Gelenke knacken und knirschen, was ist das?

13.08.12 14:38 #1
Neues Thema erstellen

Schwindelina ist offline
Beiträge: 409
Seit: 09.01.12
Ich habe das schon lange also seit beginn meiner erkrankung aber habe erst so in den letzten woche draufgemerkt als mich jemand angesprochen hatt, wenn ich in die Hocke gehe, knacken meine knie! Aber sehr laut! wenn ich zb auf dem Rücken auf der couch liege so leicht schräg und mein handy über mir in der hand halte und ne sms schreibe dann knirschen meine gelenke in der schulter! Sowas hab icch noch nie gehört oder erlebt!
__________________
Ich bin am kämpfen doch es ist so schwer

Gelenke knacken und knirschen, was ist das?

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
Bei mir knacken die Fussgelenke....seit ich denken mag. Tut nicht weh, ist weder schlimmer noch besser geworden in den letzten 35 Jahren (an die ersten 5 mag ich mich nicht mehr erinnern) und ich bin mir sicher das es okay ist, bei mir. Die Knie knacken auch ab und zu....

Ich hab Jahre lang Kampfsport gemacht und weder Probleme noch sonnst was...

tut es dir denn weh?

LG Therakk
__________________
Wir leben in der Annahme, dass wir denken, wobei es genauso möglich ist, dass wir gedacht werden

Gelenke knacken und knirschen, was ist das?

Schwindelina ist offline
Themenstarter Beiträge: 409
Seit: 09.01.12
Weh nicht aber ich hab das erst seit ich diese Benommenheit usw habe! Sonst hat ich kein knacken :(
__________________
Ich bin am kämpfen doch es ist so schwer

Gelenke knacken und knirschen, was ist das?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Schwindelina

Ich denke, es könnte mit einem Calziummangel liegen, welcher durch einen Vitamin D Mangel hervorgerufen wird. Wurde der 25(OH) Vitamin D3 Wert bei Dir mal getestet?

Grüsse
derstreeck

Gelenke knacken und knirschen, was ist das?

Schwindelina ist offline
Themenstarter Beiträge: 409
Seit: 09.01.12
Ja hab alle zwei Mangel! D3 und vit d aber Calcium nicht
__________________
Ich bin am kämpfen doch es ist so schwer

Gelenke knacken und knirschen, was ist das?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Bei mir hat die Einnahme von Vitamin D geholfen und zwar gab es nach kurzer Zeit deutliche Verbesserungen. Nimmst Du Vitamin D, in welcher Dosis und hat es bei Dir irgendwas gebracht?

Grüsse
derstreeck

Gelenke knacken und knirschen, was ist das?

Schwindelina ist offline
Themenstarter Beiträge: 409
Seit: 09.01.12
Vitamin e, aber kein vitamin d! Der Arzt meinte ich soll raus gegen Indie Sonne
__________________
Ich bin am kämpfen doch es ist so schwer


Optionen Suchen


Themenübersicht