Schmerzen am rechten Unterbauch

13.08.12 22:04 #1
Neues Thema erstellen

Antonino ist offline
Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Hallo alle zusammen,

die Antworten der Ärzte die ich besucht habe waren bisher nicht so befriedigend.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Knapp unterm Bauchnabel und rechts daneben empfinde ich Schmerzen wenn ich diese vorher genannte Gegend abtaste. Am besten bemerke ich diesen Schmerz wenn ich im Liegen abtaste. Was kann das sein???

ich habe bereits eine Sonographie machen lassen. Da hat der Arzt für Innere Medizin gesagt das mein Darm evtl. zu lang ist oder zu viel Spiel hat und deswegen beim Ertasten Schmerzen bereitet. Kann das sein??


Bitte um eure Unterstützung :-(

MFG

Antonino

Schmerzen am rechten Unterbauch

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Hallo Antonino,
machst du irgendwie Muskeltraining?
könnte ein Problem mit dem Blinddarm bestehen?
__________________
liberte egalite fraternite

Geändert von desperado (14.08.12 um 00:32 Uhr) Grund: umformuliert

Schmerzen am rechten Unterbauch

Antonino ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Hallo desperado,

Muskeltraining mache ich auch ab und zu. Ich werde am 13 September eine Darmspiegelung machen.

Vielleicht kommt da was raus :-)

Weiterhin muss ich noch anmerken das ich bei großen Anstrengungen auch ein Schmerz in der rechten Leisten den Bauch entlang nach oben versprüre. Evtl. Leistenbruch?? Und wenn ja, kann man das bei der Darmspiegelung feststellen?

MFG

Antonino

Schmerzen am rechten Unterbauch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Antonino,

eine Darmspiegelung ist eine Möglichkeit, den Darm anzuschauen.
Eine Möglichkeit, solche unklaren Beschwerden, die vom Darm, von der Wirbelsäule/Hüfte/Leiste herkommen können, überprüfen zu lassen, ist die Osteopathie.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht