit.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Helfen Deine Brüder mit? Gibt es fixe Aufteilung wer wofür zuständig ist?
Nein, eine Aufteilung gibt es nicht, meine Großmutter meckert meist einfach so lange herum bis ich oder einer meiner Brüder das macht.

Ich denk mir der Versuch Deine Familie darauf aufmerksam zu machen was Du leistest (ev. in Kombi mit einem Haushaltsplan der alle anfallenden Aufgaben zwischen Dir und Deinen Brüdern und Deinem Vater aufteilt + Deinem Angebot gegen Zusatztaschengeld Aufgaben zu übernehmen) könnte ja unterm Strich auch dazu führen, dass Deine Oma weniger bei euch in der Wohnung wäre, oder?
Zum thema was ich leiste. Mein Vater sagt für das kochen ja nicht mal Danke, er meint das sei selbstverständlich. Ich habe auch das Schlafzimmer meiner Großmutter gestrichen, weil sie meinte das sie mir Geld dafür geben wollte, hat sie bis heute nicht getan( meine Oma hat mir dann Geld als Ersatz gegeben).

Googel mal nach Taschengeldempfehlungen - da gibt es gut argumentierte Aufstellungen im Netz. 50 Euro kommt mir sehr wenig vor. (Ist schon klar, dass Dein Vater nicht mehr hergeben kann als er hat - aber ist Geld wirklich so knapp bei euch? Arbeiten Deine Brüder, oder machen sie eine Ausbildung? Wie viel Taschengeld bekommen sie? Falls sie arbeiten, tragen sie was zum Haushaltsgeld bei?)
Mein kleiner Bruder(14) ist noch Schüler und mein großer Bruder(23) ist Student, der wohnt eigentlich in Berlin und ist nur mal zu Besuch da. Mein Vater zieht das restliche Kindergeld für Nebenkosten und meine Haustiere ab( Ich habe 5 Meerschweinchen, eigentlich zwar nur eins gekauft).

Bekommst Du ausser den 50 Euro sonst noch Geld (z.B. von Deiner Mutter, Oma) oder sind die 50 das Limit?
Meine Mutter und meine Oma stecken mir immer mal Geld zu oder kaufen mir mal was.

Hast Du Dir überlegt z.B. durch Babysitten, Hundesitten (Gassigehen) oder Nachhilfe (z.B. nur für Volksschulkinder - daher Hilfe bei Aufgaben etc...) Geld dazuzuverdienen?
zum Thema Hundesitten, in meiner Gegend gibt es zu viele die sowas kostenlos anbieten weil sie Hunde so mögen).

Was ist mit ehem. SchulkolegInnen, Freunden? Ev. haben die Tipps für Dich?
Zu meinen Mitschülern habe ich keinen Kontakt mehr, und meine beiden Freundinnen wohnen ewig weit weg sodass mir deren Ärzte nicht viel helfen.

Aber Diabetes sollte möglichst rasch ausgeschlossen werden - einfach um auf der sicheren Seite zu sein. (und diese Untersuchung DARF Deine Ärztin nicht verweigern).
Heißt das sie muss das auf meinen Wunsch hin machen?

Wie auch schon mehrfach erwähnt: Zucker schadet! (selbst wenn er Dir kurzfristig zu helfen scheint - unterm Strich tust Du Dir nichts gutes).
Daher wär die Diabetes Untersuchung mal ein erster Schritt um herauszufinden, warum Dein Körper danach schreit.
Von einem Nutellabrötchen am Morgen mal abgesehen hält sich mein Zuckerkonsum eigentlich auch in Grenzen.( wenn ich morgens Nutella esse habe ich den Rest des Tages eigentlich kein Bedürfnis nach Zucker mehr.

Gruß Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Nein, eine Aufteilung gibt es nicht, meine Großmutter meckert meist einfach so lange herum bis ich oder einer meiner Brüder das macht.
Und? was spricht dagegen, dass Du eine "Familienkonferenz" einberufst und ihr gemeinsam versucht einen Haushaltsplan auszuarbeiten? Mehr als dass sich nichts ändert kann ja nicht passieren?


Mein kleiner Bruder(14) ist noch Schüler und mein großer Bruder(23) ist Student, der wohnt eigentlich in Berlin und ist nur mal zu Besuch da. Mein Vater zieht das restliche Kindergeld für Nebenkosten und meine Haustiere ab( Ich habe 5 Meerschweinchen, eigentlich zwar nur eins gekauft).
Au fein, schon wieder eine Möglichkeit für Dich: Dein Bruder soll einen Termin bei seinem Arzt in Berlin machen (bzw. bei einem über den er gutes gehört hat) und zum Dank für Dein Bekochen am Sonntag darf er Dich nach Berlin einladen und Du kannst mal dort zum Arzt gegen. Erkundige Dich vorab ob das in D möglich ist, oder ob es nur bei Akutfällen geht.

Hattest Du die Meerschweinchen schon als die Probleme begonnen haben?
Hattest Du generell immer/über längere Zeiträume ein/mehrere Haustier/e?
Meine Mutter und meine Oma stecken mir immer mal Geld zu oder kaufen mir mal was.
Was sagen die beiden (Oma/Mutter), wenn Du sie wegen 8 Euro Bahnkarte ansprichst?

zum Thema Hundesitten, in meiner Gegend gibt es zu viele die sowas kostenlos anbieten weil sie Hunde so mögen).
Hast Du es versucht? Wenn ja, wie? Oder glaubst Du nur, dass es nicht funktionieren wird?

Zu meinen Mitschülern habe ich keinen Kontakt mehr, und meine beiden Freundinnen wohnen ewig weit weg sodass mir deren Ärzte nicht viel helfen.
Dann kannst Du zumindest "Mailkonferenz" mit Deinen Freundinnen abhalten.
Schreib ihnen was Deine Probleme sind (Artzwechsel schwierig, Geldmangel etc...) Du kannst ja auch mögliche Lösungsansätze reinschreiben und warum die aus Deiner Sicht nicht funktionieren. Ev. findet ihr gemeinsam eine Lösung?
Sie kennen Dich und werden eher passende Ideen haben.

Ich kann mich täuschen, aber mein Gefühl ist, dass Du sehr schnell Gründe findest warum etwas nicht funktionieren wird, und es daher auch gleich gar nicht versuchst, kann da was dran sein? ;)

Heißt das sie muss das auf meinen Wunsch hin machen?
"Müssen" tut sie gar nichts. Aber wenn Du Symptome schilderst wie: Übelkeit (ev. Kreislaufschwierigkeiten?) wird durch Nutella behoben und Du musst bei eher wenig Trinkmenge sehr häufig urinieren (+ dass es immer schlimmer wird), dann sollte sie hellhörig werden, da das "absolute" Basics sind. Also m.E. wird sie dann automatisch mal Blutzucker anschauen und falls Du auch Schmerzen beim Urinieren hast, müsste sie Deinen Urin auf Bakterien untersuchen lassen (um Blasenentzündung auszuschliessen).
Die beiden Untersuchungen kosten weniger als die Magenspiegelung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es sich leisten kann/will eine mögliche Diabetes nicht zu untersuchen - v.A. da die Kosten für die Untersuchung sehr gering sind.

Andere Frage: wie schaut Deine Zunge aus? (ist z.B. Zungenbelag vorhanden? Wenn ja wann? Immer/manchmal? lässt er sich wegputzen?)

Bezügl. Arztwechsel: hast Du Dich schon bei anderen Ärzten angemeldet? (Selbst wenn nächster Termin erst in 1 Jahr ist...?)
Du könntest ja bei der Gelegenheit dazusagen, dass Du gerne einspringst, falls jemand ausfallen sollte und somit gerne und flexibel einen früheren Termin wahrnehmen würdest. Und dann alle paar Wochen kurz anrufen um einfach rückzufragen, ob sich an der Situation was geändert hat (ergo frühere Termine verfügbar sind). Das ganze natürlich sehr freundlich und immer mit viel Lob für die neue Ärztin (Du hast schon sooo viel gutes gehört, blabla...)
Oder selber mal vorbeischauen und persönlich mit der Ordi-Kraft reden.
Ich bin mir sicher, dass es einen Weg gibt um an anderen Arzt ranzukommen - Du musst ihn nur finden.
Noch eine Option: nimm Deine Mutter mit - sprich Dich vorher mit ihr ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ihr persönlich in einer Ordi auftaucht, dass sie euch wegschicken. (V.A. wenn Deine Mutter glaubhaft versichert, dass es Dir immer schlechter geht und bislang keine Ausschlussdiagnostik gemacht wurde).

Bzw. jemanden zu Deiner jetzigen Ärztin mitnehmen der Deine körperlichen Symptome und deren Verschlechterung bezeugen kann. Ev. kommen Deine Mutter oder Oma in Frage? Es kann auch gut sein, dass Deine Mutter hier nicht so passt, da sie ja auch zu dieser Ärztin geht und somit ihre Ärztin von ihren Depressionen wissen wird. So oder so: ich denke mir wenn jemand mitgeht erhöht das sicher Deine Chancen auf eine Untersuchung.

Bzw. im Spital beim Vorgespräch unbedingt den Krankheitsverlauf schildern - wenn Du Glück hast, werden sie dort weitere Untersuchungen einleiten.
Schreib Dir eine Liste, damit Du nichts vergisst (wie es begonnen hat, wie es sich im letzten 1/2 Jahr verschlechtert hat + Zusammenhang mit Essen, also wann Du es besonders schlimm spürst und wann Du beschwerdefrei bist).

lg und viel Glück!
togi
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Au fein, schon wieder eine Möglichkeit für Dich: Dein Bruder soll für dich einen Termin bei seinem Arzt in Berlin machen (bzw. bei einem über den er gutes gehört hat) und zum Dank für Dein Bekochen am Sonntag darf er Dich nach Berlin einladen und Du kannst mal dort zum Arzt gegen. Erkundige Dich vorab ob das in D möglich ist, oder ob es nur bei Akutfällen geht.
Mein Bruder ist nie krank deswegen ist seine Ärztin dieselbe wie meine. Außerdem ist er letztes Wochenende wieder hergezogen um seinen Master hier in der Nähe zu machen.

Hattest Du die Meerschweinchen schon als die Probleme begonnen haben?
Hattest Du generell immer/über längere Zeiträume ein/mehrere Haustier/e?
Ich hatte schon immer mindestens 1 Meerschwein gehabt. Das letzte war ein Jahr bevor die Probleme wieder angefangen haben gestorben. Als es wieder anfing und ich zu Hause war und tagsüber keiner da war habe ich mir ein neues Meerschwein zur Gesellschaft geholt(2 Wochen später waren dann früh fünf da:rolleyes:)

Was sagen die beiden (Oma/Mutter), wenn Du sie wegen 8 Euro Bahnkarte ansprichst? Meine Oma würde wahrscheinlich ja sagen und meine Mutter verdient weniger als mein Vater deswegen muss sie jetzt öfters auf das Geld achten.


Hast Du es versucht? Wenn ja, wie? Oder glaubst Du nur, dass es nicht funktionieren wird?
Ich habe mal bei Bekannten gefragt und in der Nachbarschaft aber die meinten die hätten kein Geld für sowas übrig.


Dann kannst Du zumindest "Mailkonferenz" mit Deinen Freundinnen abhalten.
Schreib ihnen was Deine Probleme sind (Artzwechsel schwierig, Geldmangel etc...) Du kannst ja auch mögliche Lösungsansätze reinschreiben und warum die aus Deiner Sicht nicht funktionieren. Ev. findet ihr gemeinsam eine Lösung?
Sie kennen Dich und werden eher passende Ideen haben.
Naja eine von meinen Freundinnen meinte sie hätte bei sich in der Nähe eine nette Ärztin die sogar erreichen könnte.

Ich kann mich täuschen, aber mein Gefühl ist, dass Du sehr schnell Gründe findest warum etwas nicht funktionieren wird, und es daher auch gleich gar nicht versuchst, kann da was dran sein? ;)
Vielleicht, kann das sogar sein, das ich so ein bisschen den Glauben verloren habe das mal was funktioniert.

"Müssen" tut sie gar nichts.
Das habe ich gestern wieder gemerkt, als ich wegen Schüttelfrost ohne Fieber, Sodbrennen und Übelkeit bei ihr war. Sie meinte nur es könnte ja ein Virusinfekt sein. Danach hat sie nur gemeint wann ich denn endlich eine Ausbildung anfange(während ich blass im Gesicht vor ihr saß) Nach zucker habe ich gar nicht gefragt weil sie immer schnell schnell macht und sich keine Zeit für ihre Patienten nimmt. Kann man Zucker auch selber bestimmen( meine Oma hat ein Blutzuckermessgerät zu hause).

Andere Frage: wie schaut Deine Zunge aus? (ist z.B. Zungenbelag vorhanden? Wenn ja wann? Immer/manchmal? lässt er sich wegputzen?)
Zungenbelag habe ich fast immer lässt sich auch nicht wegputzen.

Bezügl. Arztwechsel: hast Du Dich schon bei anderen Ärzten angemeldet? (Selbst wenn nächster Termin erst in 1 Jahr ist...?)
der Termin ist nicht das Problem, aber die Schwester meinte die nehmen neue Patienten erst wieder ab Januar an und die jetzigen Termine wären nur für bestehende Patienten der Praxis.

Noch eine Option: nimm Deine Mutter mit - sprich Dich vorher mit ihr ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ihr persönlich in einer Ordi auftaucht, dass sie euch wegschicken. (V.A. wenn Deine Mutter glaubhaft versichert, dass es Dir immer schlechter geht und bislang keine Ausschlussdiagnostik gemacht wurde).
Danke für den Tipp :) auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen zu einem neuen Arzt mal jemanden mitzunehmen.



Bzw. im Spital beim Vorgespräch unbedingt den Krankheitsverlauf schildern - wenn Du Glück hast, werden sie dort weitere Untersuchungen einleiten.
Schreib Dir eine Liste, damit Du nichts vergisst (wie es begonnen hat, wie es sich im letzten 1/2 Jahr verschlechtert hat + Zusammenhang mit Essen, also wann Du es besonders schlimm spürst und wann Du beschwerdefrei bist).
Ich weiß nicht ob die das interessiert, aber ich kann es ja mal versuchen. Naja ich bekomme halt beim Vorgespräch Blut abgenommen, messen die dort nur Standartwerte oder könnten die da auch was finden( Entzündungswerte) oder sowas das mir weiterhilft?

Gruß Blaustern:wave:
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Hallo Blaustern,

Schüttelfrost ohne Fieber, Sodbrennen und Übelkeit.
Führst Du eigentlich ein Ernährungstagebuch?
Was hast Du in den Stunden vor diesen Symptomen gegessen und getrunken? Hast Du Medikamente genommen?

die Schwester meinte die nehmen neue Patienten erst wieder ab Januar an und die jetzigen Termine wären nur für bestehende Patienten der Praxis.
Kannst Du dort denn nicht jetzt schon einen Termin für Januar ausmachen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Hallo Blaustern,

nachdem ich jetzt Deine ganzen Beiträge gelesen habe, kommt bei mir die Vermutung auf, dass Deine Beschwerden mit der Amalgamfüllung zusammenhängen könnten, die Du dieses Jahr im März bekommen hast (unglaublich, dass dieses Gift immer noch verwendet wird).

Du schreibst auch, dass Du seitdem (Du hast allerdings die Weißheitszahn Op im Zusammenhang gesehen) keinen Kaugummi mehr kauen kannst, ohne dass Dir schlecht wird.

Durch das Kauen wird Quecksilber herausgelöst, das im Magen-Darm Trakt landet. Dort bildet sich vermehrt der Candida albicans Pilz, um das Quecksilber zu binden. Wenn die Toxine des Pilzes absterben, kommt es zur Herxheimer Reaktion, das kann Übelkeit, Schüttelfrost etc. sein.

Deine Symptome erinnern mich sehr an mich damals, auch mit 20. Bei mir lag es daran, dass ich Amalgamfüllungen herausmachen liess ohne Schutz und Ausleitung.

Es ist nur eine Idee, aber Du solltest zumindest in diese Richtung forschen. Bzgl. Darm bräuchtest Du einen Therapeuten (mit normalen Ärzten wird das schwierig, gibt nur wenige, die sich hier auskennen), der eine Stuhluntersuchung veranlasst (dieser wird von den gesetzlichen Krankenkassen leider nicht gezahlt, Kosten ca. 50-100 Euro).

www.heilpraktikerportal.org/html/stuhluntersuchung.html

Ich habe damals 3 Jahre schlimmste Übelkeit mitgemacht (nachts mit kalten Schweiss, Schüttelfrost und grausiger Übelkeit Stunden langen vorm Klo gelegen, irgendwann nach 3-4 h erschöpft ins Bett) bis ich endlich einen Arzt gefunden hatte, der nach dem Candida gesucht hat (Candida macht übrigens auch Süßhunger, weil die Pilze sich davon ernähren). Nach einer Nystatinbehandlung begann ein neues Leben.

Es gibt so viele Dinge, die leider im Repertoire eines normalen Arztes keine Existenzberechtigung haben. Deshalb nie aufgeben, es gibt immer eine Lösung.

VG
julisa
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Hallo Oregano,

Führst Du eigentlich ein Ernährungstagebuch?
Was hast Du in den Stunden vor diesen Symptomen gegessen und getrunken? Hast Du Medikamente genommen?
Ein Ernährungstagebuch führe ich momentan nicht und vor den Symptomen habe ich nur ein Toast gegessen und Tee getrunken. Medikamente nehme ich nicht.

Kannst Du dort denn nicht jetzt schon einen Termin für Januar ausmachen?
Ich kann ja mal fragen gehen ob ein Terminvergabe jetzt schon möglich ist.

Hallo julisa,

nachdem ich jetzt Deine ganzen Beiträge gelesen habe, kommt bei mir die Vermutung auf, dass Deine Beschwerden mit der Amalgamfüllung zusammenhängen könnten, die Du dieses Jahr im März bekommen hast (unglaublich, dass dieses Gift immer noch verwendet wird).
Ich hoffe nicht das die Füllung das Problem ist, den im Gegensatz zu den Kunststofffüllungen hält die Amalgamfüllung wenigstens richtig. Außerdem kann ich mir Kunststofffüllungen gar nicht leisten, 50 Euro pro Zahn. Und laut meiner Zahnärztin sollen die Risiken von Amalgam und Kunststoff gleich hoch sein.

Gruß Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Ich habe mal bei Bekannten gefragt und in der Nachbarschaft aber die meinten die hätten kein Geld für sowas übrig.
Gut, daher sind wir schon einen Schritt weiter (weg von keiner im Ort braucht das ;)) Was ist mit Aushängen in div. Supermärkten? Zumindest in Ö wird das so gemacht (so in Richtung: "Ich freue mich darauf - gegen ein kleines Taschengeld - mit ihrem Hund spazieren zu gehen + Tel. Nr. zum abreissen - sowas kann man sehr schnell in Word basteln." - & ich bin mir sicher, Du kannst das peppiger formulieren :)


Naja eine von meinen Freundinnen meinte sie hätte bei sich in der Nähe eine nette Ärztin die sogar erreichen könnte.
hej, das kling ja gut - und zur Sicherheit mach Dir einen Termin für Jänner bei der Ärztin in eurem Ort aus.[/QUOTE]


Vielleicht, kann das sogar sein, das ich so ein bisschen den Glauben verloren habe das mal was funktioniert.
Eine Erkrankung kostet immer immens Energie - daher kenn ich das gut, dass es schwer ist sich aufzuraffen. Nur leider: von nix kommt nix.


Das habe ich gestern wieder gemerkt, als ich wegen Schüttelfrost ohne Fieber, Sodbrennen und Übelkeit bei ihr war. Sie meinte nur es könnte ja ein Virusinfekt sein. Danach hat sie nur gemeint wann ich denn endlich eine Ausbildung anfange(während ich blass im Gesicht vor ihr saß) Nach zucker habe ich gar nicht gefragt weil sie immer schnell schnell macht und sich keine Zeit für ihre Patienten nimmt. Kann man Zucker auch selber bestimmen( meine Oma hat ein Blutzuckermessgerät zu hause)..
ja, lass Dir das von Deiner Oma zeigen bzw. machen. (In der Früh, nüchtern).
Dann kannst Du das zumindest selbst ausschließen. (Langzeitzucker Untersuchung wär natürlich auch fein, aber das geht nur beim Arzt).

Zungenbelag habe ich fast immer lässt sich auch nicht wegputzen.
Also ist Ziel wieder schön rosa Zunge :)
Belag bei Verdauungsproblemen ist klassisch (Bakterien, Pilze?) aber um das Thema dreht sich ja ohnehin alles. Blöd ist, dass es langfristig gesehen auch nicht gut für die Beisserchen ist. Ölziehen ist eine billige und gute Methode um hier was zu tun (Sonnenblumenöl, !biologisch, also unbelastet! 2x/Tag 15 min im Mund "rumschieben"). Löst natürlich nicht alle Probleme, aber ist zumindest wieder ein Baustein in Richtung Gesundheit (nach Ernährungsumstellung)

Ich weiß nicht ob die das interessiert, aber ich kann es ja mal versuchen. Naja ich bekomme halt beim Vorgespräch Blut abgenommen, messen die dort nur Standartwerte oder könnten die da auch was finden( Entzündungswerte) oder sowas das mir weiterhilft?.
keine Ahnung... Aber ich denk mir wenn Du Symptome beschreibst, werden sie ev. mehr testen?


nachdem ich jetzt Deine ganzen Beiträge gelesen habe, kommt bei mir die Vermutung auf, dass Deine Beschwerden mit der Amalgamfüllung zusammenhängen könnten, die Du dieses Jahr im März bekommen hast (unglaublich, dass dieses Gift immer noch verwendet wird).

Ich hoffe nicht das die Füllung das Problem ist, den im Gegensatz zu den Kunststofffüllungen hält die Amalgamfüllung wenigstens richtig. Außerdem kann ich mir Kunststofffüllungen gar nicht leisten, 50 Euro pro Zahn. Und laut meiner Zahnärztin sollen die Risiken von Amalgam und Kunststoff gleich hoch sein.
:eek:
Kunststofffüllung hat 2 Risiken: wenn sie nicht gut gehärtet wird + mögliche Unverträglichkeiten. Amalgam: you name it - im Forum findest Du eine laaange Rubrik über die möglichen Folgeschäden. Ansonsten halte ich den Vergleich Deiner ZA Kunstoffüllungen vs. Amalgam extrem grenzlastig :schock: (naja, irgendwie muss sie es ja argumentieren, da die Kasse es ja anscheinend bezahlt :schock:)
Wenn Du tatsächlich das Glück hast nur 1ne Amalgam Füllung zu haben - ist das ja super genial, dass sich das Amalgam Problem um 50 Euro lösen lässt! Etliche inkl. mir müssen um die Amalgamproblematik in den Griff zu kriegen viele Nullen an den Betrag hängen. Also raus damit! Unglaublich, wie das von manchen Ärzten noch verharmlost wird.
(Kieferfehlstellung korrigieren kostet weit mehr als 50 Euro - also würd ich mal die Plombe austauschen lassen und schauen ob sich was ändert bevor Du Dich der Kiefersache widmest).
Bitte lies Dich in das Thema Amalgam ein! Noch bist Du jung genug um da ohne gröbere Folgeschäden rauszukommen.

lg togi
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

das mit dem Aushang könnte ich natürlich mal probieren.


hej, das kling ja gut - und zur Sicherheit mach Dir einen Termin für Jänner bei der Ärztin in eurem Ort aus.
Ich werde in den nächsten Tagen mal anfragen wegen einem Termin. 2 von 3 möglichen Praxen sind leider gerade im Urlaub.


ja, lass Dir das von Deiner Oma zeigen bzw. machen. (In der Früh, nüchtern).
Dann kannst Du das zumindest selbst ausschließen. (Langzeitzucker Untersuchung wär natürlich auch fein, aber das geht nur beim Arzt).
Das mit meiner Oma könnte ich mal machen, aber für Langzeitzucker müsste ich erst mal einen neuen Arzt finden.


Also ist Ziel wieder schön rosa Zunge :)
Belag bei Verdauungsproblemen ist klassisch (Bakterien, Pilze?) aber um das Thema dreht sich ja ohnehin alles. Blöd ist, dass es langfristig gesehen auch nicht gut für die Beisserchen ist. Ölziehen ist eine billige und gute Methode um hier was zu tun (Sonnenblumenöl, !biologisch, also unbelastet! 2x/Tag 15 min im Mund "rumschieben"). Löst natürlich nicht alle Probleme, aber ist zumindest wieder ein Baustein in Richtung Gesundheit (nach Ernährungsumstellung)
Was genau macht das Öl eigentlich?


keine Ahnung... Aber ich denk mir wenn Du Symptome beschreibst, werden sie ev. mehr testen?
Was ich an der ganzen Sache nicht so ganz verstehe, ist das sich meine Ärztin so mit Händen und Füßen gegen eine Untersuchung zum Beispiel Blut abnehmen wehrt. In der Notaufnahme bekommst du ja sogar wegen einem gebrochenen oder verstauchten Arm Blut abgenommen. Zum letzten und auch ersten Mal wurde mir Blut vor 5 Jahren in der Kur abgenommen und das auch nur wegen Cholesterin.


:eek:
Kunststofffüllung hat 2 Risiken: wenn sie nicht gut gehärtet wird + mögliche Unverträglichkeiten. Amalgam: you name it - im Forum findest Du eine laaange Rubrik über die möglichen Folgeschäden. Ansonsten halte ich den Vergleich Deiner ZA Kunstoffüllungen vs. Amalgam extrem grenzlastig :schock: (naja, irgendwie muss sie es ja argumentieren, da die Kasse es ja anscheinend bezahlt :schock:)
Wenn Du tatsächlich das Glück hast nur 1ne Amalgam Füllung zu haben - ist das ja super genial, dass sich das Amalgam Problem um 50 Euro lösen lässt! Etliche inkl. mir müssen um die Amalgamproblematik in den Griff zu kriegen viele Nullen an den Betrag hängen. Also raus damit! Unglaublich, wie das von manchen Ärzten noch verharmlost wird.
(Kieferfehlstellung korrigieren kostet weit mehr als 50 Euro - also würd ich mal die Plombe austauschen lassen und schauen ob sich was ändert bevor Du Dich der Kiefersache widmest).
Das Blombe austauschen ist bei mir leichter gesagt als getan, weil ich unter extremer Zahnarztphobie leide. Die beiden Kunststofffüllungen wurden deshlab unter Lachgas gemacht und die Amalgamfüllung hat die Chirurgin auf meinen Wunsch hin bei der WZ op mit gemacht. Ich bereite mich gerade seelisch und moralisch auf einen erneuten Zahnarztwechsel vor. Nach 7 Frauen will ich diesmal zu einem Mann gehen. Der wurde mir von einem Bekannten emphohlen. Und das andere Problem ist halt, 50 Euro ist für mich nicht wirklich wenig. Meine Kunststofffüllungen habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen 80 Euro für Sedierung.:eek:

Grüße Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

das mit dem Aushang könnte ich natürlich mal probieren.
sehr fein, ev. kommst Du so rascher an die 50 Euro für die Kunststoffplombe ran. Hast Du dir sonst schon Gedanken gemacht, wie Du ein wenig zusätzliches Geld dazuverdienen könntest? (z.B. in der Vorweihnachtszeit im Verkauf etc...) Ich denk mir Dein älterer Bruder ist sicher eine gute Quelle bezügl. Ideen (Stichwort Studentenjobs).
Ganz klar, dass Du momentan Schwierigkeiten hast einen Fulltimejob anzunehmen - aber ev. geht es ja doch wenn Du ein paar Stunden/Woche arbeitest?
Ist ausserdem gut für Deinen Lebenslauf und wird Dir sicherlich helfen, wenn Du wieder fit bist und nach Job bzw. Ausbildungsstelle suchst.


Ich werde in den nächsten Tagen mal anfragen wegen einem Termin. 2 von 3 möglichen Praxen sind leider gerade im Urlaub..
berichte was rausgekommen ist.


Das mit meiner Oma könnte ich mal machen, aber für Langzeitzucker müsste ich erst mal einen neuen Arzt finden.
Wenn die Messung bei Deiner Oma ok ausfällt, eilt das mit dem Langzeitzucker nicht so. Also mal schon ein Punkt den Du recht rasch abklären und damit abhaken kannst.


Was genau macht das Öl eigentlich?
Sorry, hab grad wenig Zeit: Suchbegriff hier im Forum bzw. Google: Ölziehen
(Kurzfassung: gut für Mundflora, holt einiges an Keimen raus)


Was ich an der ganzen Sache nicht so ganz verstehe, ist das sich meine Ärztin so mit Händen und Füßen gegen eine Untersuchung zum Beispiel Blut abnehmen wehrt. In der Notaufnahme bekommst du ja sogar wegen einem gebrochenen oder verstauchten Arm Blut abgenommen. Zum letzten und auch ersten Mal wurde mir Blut vor 5 Jahren in der Kur abgenommen und das auch nur wegen Cholesterin.
Thema ist ja nicht nur die Blutabnahme, sondern welche Werte getestet werden.
Stell Dich drauf ein, dass auch bei umfassender Untersuchung nicht viel rauskommen muss (trotz vieler Symptome). Aber ich verstehe Dich gut, dass Du da mal Sicherheit haben willst.
Grund ist m.E. klar: Untersuchungen kosten Geld und jede Praxis versucht bestmöglich zu sparen.

lg togi
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Hallo Blaustern,

Das mit meiner Oma könnte ich mal machen, aber für Langzeitzucker müsste ich erst mal einen neuen Arzt finden.

Laß Dir von Deiner Oma sagen, WANN der Blutzucker jeweils gemessen wird, nämlich nüchtern vor dem Mahlzeiten bzw. morgens und jeweils ca. 2 Stunden nach dem Essen.
Werte direkt nach dem Essen sagen nichts aus.

Grüsse,
Oregano
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Und laut meiner Zahnärztin sollen die Risiken von Amalgam und Kunststoff gleich hoch sein.

anscheinend hat deine Zahnärztin wenig Ahnung von diesen Dingen.

Heutzutage sind "Experten" anscheinend nicht mehr verpflichtet kompetent in ihrem Bereich zu sein und können sich es leisten einen Unsinn nach dem anderen von sich zu geben ohne negative Konsequenzen.

Die Risiken bei Amalgam sind hoch.
 
Oben