Daumen schmerzt

30.07.12 23:04 #1
Neues Thema erstellen
Daumen schmerzt

jAnInE23 ist offline
Themenstarter Beiträge: 358
Seit: 11.04.09
Sie haben wieder nix gemacht :(

Daumen schmerzt

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Janine,

warst Du denn in einer Praxis, die ein MRT machen kann? Bzw. hast DU den Arzt dort angesprochen, daß Du ein MRT haben möchtest?

Allerdings habe ich gerade das gelesen:

Zusätzliche Diagnostik bei Verdacht auf Rhizarthrose

Im Einzelfall kann eine rheumatologische Zusatzuntersuchung oder eine Röntgenaufnahme unter Belastung nützlich sein. Als überflüssig gelten: Sonographie, Szintigraphie, CT und MRT.
Rhizarthrose (Daumensattelgelenkarthrose) - Symptome / Diagnose | medfuehrer.de

Wenn Du also tatsächlich so eine Sattelgelenkarthrose hast, gäbe es hier Behandlungsmöglichkeiten:
Rhizarthrose (Daumensattelgelenkarthrose) - Behandlung / Therapie | medfuehrer.de

Besonders verlockend klingen die für mich nicht . Deshalb würde ich als erstes zu einem OsteopathIn gehen und schauen, ob der/die nicht helfen kann.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Daumen schmerzt

jAnInE23 ist offline
Themenstarter Beiträge: 358
Seit: 11.04.09
Hallo . Wollte nur für alle nochmal die Lösung meines Problems schreiben 😊 ihr werdet es nicht glauben. Nachdem der Daumen ja schon taub war und dick geschwollen und alles nicht half las ich im Internet einen interessanten Bericht über " Retterspitz" . Ich dachte nur ach kannst du ja mal probieren .

Es ist eine flüssige Substanz die 1:1 mit Wasser gemischt werden muss . Ich stellte die Tinktur in einer Schüssel her die ich im Kühlschrank dann immer aufbewahrte . Darin tunkte ich Kompressen . Damit halt alles schön kühlt . Dann verband ich mir 1 Woche immer wieder den ganzen Tag damit den Daumen und fixierte ihn mit einer Binde an meine Hand . Also zur Ruhigstellung. NACH 1 WOCHE WAR ALLES WEG !

Jetzt wenn ich die Hand öfters beanspruche und merke das es wieder kommt nehm ich sofort retterspitz und schlafe auch so mit der Bandage . Nach 2 Tagen ist alles wieder gut .

Lg und alles gute


Optionen Suchen


Themenübersicht