Durchfall und Schmerzen am After

29.07.12 00:40 #1
Neues Thema erstellen

Jostin ist offline
Beiträge: 2
Seit: 29.07.12
Hallo,

ich bin Thomas und habe auch so ein Problem welches ich hier gerne
Ansprechen möchte. Ich bin 26 Jahre alt. Zuerst aber möchte ich sagen,
dass dieses Forum sehr nett aufgebaut ist und dazu noch Aktive Nutzerzahlen
besitzt. Endlich hat Google mal was gutes getan


Zu meinem Problem ...

Seid fünf tagen habe ich ein leichtes "stechen" im linken Afterbereich. Es ist
nicht so das man sagen kann es ist nicht aus haltbar, dennoch ist es ein wenig
nervend. Es ist so zu vergleichen als wenn man etwas zu scharfes gegessen hat,
und anschließend ein paar mal den "Pott" besucht hat. Nun kam aber noch dazu
das ich seid zwei tagen Durchfall habe. Was könnte es sein? Zu ertasten ist
nichts ... eventuell eine Hämorrhoide die im "Wachstum" ist?

Hoffe dass mir jemand helfen kann und dies nichts ernsthaftes ist.

Danke

Durchfall und Schmerzen am After

KlausR ist offline
Beiträge: 93
Seit: 05.04.09
Hallo Thomas
Zunächst muss ich dir Recht geben, der Grund deiner Beschwerden könnte durchaus eine Hämorrhoide "beim Training" sein, die dich plagt. Das könnte möglicherweise die Folge deines Durchfalls sein, der aber unbehandelt nicht länger als m.E. 4-5 Tage anhalten sollte. Weiter sehe ich die Möglichkeit eines Anal-Ekzems, was aber kaum Durchfall machen sollte und ebenso halte ich eine Infektion des Analbereichs für denkbar. Um sicher zwischen diesen Möglichkeiten unterscheiden zu können, wirst du - sofern der Durchfall und auch die Beschwerde nicht abklingt, einen Gastroenterologen (Facharzt für Magen und Darm) oder einen Proktologen (Facharzt für das "Loch im Hintern" aufsuchen müssen.

Darüber hinaus besteht noch die Möglichkeit einer parasitären Infektion. Solltest du in den letzten zwei bis drei Jahren einen Urlaub in den Tropen - und die beginnen in Italien - gemacht haben, würde ich an deiner Stelle vorrangig einen Tropenfacharzt mit diesem Problem kontaktieren.

Also, soweit die Möglichkeiten. Warte noch ein paar Tage ab und handle dann.

Gute Besserung Klaus
__________________
Schmerz und Ursache sind nur dann am gleichen Ort, wenn du dich dort selbst geschlagen hast.

Durchfall und Schmerzen am After

Jostin ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 29.07.12
Danke für die Antwort KlausR.

Wie soll ich sagen? Heute hatte ich noch keinen Durchfall und die schmerzen sind
auch so gut wie weg. Hatte die letzten zwei tage Penatencreme drauf getan.

Denke mal das es nun in 1 tag komplett weg sein wird, vielleicht war es nur
eine Entzündung?

Grüße

Durchfall und Schmerzen am After

KlausR ist offline
Beiträge: 93
Seit: 05.04.09
Schön zu hören! Du merkst, dass manchmal auch heftiges Abwarten hilft.

Viele Grüße Klaus
__________________
Schmerz und Ursache sind nur dann am gleichen Ort, wenn du dich dort selbst geschlagen hast.


Optionen Suchen


Themenübersicht