Schlapp und müde, ratlos :(

Hallo

erstmal danke
eben genau das ist es ja...ich bin echt schon sooo ratlos was das angeht...

wie wichtig sind denn diese antikörper ?
sonst sag ich ihr nochmal dass ma diese viell auch testen sollten ?
habe heute nochmal einen termin.

was hab ich denn dann bloß ???? :(

lg
 
Hallo Saphiera,

die Feststellung der Antikörper wäre sinnvoll, um eine Autoimmunerkrankung wie Hashimoto auszuschließen (oder zu bestätigen). Es wäre auch ein Ultraschall der Schilddrüse (beim Nuklearmediziner oder auch Endokrinologen) empfehlenswert, um etwas über ihre Struktur zu erfahren - auch wichtig im Zusammenhang mit der Abklärung eines möglichen autoimmunen Geschehens.

Eine Anämie kommt übrigens öfter bei Hashimoto vor - von daher hier noch einmal ein Anlass, um die Schilddrüse weiter abklären zu lassen:).
Da Hashimoto ja ein entzündliches Geschehen ist, könnte letztendlich ein erhöhter CRP darauf zurückzuführen sein. Dies alles sind jedoch nur mögliche Ursachen für Deine Befunde - sie müssen nicht zutreffen.

Liebe Grüße,
Malve
 
@darleen super vielen herzlichen dank :)

@malve: was ist denn bitte Hashimoto ???? :confused:

ach du meine gute .....jetzt hab ich mir das mal durch gelesen *brrrr* neee also sowas hab ich ja hoffentlich doch nicht.
und ich denke ich habe weder überfunktion der schilddrüse, noch bin ich recht dünn( aber auch nicht fett sondern ein bisssiiii zu viel auf den rippen ,oder schwere knochen :) )

also da trifft weniger zu denke ich jetzt mal
aber ich kann ja trotzdem mal auf die antikörper hinweisen ??


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe viel davon NICHT

vorallem diese doch eher ausschlag gebenden symthome oder ??

Tinnitus
Schwäche
Muskel- und Gelenkschmerzen
Verhärtung von Muskeln und Sehnen
Klossgefühl im Hals
Heiserkeit
Verdauungsstörungen
erhöhte Leberwerte
erhöhtes Cholesterin
Zyklusstörungen bei Frauen (evtl. männlicher Bartwuchs, Brustspannen), unerfüllter Kinderwunsch, Libidostörungen
Schlafstörungen (z.B. verkürzte Tiefschlafphasen)


lg
 
Hallo Saphiera,

ob Du abklären möchtest oder nicht bleibt Dir überlassen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
na was würdest du jetzt noch machen ??

sie will mich ja als nächstes wenn zu einem internistens schicken ??

aber bin ich dort dann nicht falsch ???

ich tippe wenn eher noch auf diese nieren geschichte....denn ich hatte früher schon mal einen abgang und nierenprobs durch meine häufigen blasen entzündungen !??

lg
 
Hallo Saphiera,

mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen, und ich möchte Dich nicht in eine bestimmte Richtung "drängen".

Ich bin froh, dass ich damals endlich meine Diagnose bekommen habe; es hat lange gedauert, bis ein Arzt eine gründliche Abklärung durchgeführt hat.
(Und man muss nicht unzählige Symptome haben...)

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Saphiera

ich schließe mich Malve an...

dein Ft4--> SD-Hormonspeicher --sieht sehr niedrig aus

das könnte mit der Zeit problematisch werden , denn aus diesem Speicher zieht der Körper sein aktives SD-Hormon --> ft3--> stoffwechselaktiv

eine Abklärung der Antikörper ist wichtig um eine beginnende SD-Dysfunktion zu entdecken

da die SD ein Zentralorgan ist für den Körper mit vielen Funktionen die sehr wichtig sind, wäre eine Abklärung nicht so verkehrt, dann hättest du das schon mal abgehakt..


natürlich nur wenn dir das zusagt, schrieb ja Malve schon, drängen möchte dich hier Keiner..

deine aufgeführten SD-Dysfunktion-Symptome sind schon veraltet..

SD-Dyfunktionen können fast 50 Symptome im Körper verursachen, die mitunter in keiner Literatur auzufinden sind..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

danke schon mal für die tollen antworten.

mir ist schon klar dass ich mich hier nicht auf eine sachen fixieren sollte.

aber weil du hormon erwähnst

eine kollegin sagte mir ich soll mal so einen hormonspiegel machen lassen ?? die lassen einen angeblich auch so furchtbar müde werden ???

was haltet ihr davon ?? oder sind das diese antikörper werte??

lg
 
Hallo Saphiera,

"Hormonspiegel" kann viel heißen, auch die Geschlechtshormone kann man durch eine Untersuchung bestimmen.

In Deinem aktuellen Fall sind die Schilddrüsenhormone bestimmt worden (halte ich momentan für wichtiger als die Geschlechtshormone), jedoch nicht die Antikörper. Letztere greifen das körpereigene Gewebe an und lösen damit eine Autoimmunerkrankung aus.
Hier findest Du eine Erklärung zum Begriff Autoimmunerkrankungen:
www.imd-berlin.de/kompetenzen-autoimmundiagnostik.html

Aus diesem Grund ist es sinnvoll zu wissen, ob es sich bei Dir um eine solche handelt, damit - wenn ja - eine Therapie erfolgen kann.

Liebe Grüße,
Malve
 
Super danke erstmal

dann werde ich das heute so mal anbringen

thx

ich berichte weiter


lg
 
Hallo

also allgergie test ist nun mal vorbei

der Test auf der hand (schnelltest):

da zeigte er nur gaaaanz leicht 3-4 sachen an
sowas wie schweinefleisch, sellerie, pferde+hundehaare (wirklich gaaaanz leicht) also nichts was symthome auslöst

der zweite der am rücken gemacht wurde:(4 tage test)
hier kamen 3 sachen raus:

Propolis, Sorbinsäure als auch Paraben-Mix

auch war ich bei der internistin:

Nieren als auch die schilddrüse sind laut schall vollkommen ok !!!

also ich denke jetzt wurde doch wirklich alles ausgeschloßen oder ??? :(

und stehe wieder komplett am anfang meiner ratlosigkeit :(

die internistin meinte nur noch dass es mit meinem niedrigen blutdruck zusamm hängt ??

90/60
aber dass ma da sooo müde davon ist ??

lg
 
Hallo Saphiera,

hinsichtlich Schilddrüse ist leider immer noch nichts ausgeschlossen:eek:)...
Es fehlen weiterhin die angegebenen Werte.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo

die antikörper meinte die internistin wären eigentlich hinfällig da man diese eigentlich NUR macht wenn die T3+4 TSH und /oder der schall etwas angeben...somit ist laut ihr das schon seeeehr unwahrscheinlich dass hier etwas nicht in ordnung ist ??

oder doch nicht ?? es klingt aber einfach sehr plausibel... :(

ich bin am montag nochmal bei ihr...da kommen nochmal ein paar werte die ihr auf dem großenblutbild gefehlt haben....

mal schaun. da kann ich sie nochmals darauf ansprechen ??

lg
 
Hallo

die antikörper meinte die internistin wären eigentlich hinfällig da man diese eigentlich NUR macht wenn die T3+4 TSH und /oder der schall etwas angeben...somit ist laut ihr das schon seeeehr unwahrscheinlich dass hier etwas nicht in ordnung ist ??

oder doch nicht ?? es klingt aber einfach sehr plausibel... :(

i

Hallo Saphiera , umgekehrt wird ein Schuh draus, Antikörper können schon eine ganze Weile im Körper wüten bevor die Werte überhaupt auffällig sind, das nennt man Kompensation

auch die SD-Struktur kann erst viel später Strukturveränderungen aufweisen.

wie Malve schon schrieb, lese dir das bitte nochmal durch



liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nochmal gelesen

sehe ich das richtig es fehlen euch diese werte ??

Antikörper:

TgAK = Antikörper gegen Thyreoglobulin:
TPO AK oder MAK = Antikörper gegen Schilddrüsenperoxidase:
TSH-R AK oder TRAK = Antikörper gegen den TSH-Rezeptor
TRAKhuman

lg
 
also nochmal gelesen

sehe ich das richtig es fehlen euch diese werte ??

Antikörper:

TgAK = Antikörper gegen Thyreoglobulin:
TPO AK oder MAK = Antikörper gegen Schilddrüsenperoxidase:
TSH-R AK oder TRAK = Antikörper gegen den TSH-Rezeptor
TRAKhuman


lg

Hallo Saphiera

ja das sind sie,

TRAK wird heutzutage meist nur als TRAK-human genommen..

seit 2002 wird dieser human TRAK-Test eingesetzt weil die Teffsicherheit um ein Vielfaches höher ist als der *alte* TRAK-Test , die Treffsicherheit liegt bei 99% mit human TRAK

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben