Schock. Was ist das?

Themenstarter
Beitritt
04.08.12
Beiträge
7
Ich war gerade in der Toilette. Es war ein ganz normaler Stuhlgang (Wie immer).

Plötzlich habe ich beim abwischen bemerkt, dass da Blut am Toilettenpapier ist. Am Kot war kein Blut zu sehen. Es war nur beim abwischen da. Es war auch nicht viel. Vielleicht 4-5 Tropfen Blut.

Ich mache mir große Sorgen. Ich bin männlich und 20 Jahre alt.

Sowas hatte ich noch nie erlebt (Zum Glück)

Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gradel,

war das Blut eher hellrot? Es könnte sich um Hämorrhoiden handeln
Hämorrhoiden - Symptome, Ursachen & Hausmittel gegen Hämorrhoiden

Hast Du sehr festen Stuhl, hast Du manchmal Schmerzen?

Liebe Grüße,
Malve

Vielen Dank für deine Antwort, das bedeutet mir sehr viel.


Das Blut war hellrot, richtig. Der Kot war heute hart (Könnte das ein Grund sein?). Schmerzen habe ich überhaupt keine, ich habe es nicht einmal gespürt. Ich habe es per Zufall entdeckt.
 
Hallo gradel,

ich würde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten; sollte sich weiterhin Blut im Stuhl zeigen, wäre ein Gang zum erwähnten Facharzt zu empfehlen.

Deiner Schilderung nach käme eine kleine Verletzung durch den harten Stuhl in Frage. Blutungen im tieferen Bereich des Verdauungstraktes sehen dunkelrot aus.
Es besteht meiner Meinung nach momentan kein Grund zur Panik:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ok habe vom Arzt die Diagnose, Hämorrhoiden... :eek:):eek:)

hab mich jetzt auch mal im Internet über die Behandlungsarten informiert, da gibt es ja vieles.
Eine Operation ist ja schon ziemlich heftig, wenn ich mir hier dieses Video anschaue.

Ich probiere es jetzt mal die nächsten Wochen mit Salben und Hausmitteln... Ich werde werde weiter berichten :idee:
 
Hallo weicker,

ja, berichte weiter, wie es Dir ergeht:).
Ich drücke die Daumen...

Übrigens - ein OP, wenn sie denn überhaupt sein müsste - ist nicht grundsätzlich "heftig"; eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren so etwas hinter sich gebracht und fand alles gar nicht sooo schlimm.

Über die Suchfunktion kannst Du das Stichwort Hämorrhoiden eingeben; auf diese Weise findest Du Threads, die sich mit dieser Thematik beschäftigen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben