Freundin hat nach 3 Tage AB , heftigen Durchfall, Was tun?

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

darleen

hallo ihr Lieben

Sie hat wegen einer Zahnwurzelentzündung ein AB bekommen, gesagt wurde ihr das es ganz dringend sei Dies zu nehmen

es handelt sich um das Clindamycin

jetzt nach dem dritten Einnahmetag heftigen Durchfall

was ist jetzt zu tun?

Absetzen? dadurch eine Resistenz bilden?

was gibt es für Alternativen ? in der Naturmedizin ?

habe leider keine Ahnung von der Materie

danke für die Antworten

liebe grüße darleen:wave:
 
Perenterol könnte helfen, sind Hefen, die die Vermehrung von Durchfallkeimen unterdrücken. Aber Hausarzt fragen! Wenn der Durchfall schlimm bzw blutig ist, müssen die Keime bestimmt werden und womöglich ein anderes Antibiotikum.

Also, morgen früh zum Arzt (würde ich machen).

Sorry für die Kurzfassung!

Tschüss:wave:
 
Hallo darleen,

Durchfall gehört bei Clindamycin zu den häufigen Nebenwirkungen; es wird aber auch vor allergischen Reaktionen gewarnt:

Clindamycin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Da man das als Patient ja gar nicht auseinander halten kann, würde ich das AB absetzen, zumal es bei Durchfall wahrscheinlich sowieso nicht wirkt.

Morgen sind die Ärzte wieder da. Nix wie hin...

Grüsse,
Oregano
 
Perenterol könnte helfen, sind Hefen, die die Vermehrung von Durchfallkeimen unterdrücken.

Danke Datura :)

ich dachte mal gehört zu haben das man das eben nicht machen soll, diesen Durchfall zu unterdrücken ..???
Aber Hausarzt fragen! Wenn der Durchfall schlimm bzw blutig ist, müssen die Keime bestimmt werden und womöglich ein anderes Antibiotikum.

sie hat keinen Hausarzt , und will auch keinen aufsuchen, sie will das AB absetzen , wäre da nicht eher der Gastoenterologe zuständig ?? oder macht der Hausarzt das auch ?

liebe grüße darleen:wave:
 

Hallo Oregano, danke dir :)

Durchfall gehört bei Clindamycin zu den häufigen Nebenwirkungen; es wird aber auch vor allergischen Reaktionen gewarnt:

Clindamycin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

eben das hatte ich auch schon gelesen, sie sagt es wäre alles bitter im Mund von dem AB
Da man das als Patient ja gar nicht auseinander halten kann, würde ich das AB absetzen, zumal es bei Durchfall wahrscheinlich sowieso nicht wirkt.
ja denke ich auch , wird nix drin bleiben
Morgen sind die Ärzte wieder da. Nix wie hin...

Grüsse,
Oregano

der Zahnarzt müsste es auch wissen oder??

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben