Rötung Sternum, Schnupfen, MS

26.08.12 15:06 #1
Neues Thema erstellen

seekay ist offline
Beiträge: 3
Seit: 26.08.12
Hallo,
also ich habe seit ca. 15 Jahren eine diagnostizierte MS. Das "besondere" bei mir ist:
-Meine MS-aktivität kann man an meinem Sternum ablesen: Je röter es ist, desto mehr tut sich. Warum ich diese Rötung habe, konnte mir noch niemand sagen
-Ich habe von einer Sekunde auf die andere einen extremen Schnupfen. Dieser kann nach einer Minute wieder völlig verschwunden sein.
-Wenn ich wenig Trinke, habe ich Schnupfensymptome.
Wer kennt so etwas? Was kann Grund für die Rötung am Sternum sein? Wie hängt das mit meiner MS zusammen?
see-kay


Rötung Sternum, Schnupfen, MS
Esther2
Zitat von seekay Beitrag anzeigen
Was kann Grund für die Rötung am Sternum sein?
Borreliose.

Wie hängt das mit meiner MS zusammen?
Ich vermute, dass es gar keine MS gibt, sondern nur Borreliose.

LG, Esther.

Rötung Sternum, Schnupfen, MS

seekay ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 26.08.12
und wie bringe ich meinen Arzt dazu, mich daraufhin zu untersuchen?

Rötung Sternum, Schnupfen, MS
Esther2
Zitat von seekay Beitrag anzeigen
und wie bringe ich meinen Arzt dazu, mich daraufhin zu untersuchen?
Wenn er selber nicht auf die Idee kommt, bringt die Untersuchung vermutlich wenig, weil er dann auch nicht weiß, wie er´s effektiv behandeln sollte.

LG, Esther.

Rötung Sternum, Schnupfen, MS

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo seakay,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du Dich zum Thema Borreliose informieren möchtest - hier sind die entsprechenden Seiten:

Borreliose

Borreliose

Liebe Grüße,
Malve

Rötung Sternum, Schnupfen, MS

seekay ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 26.08.12
nach versch. Checklisten bin ich voll dabei. Muss mit meiner Doc mal ein ernstes Wörtchen reden.


Optionen Suchen


Themenübersicht