Erhöhter Puls vorm Schlafen gehen

25.09.12 17:28 #1
Neues Thema erstellen

frustrolle ist offline
Beiträge: 1
Seit: 25.09.12
Hallo Leute,

ich könnte durchdrehen. Eigentlich hat der Tag gut angefangen...Ich konnte heute früher von der Arbeit gehen und hatte nichts mehr zu tun und beschloss mir den Luxus zu nehmen und mich Mittags ein wenig hinzulegen.

PUSTEKUCHEN!!!Es hat mal wieder nicht funktioniert und das ist oft so. Ich könnte dann durchdrehen, ich bin so erschöpft und bräuchte das einmal ABER ES KLAPPT NICHT!

Ich weiß ncht ob ich es mir nur einbilde, aber ich merke und höre meinen Puls. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Herz schneller schlägt. Keine Ahnung ob ich mich dann hineinsteigere, es kann dann aber auch gut sein, dass ich 2 Stunden wach liege und mich hin und her wälze.

Es ist ne furchtbare Belastung, weil ich dann nicht zur benötigten Erholung komme. Danach bin ich scheiße gelaunt und schlafe abends (obwohl ich mittags NICHT geschlafen habe) schlecht ein.

Was glaubt ihr? Könnte es am erhölten Puls liegen? Oder kann ich nicht abschalten? WElche natürlichen Einschlafhilfen könnte es geben?

Ich weiß es gibt Einige, die von einem Mittagsschlaf abraten, aber wenn man sich vor Müdigkeit kaum auf den Beinen halten kann...möchte man sich gerne hinlegen....

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!

frustrolle

Erhöhter Puls vorm Schlafen gehen
darleen
Hallo Frustrolle


Durch Überreizung und Erschöpfung kann sich hoher Puls bilden, gerade dann in Ruhephasen..

Dieses Nicht-Abschalten muss ja eine Ursache haben, vieleicht eine Entgleisung des Vegetativen Nervensystem

Das vegetative Nervensystem: Dr. Thomas Weiss


wenn dein Blutdruck schwankt unbemerkt , dann probiert der Puls dagegenzusteuern



Vieleicht kann dir ein Heilpraktiker helfen , wenn du damit Etwas anfangen kannst..

Auch würde ich mal die Schilddrüse überprüfen lassen, bei Dysfunktionen können auch Einschlafstörungen und Pulsanstiege vorkommen

wie sieht denn so deine Vitamin, Mineralien, Spurenelemte-Versorgung aus ?

liebe grüße darleen

Geändert von darleen (25.09.12 um 19:58 Uhr) Grund: nachtrag

Erhöhter Puls vorm Schlafen gehen

Kandyra ist offline
Beiträge: 170
Seit: 19.09.12
Zitat von frustrolle Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!

frustrolle
wie ernährst Du Dich?


Optionen Suchen


Themenübersicht